Aktueller Inhalt von VictorM

1. VictorM

MTB-Versicherung mit guten Erfahrungen??

hat hier jemand Erfahrungen mit Carbonrädern, denn z.B. bei der Ammerländer steht, dass sie keine Carbonräder versichern.
  2. VictorM

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Vielen Dank für die Rückmeldung, dann werde ich nach einem L Ausschau halten, obwohl das Angebot bei Statera schon sehr verlockend ist. Kennt evtl. jemand einen Shop, wo eines in L noch verfügbar ist, denn ich hab (bis jetzt) noch nichts gefunden. Vielen Dank!
  3. VictorM

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Servus, Ich überlege mir gerade, dass 4060 st zu kaufen. Meint ihr, das M ist bei einer Körpergröße von 180 und einer Innenbeinlänge von 83cm zu klein oder sollte ich doch eher nach einem L suchen?
  4. VictorM

Aluminium Trailbike/Enduro Rahmen kein kompletter deutscher Mainstream

Zoceli naosm? passt gut in den Einsatzzweck, sehr schön und auch selten
  5. VictorM

Neue Intend Samurai: Extraleichte Federgabel für Gravel, XC & Trail

Vielen Dank, die habe ich dann wohl übersehen ;) Ich finde es nur etwas schade, dass es keine wirkliche 140mm Gabel gibt, da die Samurai bis 130mm geht und die Hero von 140-170 und diese daher für 140mm eher überdimensioniert ist. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn es ein Pendant zur Fox 36...
  6. VictorM

Wann soll die neue Samurai erscheinen?
  7. VictorM

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Renault Trafic E Tech: 800V Technik, 450km Reichweite und Laden von 15 auf 80 in unter 20min, Marktstart Ende 2026 https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/renault-trafic-e-tech-weltpremiere-elektro-transporter-revolution-aus-frankreich/
  8. VictorM

Trainiert ihr auch mit MyWhoosh?

Hier gibt es die Möglichkeit, sich bei Rouvy Gruppen anzuschließen-dann ist man bei ~8€ pro Monat und Person
  9. VictorM

https://www.mtb-news.de/news/craft-bike-days-2025-nostra-down-country/ Hier ist die Samurai mit Flight Attendant aufgetaucht- es scheint also möglich zu sein
  10. VictorM

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Wo ich noch ein bisschen skeptisch bin, ist die Übersetzung: Ein 30er KB hat bei 32" eine ähnliche Entfaltung wie ein 34er KB bei 29" Zudem entspricht ein 30er KB bei 29" einem 27er KB bei 32" und ein 32er Kb einem 29er KB. Da frage ich mich, wie so eine Übersetzung möglich ist, da viele...
  11. VictorM

beim I Train wird es schon einen Grund geben, wieso der Vorbau so weit runtergezogen wurde Ich hab nie gesagt, dass es unpassend, sondern nur ungewohnt aussieht. Aber je öfter ich es mir anschaue, desto besser gefällt es mir und zudem fallen die ersten Berichte vom 32" I Train sehr positiv aus
  12. VictorM

Stoll hat es schon geschafft, ein 32 Zoll Carbon Rad ohne negativen Vorbau zu bauen und ich finde, dass das Ergebnis gar nicht schlecht, sondern nur ungewohnt aussieht
  13. VictorM

Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

Das sieht doch, obwohl es ungewohnt ist, ganz gefällig aus.
  14. VictorM

Isartrails München: Umsetzung startet 2026

Ich bin gespannt, wie attratkiv die Trails sein werden, wenn der DAV schreibt: Ist eine gemeinsame Wegenutzung für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen möglich? Im Konzept des Routenbaus wird darauf geachtet werden, dass die Wege eine Mindestbreite aufweisen, sodass die gemeinsame Nutzung und...
  15. VictorM

Familienurlaub im Sommer: Flugreise, Strand, Trails, Shuttle?

Wir sind auch schon seit vielen Jahren nach Elba, allerdings immer nur nach Capoliveri, sodass ich die Trails in Elba Ovest nicht beurteilen kann. Wir waren heuer zu Pfingsten da und die Trails waren eigentlich alle in einem guten Zustand-man merkt aber schon, dass die manche Trails im Laufe der...
Zurück