• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Viktor

1. Viktor

Scott Nitrous 20, auch für meine Einsatzzwecke geeignet?

Also ich denke auch an ein Scott Nitrous 20, gefällt mir ganz gut! Geht mir auch so, der nächste in der Nähe ist der Bikepark am Geißkopf und da brauch ich ne Stunde hin und viel Sprit :( Habe mir schon alle Nitrous (10, 20, 30) angesehen und kurz ausgetestet, haben alle einen sehr guten...
  2. Viktor

Schloss

Habe das Abus Granit X-Plus 54 ( details ) Scheint ganz gut zu sein, hat bei Tests oft gut abgeschnitten. Ich habe bis jetzt nix daran zu meckern, nur ein bischen schwer ist es. Habe es bei meinem bike im Rahmen montiert, bei absperren reicht der Bügel gerade so um Rahmen mit Hinterrad...
  3. Viktor

Dia-Compe AD-990 - Ich verzweifle beim einstellen!

So, habe mir mal ein altes GT BMX geschnappt und hergerichtet. Alles passt bis auf diese sch**** hintere U-Brake! (Hier mal ein Bild von dem Teil: Bremse ) Habe schon die Suchfunktion benutzt (sowohl hier im Forum als auch Google, etc.) aber nix gefunden. Ich weis schonmal nicht welche von...
  4. Viktor

Unfälle beim MTBiken. Hat's Euch schon erwischt?

Richtig böse hat mich es mich noch nie erwischt, dafür einmal recht nervig. War mal vor Jahren bei einer zwei Tages Tour auf Korsika und natürlich mit nem Leihrad unterwegs (mit meinem wäre das nicht passiert!!!). Mir ist bei so ner Serpentinenabfahrt durch ein Bergdorf das Vorderrad auf...
  5. Viktor

Wo sind die Absatzmärkte für gestohlene Räder?

Sorry, ein bischen OT; Ich leide mal mit allen beklauten mit. Mir wurde mein erstes MTB geklaut als ich im Schwimmbad war. War nix tolles, nur ne Starrgabel, Name weis ich nicht mehr, aber Neongelb war es :D Tja, bei der Signalfarbe kein Wunder! Habe mich ziemlich darüber aufgeregt, bin...
  6. Viktor

Licht oder nicht? Missverständliche Berichterstattung zur StVZO-Novellierung

So ein Stuss! Da bekomme ich doch wieder Kopfschmerzen wenn ich das höre! Diese 13,00 kg Grenze! Kopfschmerzen... Wahrscheinlich haben sich da in so nem Aussch(t)uss ein paar Sach(un)verständige die nichteinmal Rad fahren können an ihren Physik Grundkurz erinnert und befürchteten das ab...
  7. Viktor

[Verkauf] Stinky 02

Also die Rahmengröße würde mich noch interessieren!
  8. Viktor

Leichter, sehr leichter Freerider

Ich überlege mir ein Nitrous zuzulegen. Das Nitrous 10, 20 und 30 hat den selben Rahmen, nur unterschiedliche Ausstattung (und unterschiedliche Lackierung). Habe mir alle schon angesehen. Nur ne Kleinigkeit, aber bei allen Nitrous kann man hinten zwischen 15 und 17 cm Federweg wählen (zwei...
  9. Viktor

Hardtail Umsteiger braucht Rat und sucht gutes Enduro-Fully!

Also über Rocky Mountain habe ich auch schon nachgedacht. Die kanadischen Rahmen sollen ja auch recht stabil sein, sogar die Schweißer unterschreiben ja für den jeweiligen Rahmen habe ich mir sagen lassen. Die Frage ist nur, lohnt sich das? Oder zahlt man da auch zum Großteil den exklusiven...
  10. Viktor

Protektoren und Bilder

also das ich darauf nicht früher gekommen bin :confused: Ich habe noch alte, aber sehr gute Roces Big Boy Knieschoner ( Foto ). Sind echt fette Teile. Hat die auch zufällig jemand in Verbindung mit Schienbeinschonern beim biken an? Und Erfahrung damit? Die Dinger sind nämlich recht...
  11. Viktor

Welche Lenkergriffe?

also ich habe Oury Grip ( http://www.rstc.net/ourygrip/ ). Habe zwar einen alten Esel, aber fahre die Griffe schon seit Jahren und bin begeistert. Dick, weich, griffig. Nutzen sich aber schnell ab, da sehr weich. Davor hatte ich Haro, die waren vergleichbar, aber durch das feinere Profil...
  12. Viktor

...mir auch nicht! Naja, also ich habe so meine Probleme mit diesen ganzen Schlagwörtern. Ich denke, ich bleibe mal irgendwo zwischen Freeride und DH stehen (sofern da Platz ist...). Ich will: - Stabilität (am liebsten ein CrMo Rahmen für die Ewigkeit...) - noch irgendwie Bergauf fahren...
  13. Viktor

Was geht mit dem Z1 ?

klar achso: piece = das was vom YZ1 nach nem drop übrigbleibt :D sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :)
  14. Viktor

http://www.outdoor-discount.com/

Bei Bankeinzug habe ich 6 Wochen Zeit das Geld zurückzubuchen falls was nicht stimmt (Sparkasse). Das sollte wohl reichen.
  15. Viktor

Also das Poison sieht sehr nett aus, gute Gabel, Rest okay (aber Dämpfer? keine Ahnung...), Preis auch gut. Auch viele "Poison" Komponenten dran, die mir leider nix sagen (Material, Gewicht?). Oje, das werden immer mehr Optionen! Wenn ich noch länger rumsuche, kaufe ich mir das bike an...
Zurück