Aktueller Inhalt von Vielfras

1. V

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Für mich ist die Bedienbarkeit wichtig. Danach kommt die Lichtleistung.
  2. V

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich fände etwas mehr Hintergründe in Bezug auf den FilmFreitag super. Außerdem vielleicht mehr aus dem XC-Bereich mit Hobbyrennen und Produktvergleichen.
  3. V

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

So jetzt kommen die Beamshots, sind leider nur im Garten gemacht worden. Ich war gerade zu faul mich bei dem Wetter auf Fahrrad zu setzen Die einzelne xml bei 100% und jetzt als Vergleich noch die 7*xml bei 2000ma Weitere Fotos sind in meinem Album. Für mich machen die beiden Lampen in der...
  4. V

ja is nur leider nicht meine, sondern gehört meinem Bruder. Danke für deine Einschätzung.
  5. V

Hi, ich hab mir mal eine einfache xml mit meinem Bruder gebaut. Als Optik haben wir die 45mm Gaggione benutzt. Des Gehäuse besteht einfach nur aus einem Rohr mit Innendurchmesser 45mm und 5mm Wandstärkeund einer 20mm dicken Alustange. Des ganze ist jetzt zwar verdammt schwer dafür merkt...
  6. V

Die Stunde der Wahrheit

Sorry hat mich gerade im Thread geirrt und kenn mich nicht aus wie ich den Beitrag löschen kann.
  7. V

Kann jemand mal nen beamshot der 45mm Gaggione LLC49R liefern. Ich überleg nämlich grad aufgrund "fehlender" Weite meine 7-fach xml mit einer spottigen Helmlampe zu ergänzen. Macht das Sinn, oder adaptiert das Auge zu arg um die einzelne xml wahrzunehmen? Gruß Micha
  8. V

Kalte Zehen, Schuhheizung

Ne kann net passieren, da der Draht mit ner Schicht Lack umgeben ist. Aber des mit dem einlaminieren ist ne gute Idee. Gruß Micha
  9. V

Kalte Zehen, Schuhheizung

Hab mir mal den Spaß gemacht und selber ein paar Sohlen gebastelt. Als Grundlage dient ein 2,5 Ohm/Meter Konstantandraht für ganze 3 Euro in einer Länge von ca. 2,25 Meter pro Sohle. Hab den Draht quasi in ein Papier eingestickt. so sieht das ganze dann gegen das Licht aus die beiden dann in...
  10. V

7-fach XML Platine bei LED Tech!

Kann man eigentlich bei dem LT Zeichen bohren und die Platine befestigen? Sieht für mich so aus als könnte nichts passieren.
Zurück