Aktueller Inhalt von Vinse86

1. Vinse86

Neues Raaw Jibb V2 im ersten Test: Jibb, Jibb, Hurra!

Wie sieht es denn mit den Langzeiterfahrungen aus? Ich frage mich die ganze Zeit, ob man nicht doch lieber auf ein Madonna V3 gehen soll und dort dann die Federbeine etwas straffer abstimmt, statt ein Jibb v2 LT zu nehmen. Kann dazu jemand was sagen? Das Gewicht schockiert mich nicht, für mich...
  2. Vinse86

Ein Plädoyer für die Fahrrad-Artenvielfalt: Bleiben die Spaßbikes auf der Strecke?

Finde den Artikel gut! Habe selber die Erfahrung ein wenig anders erlebt. Habe ein langes flaches BigBike, dass die Eierlegende Wollmilchsau sein sollte (klettert ja mit den steilen Sitzwinkeln sehr ansehnlich)...Aber dann konnte ich zum BlackFriday einen 5010 Rahmen schießen und ich liebe die...
  3. Vinse86

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Hat jemand in der Zwischenzeit Erfahrung mit den Dominon A2 gemacht? Für das normale Trail fahren im Mittelgebirge sollte die A2 vll. ausreichen :confused:
  4. Vinse86

Nicolai Saturn 14 ST im Test: Kleiner Federweg für große Aufgaben

Naja man steht schon anders im Bike...deutlich weniger Hecklastig...mehr zentral, vll sogar gestreckter...grade wenn man umsteigt muss man bisschen probieren bis es passt....ging zumindest mir so...passenden Stack und passende Lenkerbreite und passende Grips finden hat länger gebraucht als auf...
  5. Vinse86

Ich meinte, dass man bei langen Bikes noch mehr rumprobieren sollte als bei "herkömmlichen" Bikes...Setup is immer wichtig klaro =)
  6. Vinse86

Interessante Diskussion zu Geolution Bikes...Ich bin letztes Jahr ein G1 probegefahren und hab mir dann auch eins zugelegt aus folgenden Gründen: Schaut man sich die Entwicklung der Geos in den letzten Jahren an, landen relativ bald immer mehr Bikes in der Kategorie Geolution...Alle Rahmen sind...
  7. Vinse86

4 moderne Trailbikes im Test: Wer bediente die Kategorie Mountainbike am besten? Unser Fazit!

@MSTRCHRS : Hat das Banshee einen von euch so überzeugt, dass er sich das auch zulegt? Ingesamt top Tests, aber der Bericht zum Banshee war genial geschrieben und ein Höhepunkt der Berichte des Jahres :daumen:
  8. Vinse86

Banshee Phantom V3 im Test: Kurzer Hub für harte Hacker

Wie war eigentlich das Bike für den kleinsten Tester? Ist ja unter der Empfehlung von Banshee. War es trotzdem ein großer Spaß?
  9. Vinse86

Ich persönlich finde, dass Hinterradversetzen mit flachen Lenkwinkeln leichter zu lernen ist, weil man nicht so schnell Überschlagsgefühle bekommt:ka:
  10. Vinse86

Welches Video? Ich seh kein Video...Ich will das Video sehen!!
  11. Vinse86

Ich find gut, dass beim Lesen rauskommt wie viel Spaß ihr hattet...muss also schon ein besonderes Bike sein ? Nicht alle Tests lesen sich so...Bin gespannt wie es sich im Vergleich zum Saturn schlägt, dass ja auch viele begeisterte Fans im Forum hat ?
  12. Vinse86

Saturn 14 Tech Talk

Ich habs eher aus der Sicht gesehen, dass man auf nicht Bikepark-Trails öfter mal in ungeshapte Landungen brettert, oder ins Flache dropt. Insbesondere als Nicht-Pro. Klar fürs Ballern ist das G1 die klare Ansage (Es macht sich aber auch erstaunlich gut als Trailbike im Alltag). Mir kamen die...
  13. Vinse86

Saturn 14 Tech Talk

Gibt halt genug Leute in der 90 kg Klasse :D :D :D Ob die das auch so abgewunken hätten hahaha =)
  14. Vinse86

Saturn 14 Tech Talk

Ja ich denke es ist auch eigenes Ermessen...Flowtrail im Bikepark zerstört das Bike sicherlich nicht :D 8-)
  15. Vinse86

Saturn 14 Tech Talk

Ich finde eher unverständlich warum beim normalen Saturn keine Bikeparkfreigabe und keine Freigabe für 36mm Standrohre gegeben wird...ich empfinde oft Naturtrails heftiger als smoothe Bikeparkstrecken. Mehr Drops to flat und Steinfelder...und dads Bike sieht ja keineswegs filigran aus...Also das...
Zurück