Aktueller Inhalt von Vintagerider

1. V

Avid Speed Dial 7 + Digit 7

Ich habe mir genau diese eben ans Fahrrad gebaut. Leicht zu montieren (nur Bremssatteleinstellung war etwas hakelig), sehen gut aus und die Bremsleistung ist nach den ersten Testfahrten enorm. Ich habe aber die Originalbeläge, auf Empfehlung des Forums hier, gegen grüne Swissstop Beläge...
  2. V

V-Brakes gegen HS33 oder Disc tauschen (Kombigriffe)

Ha, wunderbar! Beide Fehler traten bei mir auf. Hab es zu gut gemeint und die Vorspannung war schon sehr hoch aber das größere Problem war die falsche Zugführung. Ich dachte ich meine es besonders gut und führe das Zugseil ein Stück mit der Rundung der Schraube mit. Jetzt geht es eigentlich ganz...
  3. V

So, Zwischenbericht: Alle Teile sind angekommen und verbaut! Alle Seilzüge neu verlegt und die Avid Bremsen auch sauber montiert (mit grünen Swissstop Belägen). Die Bremsen sind eine Schau mit dem neuen Bremshebeln. Kein Vergleich zu vorher und im direkten Vergleich zu den Scheibenbremsen...
  4. V

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Zu Option3 (Disc nachrüsten): Ich habe den A2Z Dealer kontaktiert und Fotos meines Rahmens (Hinterradaufhängung) mitgeschickt. Mein Rahmen ist nicht dafür geeignet. Außerdem ist es aus belastungsgründen fraglich ob das eine gute Entscheidung wäre...
  5. V

Hallo, ich recherchiere seit ein paar Tagen im Internet, aber ich kämpfe mit meiner speziellen Situation. Noch dazu da die Komponenten schon älter sind (aber bestens erhalten). Darum wäre ich sehr dankbar für ein paar Tips oder Ratschläge. Folgende Ausgangssituation: Jetzt bin ich das...
Zurück