• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Vigo79

1. Vigo79

Knacken mit Bosch-Antrieb im Cube

Muss auch kurz meine Erfahrung Preis geben. Hab ein 2015er Cube 120 HPA Stereo Hybrid. Letztes Jahr schon ein nerviges Knarzen, meinte vornehmlich im Eco Modus. Dieses Jahr gings weiter und inzwischen wars so nervig, dass ich mich fast beim Vorbeifahren an andren geschämt hab :) Da ich aufgrund...
  2. Vigo79

Welchen Adapter für mein Cube Bike für 203mm Bremsen?

Danke dir! Ohne eine Diskussion starten zu wollen. Freigabe wegen Garantieansprüche oder zu hohem Risiko weil das Ding brechen könnte? Genau genommen dürfte ich mit meinen 110 kg nicht mal auf diesem Rahmen/Felgen fahren weils nicht freigegeben ist :)
  3. Vigo79

Endanschlag Gangschaltung einstellen Cube Stereo 120

Danke Euch! Ja die Kette werde ich wohl zum Ende der Saison hin wechseln. Ein Kumpel hat so nen Kettenprüfer und meinte die ist noch ok. Ich bin jetzt auch mehr der Tourenfahrer und kein Trial/Downhill König :)
  4. Vigo79

Welchen Adapter für mein Cube Bike für 203mm Bremsen?

Hallo, ich möchte an meinem Cube Stereo Hybrid 120 HPA vorne und hinten von 180mm auf 203mm Scheiben wechseln. Ich habe eine Shimano XT Bremsanlage und würde die Shimano SM-RT81 Scheiben verbauen wollen. Jetzt weiß ich leider nicht welchen Adapter ich brauche um die größeren Schreiben...
  5. Vigo79

Cube Lenkervorbau wechseln oder andren Lenker

Hallo, ich hab ein Cube Hybrid Stereo 120 HPA und bin der Meinung, mein Rahmen passt von der Größe her. Allerdings würde ich gerne ein bisschen Aufrechter sitzen. Mir schlafen die Schultern teilweise ein oder werden langsam taub. Wenn ich mit der Sattelstütze Rockshox Reverb runterfahre...
  6. Vigo79

Endanschlag Gangschaltung einstellen Cube Stereo 120

Hallo :) hab seit Anfang 2016 ein Cube Stereo 120 Ebike und ca 1400km auf dem Tacho. Seit Anfang an hab ich das Problem, dass mir die Ketten hinten im kleinsten Ritzel rausspringt und zwischen Ritzel und Rahmen hängt. Das passiert "nur" alle 100-150km mal, nervt aber trotzdem. Ansonsten muss...
  7. Vigo79

Welches Hardtail denn nun?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hardtail. Preisklasse sollte bis 700 Euro sein, mehr würd sich nicht lohnen, fahre nicht so viel. Vorwiegend auf Straße und leichtem Wald/Feldweg. Ich bin 1,79m groß und wiege 115 (!) kg. Rahmengröße 48. Hab mir mal diese beiden in die engere Wahl...
Zurück