Aktueller Inhalt von vinylator

1. V

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Andere Möglichkeit: Nur noch auf den regulären Strassen fahren, Gebiete mit Radwegbenutzungspflicht meiden, selbstverständlich auch so, dass man nicht ganz am Rand fährt. Idealerweise an schönen Sonntagnachmittagen auf der Alb, wenn die ganzen Heckenscheisser ihre Sterne ausführen. Und natürlich...
  2. V

Suche Rennrad im Tausch gegen Dartmoor Hornet

Suche Rennrad, Rahmenhöhe 56 cm, im Tausch gegen Dartmoor Hornet 2016 Gr. M, Rockshox Pike RCT3 160 mm, DT Swiss 350 m. XM401, Shimano XT M8000 1x11 (32/11-46), Shimano Bremse 2x180 mm, Answer Vorbau, Joystick Lenker, Sattelstütze Bontrager 400 mm, Æst Magnesiumpedale, Hans Dampf 27,5x2,35...
  3. V

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Naja, um länger mit dem Apfel beschäftigt zu sein, kannst Du ja versuchen, ihn während der Fahrt zu rauchen ;)
  4. V

Mir half während der Autofahrt ein Apfel, den ich gegessen habe.
  5. V

Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

Laut Hersteller 2.4". Bei meinem hab ich Hans Dampf in 2.35 drauf, da wird überhalb 2.4" der Platz wohl nicht mehr ausreichen. Allerdings in 650B, aber die Kettenstreben verlaufen annähernd parallel in diesem Bereich.
  6. V

Ich rauch seit jetzt sechs Wochen nicht mehr und halte mein Gewicht, ist auch was. Kostet aber ganz schön Verzicht. Fruchtschorle statt Cola geht noch, aber der Entfall von Gummibären und Schokolade ist schon sehr grenzwertig.
  7. V

Verkaufe Rotwild RCC03

Verkaufe Rotwild RCC 03, wie abgebildet, allerdings ohne Kurbel, Kassette und Schaltung. Der Sattel ist wie die Sattelklemme ebenfalls nicht dabei. Im Einzelnen: Rahmen RCC03 mit SID DualAir-Dämpfer, Gabel Magura O24U, Steuersatz von KCNC, Bremse Magura HS33 K-Silver, LRS Shimano XT-Naben m...
  8. V

Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

Habe mir jetzt auch eine Hornet aufgebaut. Zuerst hatte ich ein altes Rotwild RCC03 zusammengestrickt, das ging auch ganz gut, allerdings hab ich auf meinen Runden, obwohl das meiste eher tourig auf Schotterstrassen im Wald stattfindet, auch ein paar Ecken drinne, an denen das Xc-Bike dann doch...
  9. V

Mich hat er auch motiviert und ich bereue es nicht. Seit vier Wochen jetzt keine Kippe angerührt, dafür geht es mit der Kondition steil bergauf. Vor vier Wochen bin ich nach 7 km Flachlandradelei wie ein Haufen Elend auf der Treppe gesessen und habe um Luft gejapst, heute fahr ich 170 hm mit...
  10. V

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Ab welchem Gewicht geht denn ein MTB als Trecker durch? :D Mal ernsthaft: Was da bei uns in BaWü abgeht ist der blanke Schwachsinn. Ich wohne in einem Gebiet, in dem der Grenzverlauf zu Bayern fröhlich durch Wald und Flur eiert. Eben noch illegal unterwegs, ist es zwei Meter weiter das normalste...
  11. V

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

...du dich bei einem Hunde-/Wildschweinangriff schützend vor Dein Bike stellst.
  12. V

Ich bin jetzt seit zwei Wochen weg vom Rauchen....und es geht immer besser. Die Berge werden flacher, gleichwohl ich (wie erwartet) noch kein Konditionswunder bin und die längeren Anstiege immer noch nicht auf einen Rutsch durchziehen kann. Aber beinahe 30 Jahre Zigaretten nehmen sich eben ihren...
  13. V

Tag 3 ist fast vorüber und es geht tatsächlich! Zweimal Osterfeiertage mit nicht gerade vorbildlich gestimmten Kindern und heute der erste Tag der Woche im ganz normalen Wahnsinn. Durchgehalten, auch wenns mir sicher nicht leicht gemacht wurde. Was schon auffällt: Es atmet sich leichter, die...
  14. V

Tja, mein Leidensweg ist ein langer. Angefangen mit dem Drecksgerauche hab ich viel zu früh, erste Paffereien mit den Kumpels fanden mit 12 statt. Mit den selben Kumpels dann fleissig geübt, auf Lunge zu rauchen. Irgendwann dann voll dabei gewesen. Zuhause durfte ich mit 15 rauchen, mein Vater...
  15. V

Klickpedale bei Knieproblemen?

Hallo alle miteinander, ich hab derzeit an meinem MTB Pedale, die einfach rumlagen, auf gut schwäbisch richtige Drabber. Bieten relativ wenig Grip und ich hab mir neulich beim Versuch eines Bunnyhops das Schienbein blau geschlagen, weil ich abgerutscht bin. Deswegen müssen da jetzt Pedale ran...
Zurück