• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von vinwal11

1. V

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Der Fokus liegt etwas mehr auf dem begab fahren. Sollte schnell und ohne viel verstellerei vom uphill zum downhill vorbereitet sein. Trotzdem keine Kompromisse, sondern in dem jeweiligen Modus perfekt sein. Sollte Robust wirken.
  2. V

Scott: Factory gekauft, Evolution bekommen?

Das mit dem Händler ist nicht so leicht... Der is zwei Autostunden weg. Ich kann ihn höchstens mal anrufen. Aber vielleicht spiel ich mal an der Spannung rum, wenn ich wieder zu hause bin.
  3. V

Hallo Vincy, Danke für die hilfreiche Antwort. Das ist schon ein ziemlicher beschiss. Die Factory war ja auch ein Kaufargument für mich. Allzu viel werde ich ja hoffentlich nicht vermissen wegen der Kashima Sache. Bei dem Trail mode ist wirklich nichts von 100mm zu spüren. Die Gabel ist...
  4. V

Hallo, Ich habe ein Scott Genius 710. Dabei ist auch eine "FOX 34 Talas 650b Factory, 3 modes, 150-100-0 mm" Gabel. Da ist aber eindeutig kein Kashima Coating drauf! Außerdem fehlt auch jede Spur von der Feineinstellung von dem Trail-Mode. Das einzige was jetzt noch auf eine Factory hinweist ist...
  5. V

Scott Genius 720 vs. 710

Ich habe nicht die Gewichtsangaben von Scott genommen, sondern die aus einem Test. Und das wurde, wie ich annehme, in der Serienausstattung gemessen... Also beim 710 mit reverb.
  6. V

Scott Genius 720 vs. 710

Ich wollte damit nur sagen, wenn es 120€ kosten würde, würde ich mir die reverb kaufen, für den komfort, das während der fahrt zu verstellen. Aber zum nachrüsten kostet es ca 300€ oder bei dem besserem bike 700€ aufpreis. Mich interessiert, weil ich noch nie einen vergleich zwischen der...
  7. V

Scott Genius 720 vs. 710

Ja das ist schön komfortabel und ich freu mich wenn es dabei ist. Aber das allein ist für mich nicht ein grund 300€ oder 700€ mehr auszugeben. 120€ wär es mir persöhnlich wert. Wie sieht es denn mit der gabel und der XT Ausstattung aus?
  8. V

Scott Genius 720 vs. 710

Hallo Biker, Ich stehe davor mir ein Mountainbike zu Kaufen... Mein Favorit ist die 650b-Serie vom Scott Genius. Nun die Frage: Lohnt sich ein Aufpreis von über 700€ zum 710er für eine bessere Gabel (Evolution - Factory), Die Sattelstütze mit Warp-Antrieb (Rock Shox Stealth Reverb), und eine...
Zurück