Aktueller Inhalt von VilleVelo

1. V

Mountenbikes von Simson Suhl

Aber das wichtigste ist, daß es Spaß macht und für mich reicht es allemal aus.
  2. V

@joglo , alles gut. Da hat jeder seinen Geschmack und ich denke auch, das es mit Sicherheit nicht gerade das Nonplusultra ist/war. Ich persönlich Interessiere mich halt für die Marke und betreibe in gewisser Form eine Erhaltung der Geschichte dieser. Da gehört eben alles dazu. Letztendlich...
  3. V

Genau dieses Logo habe ich drauf. Man wusste also durchaus bei Simson, was Qualität ist.
  4. V

Jetzt weiss ich was mit "RT Komponents" gemeint ist. Vorbau, Lenker, Sattelstütze und Ausfallenden stammen von Ritchey, hab das Logo mit dem "RT" gefunden, welches für die von Tom Ritchey im Jahre 1983 gegründete Firma steht. Simson hat also von Ritchey Teile bezogen.
  5. V

Im Simson Museum steht beispielsweise ein vollgefedertes Mountainbike mit dünnwandigem Aluminiumfahrwerk. Bei den World-Games für Down-Hill Rennfahrer wurde Ulrich Kramer 1999 mit diesem Fahrrad Weltmeister in der Disziplin "Dual-Eliminators" Freerider
  6. V

Im Gegenteil, ich kenne sie als Simson. Warum sollten die von Mifa gekommen sein? Wie bereits gesagt, geht es ja um Youngtimer, was ein vor 22 Jahren gebautes Rad, meines Erachtens nach auch ist. Die Zielsetzung des Threads war bzw ist , herauszufinden ob noch jemand solche Räder fährt und...
  7. V

Da bin ich noch nicht so versiert. Aber in der Tat, möchte ich eines erhalten wie es ist, aufgrund des Wertes für mich als Fan und Sammler der Marke und eines modifizieren, das man auch mal richtige Touren fahren kann.
  8. V

? Hab ich auch dran gedacht. Keine Ahnung was das für ne Firma war, zumindest ist die Stütze auch davon.
  9. V

Ich hab Momentan zwei Räder davon. Beide 1998 gekauft worden, eines für das Gelände eines für normal. Trotz 22 Jahren Nutzung ist das Technische bis auf übliche Verschleißteile wie Kette, Ritzel, etc im Top Zustand.
  10. V

Die Rahmen sind aus Chrommolybdenstahl und sehr leicht, optionsweise gab es auch Alurahmen. Unteres Preissegment waren sie aber für damalige Verhältnisse nicht, diese Version mit Federung fing erst vierstellig an. Die Räder vom Typ 332, einfache Mountainbikes ohne Federung kosteten ab 799DM...
  11. V

Erstmal ein Hallo an alle. Ich werfe mal das Thema in die Runde, da ich selbst Fahrräder sammle und bis jetzt aber eher Oldtimer meine Sache waren. Mein Herz schlägt für Simson, neben der Moped Fertigung, waren sie auch mal einer der größten Fahrradhersteller gewesen in der Zeit von 1896 bis...
Zurück