Aktueller Inhalt von Vidar

1. V

Suche Eloxierer

Ach, Du kennst die Quelle bereits? Kannst Du eine preisliche Größenordnung nennen?
  2. V

Suche Eloxierer

Haben die eine Herstellerbezeichnung? SKF, FST, NOK oder so? Ggf. kriegt man die ja alternativ beschafft.
  3. V

Suche Eloxierer

Machst Du eigentlich noch die wunderschönen Speedhub-Aktionen?
  4. V

MCFK Carbon Felge

Wenn du mit tune schon nicht zufrieden warst, wird Extralite wohl erst recht nicht passen.
  5. V

Suche Hebel für 2003er Marta SL

Alu habe ich liegen, inkl. Gelenk etc..
  6. V

Tuningschaltrollen aus Kunststoff

Hat jemand eine vernüftige Zeichnung für Schaltwerksröllchen? Ich könnte mal was aus POM drehen lassen. Müsste man nur noch die Lagerthematik klären.
  7. V

EB2013 "Trace" - die neue Felgenserie von Ryde: leicht, breit und asymmetrisch

Wo steht die Ryde Trace XC 21 im Vergleich zur ZTR Alpine (beides 26" und 32L)? Fahre bisher die Olympic und will sie gegen etwas breiteres ersetzen. Ich war bisher super zufrieden mit der Olympic und habe sie auch nicht kaputt gekommen.
  8. V

Komm Vor mies verarbeitet oder...

Aus Asien kommen noch ganz andere Sachen "zu uns".
  9. V

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Votec Tox und KaiGreene habt ihr denn kein Dreckproblem (im Rahmen) mit eurer Zugverlegung?
  10. V

Carbon Ausfallende löst sich auf !

Na wenigstens ein was hier im ibc was arbeiten tut.
  11. V

29 Racebike Weltcuptauglich!!!

Also ich fahre immernoch die alten King und Kong mit der 15mm Achse, müssten von 07-09 sein. Werden für alles eingesetzt: Sommer, Winter, Straße, Gelände, Staub, Matsch, Training, Freizeit und auch mal für ein Rennen ect. Bisher habe ich 1-2mal pro Saison die Kappen abgeschraubt, altes Fett...
  12. V

Muskelfaserriss: Frage zum Heilungsverlauf

Ich war in einer chirugisch-orthopädischen Praxis. Mit Schonen war keine absolute Ruhe gemeint. Die Ärztin wusste, dass ich früher sehr viel Sport gemacht habe und meinte damit wohl eher das ich nicht das frühere Pensum absolvieren sollte. Gibt es für deine Empfehlungen auch dt. Namen? Ich...
  13. V

Die Delle ist schon etwas länger weg. An das Gefühl habe ich mich auch gewöhnt. Nur das da auf einmal wieder Schmerzen waren und die Kraft nicht richtig zurückkommt, stört mich. Wie lange ist es bei dir her?
  14. V

Hallo, Ich hatte mir Mitte Oktober 2012 einen Muskelfaserriss zugezogen. Kein heroisches Bikerennen oder dergleichen, sondern schlicht im Bad ausgerutscht. Der untere, innere Bereich der Oberseite des linken Oberschenkels (Teil vom Quadrizeps) war danach rot, heiß, geschwollen, hart und...
  15. V

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Was soll ich denn zeigen? Den Rahmen? Der hat ähnlich wie die gezeigten Scales UD, 1K und 45-45° Grad gewickelte Rovings/Tapes. Sieht halt recht wild aus. Er hat ein paar Rafinessen wie eine Befestigung für Rennradumwerfer gleich als Rahmenbestandteil und auch aus Carbon. Demnächst sollten mal...
Zurück