Aktueller Inhalt von Vikkieta

1. V

Vorbau 70-90mm

Hi Leute, habe auf meinem Bulls Copperhead 3 Carbon einen 110 mm Vorbau, und mir ist das etwas zu unbequem, deshalb suche ich einen kürzeren Vorbau. Wenn jemand was hat kann er es gerne anbieten :) Liebe Grüße Viktor Walter
  2. V

Bester Marathon Reifen

Habe jetzt nicht komplett ALLES gelesen, aber trotzdem mal eine Frage die zum Thema passt: Macht es Sinn vorne und hinten unterschiedliche Breiten zu fahren? Wollte vorne 2,25 und hinten 2,1 ausprobieren, fahre längere Strecken jedoch auch viele Trails und Downhill. Hinten wollte ich mir den...
  3. V

Merkwürdiges Schleifen am Hinterrad (mit Video)

Oh man, das regt mich langsam auf....das heisst wieder in die Werkstatt?! Kann man das beheben?
  4. V

So Freilauf getauscht hinten..... jetzt dreht sich mein Hinterrad aber bei weitem nicht mehr so schön dreigängiges wie vorher?! Mein Freund hat ein viel "billigeres" MTB und da dreht sich das Hinterrad doppelt so lange?! Im der freien Luft.... muss sich das erst einfahren?!
  5. V

Fahrrad bzw. Hinterrad steht jetzt seit 10 Tagen beim Händler.....Der hat einen Freilauf bestellt, der aber nicht kommt....Kontakt zur Firma wollte er nicht aufnehmen, er meint es kostet mich am Ende 50 Euro.... Wenn's am Montag nicht fertig ist flippe ich aus ;(
  6. V

Das wird leider nicht funktionieren, der ist über 500 km entfernt und hier der sagt er kann das nicht machen auf kollanz.... Die Frage ist: Kann ich so fahren oder geht es mir irgendwann komplett kaputt, will in den kommenden Wochen einige Wochenendtours machen, da sollte es halten ;(
  7. V

Nabe ist eine Shimano Deore XT FH-M785 Ist alles noch Original vom Hersteller, Fahrrad ist 1 Jahr und 1 Monat alt, wurde bis jetzt maximal 400 Km gefahren...... Kann ich so weiter fahren oder gibt das irgendwann den Geist auf und ich muss es sowieso wechseln?
  8. V

Habe das Hinterrad rausgenommen, Spiel habe ich da keinen drin. Wenn ich allerdings die Kasette drehe, dann habe ich immer an der gleichen Stelle dieses merkwürdige Knarren, was man auch auf dem Video hört. :ka:
  9. V

Hallihallo liebe Community, ich habe ein komischen Schleifen am Hinterrad..... Es tritt nur bei bestimmter Pedalstellung auf, ändere ich die Pedalstellung ist das Schleifen wieder weg. Tritt das Schleifen auf, drehen sich die Pedale auch ein ganz klein wenig..... Schleift der Freilauf? Wenn ja...
Zurück