Aktueller Inhalt von VIERcntHOLZ

  1. V

    Alexrims EM30 - doch nicht Tubelessready?

    Guter Punkt - ich gestehe mir 50% der Schuld ein :D
  2. V

    Alexrims EM30 - doch nicht Tubelessready?

    Tubelessready empfand ich als "bereit für Tubelessumrüstung" und nicht als "wechsel unser Felgenband gegen deins" :D Bezüglich der Dichtmilch im Hohlraum - ich ziehe den Mantel eh nochmal komplett ab und dann kommt das Hinterrad (Minus Kasette) in die Badewanne und wird mal grundgesäubert. ich...
  3. V

    Alexrims EM30 - doch nicht Tubelessready?

    Moin Jungs, ich habe heute (versucht) mein Alexrim EM30 Hinterlaufrad auf Tubeless umzurüsten - drauf ist ein TLE Nobby Nic und das Kit was ich verwende habe ist das von Muc-Off. Da ich, beim abziehen des Mantels, gesehen habe, dass ein Felgenband verbaut war, habe ich nicht das Muc-Off...
  4. V

    E-MTB 11speed - Kette springt auf zwei kleinsten hinteren Ritzeln nach Kettentausch?

    Ah, okay, das wusste ich nicht - Pardon. Ist ja fast so, als würde ich im Opelforum eine Frage zu meinem Audi stellen. I got the Point - aber da der Antrieb bei beiden identisch ist, fand ich nur die Info wichtig, da sicher dadurch mehr Drehmoment auf den Ritzeln sind. Du meinst, die...
  5. V

    E-MTB 11speed - Kette springt auf zwei kleinsten hinteren Ritzeln nach Kettentausch?

    ? Okay - ich werde die Kette nochmal säubern und evtl nachölen... Evtl ist sie auch noch zu ölig. Komische Situation jedenfalls. Jemand noch Erfahrungen?
  6. V

    E-MTB 11speed - Kette springt auf zwei kleinsten hinteren Ritzeln nach Kettentausch?

    Die Prägungen auf den Kettengliedern schauen mich an => Ich denke ja, außer es gibt noch in "oben unten" :D die letzte Kette, mit neuen Ritzeln, konnte ja auch mit Motor ohne überspringen daher nochmal die Frage: gibt es sowas wie "Einfahren" bei Ketten? Oder ist evtl eine Einstellung...
  7. V

    E-MTB 11speed - Kette springt auf zwei kleinsten hinteren Ritzeln nach Kettentausch?

    Moin Jungs, ich brauche mal eure Hilfe - ich fahre ein Canyon Neur:on 7.0 - das hinten eine XT Gruppe verbaut hat. Nun - da ich (auf Privatglände natürlich) mein MTB im US Modus auch gerne mal bis 30km/h unterstützen lasse - fahre ich hauptsächlich auf den 2 kleinsten Ritzeln hinten und auch...
Zurück
Oben Unten