• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von viincent

1. viincent

BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Ich habe mich für M entschieden, 1,79m groß, 83er SL. Passt sehr gut. Ein Spacer würde vielleicht noch gut tun.
  2. viincent

Komoot wird immer unbrauchbarer

Hey Leute, folgendes Problem. Mein Fahrradcomputer (igpsport 630) spuckt mir eine gpx Datei aus, welche ich dann in komoot importiere. Dabei übernimmt komoot allerdings nur die Gesamtzeit und nicht die gefahrene Zeit. Das führt dann dazu das die Durchschnittsgeschwindigkeit natürlich niedriger...
  3. viincent

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Das kann ich leider nicht genau sagen, habe das Bike seit ca. einem Monat aus dem Bikeshop, den Sattel habe ich noch nicht abgemacht. Es ist ein BMC Urs.
  4. viincent

Du hast natürlich Recht, ich meine ich hatte ihn auf 5nm eingestellt und 5nm ist auch das vorgegebene Drehmoment. Nur irgendwie habe ich das nachgeben nicht gespürt und weiter gedreht bis es leicht geknackt hat. Habe es dann gelöst und handfest angedreht.
  5. viincent

Hey Leute, hatte meinen Drehmomentschlüssel möglichweise zu hoch gestellt und dann bei der Sattelhöhen Einstellung die Schraube etwas überzogen das es geknackt hat. Habe es direkt gelockert und wieder angepasst, scheint eigentlich alles in Ordnung, habe nun nur Angst das ich doch etwas kaputt...
  6. viincent

Suche ein Schnäppchen Thread

Dank eurer Überzeugung habe ich mir jetzt eine bei Kleinanzeigen bestellt für insgesamt 55 Euro inklusive Versand in super Zustand und in auffälligem Gelb, was ich gut leiden kann.
  7. viincent

Die Farbe wäre halt gewöhnungsbedürftig, der Preis aber ok...
  8. viincent

Bin nun auch dabei. Leider aktuell nicht für den Preis zu haben, 69 Euro ist gerade der Preis bei verschiedenen Anbietern. Muss wohl noch etwas warten.
  9. viincent

Na ihr führt mich in Versuchung. ✌️😀 Lohnt sich denn da die Pro Version mit Flaschenhalter und der AIRO FLEX Hüftgurt.
  10. viincent

Sind gefühlt leider auch andere Preise, insbesondere für 5 Liter?!
  11. viincent

Suche eine Hüfttasche mit 5 Litern Stauraum um die 50 Euro ohne Trinkblase, pendele zwischen: Deuter Pulse 5 https://www.amazon.de/deuter-3910223-Pulse-5-Fahrrad/dp/B0B21QY3FS?th=1&psc=1 und Deuter Pulse 3 (gibt es bei Amazon auch als 5 Liter Version, ist das dann nicht eigentlich die Pulse 5...
  12. viincent

BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Hey Leute, einer eine Ahnung ob diese Tasche hier auf die Schrauben passt, sieht dem Original sehr ähnlich nur preislich besser: https://amzn.eu/d/0cWv729i
  13. viincent

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Shop den Reifen nicht richtig montiert hat, sprich der Reifen nicht richtig im Felgenhorn sitzt. Von außen sieht er zwar richtig sitzend aus, das würde aber auch erklären warum doch dichtmilch an den Seiten rauskommt wenn ich auf die Flanke drücke.
  14. viincent

Bei mir auch aus einer Seitenwand, hatte sich dann aber gesetzt. Hast du sie denn dicht bekommen mit mehr Milch?
  15. viincent

Ja genau. Hattest du die auch? Der hintere macht keine Probleme. Ich werde es morgen auf jeden Fall nochmal mit dem Spüliwasser probieren.
Zurück