• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von vip

1. vip

Hausbesuch - Zu Gast bei Hope Technologies Ltd. in Barnoldswick, UK

Sympatischer Kerl. Wenn nicht eh schon 50% der Teile an meinem Bike von Hope wären, würde ich jetzt kaufen :D
  2. vip

Morewood Bikes User Gallery

Steht ja letztendlich schon seit September. Hier nen Bild von vor ein paar Wochen aufm Heimweg. Ich muss mal bessere Bilder machen.
  3. vip

Schnäppchenjägerthread

Rock Shox SID Worldcup Dualair mit Schnellspanner Aufnahme für 470€ Keine Ahnung in wie weit das nen schnäppchen ist oder ob es die noch günstiger gibt, aber über 50% vom UVP sind gut.
  4. vip

Der ultimative Sauerland-Thread

Hallo. Mal vom CC und AM abgesehen bietet das Sauerland sicherlich auch einige gute Strecken für den Abfahrtsorientierten Fahrer. Mit meinem Morewood kann ich Positive Steigungen nicht leiden :D Meine Eltern wohnen in Plettenberg, bin da ab und zu aber die Hausstrecke ist ziemlich öde...
  5. vip

Flowtrail STromberg Eröffnung 14.05.11 (war: Bau des Stromberg Trailparks begonnen)

Hab letztens schon darüber gelesen, die Eltern meiner Freundin wohnen in Braunweiler, 10km von Stromberg entfernt. Dann weiß ich ja jetzt das ich auch mal mitm Bike vorbei kommen kann :) Ne genaue Beschreibung fänd ich dufte :)
  6. vip

Downhillbike für 2011

Hi! Mit 15 son Hobel? Man, so viel Geld hät ich damals gern zur verfügung gehabt! FR2350 würd ich von abraten. Sind wie gesagt zu weich. Hope ProII + Mavic EX721 sind absolut Perfekt. ich selber fahre momentan auf Deemax. E.13 LG1 würd ich gegen nen Trickstuff Carbocage tauschen. Kostet...
  7. vip

Dämpferservice! Fox DHX 5.0

Bekannt und unerwüscht. genauso wie TF und co. Finde 120€ fürn Service einfach überteuert.
  8. vip

Dämpferservice! Fox DHX 5.0

Hi. Suche für die kommende Saison jemanden, der mir noch schnell meinen Dämpfer wartet. Fox DHX 5.0 241 x 76
  9. vip

Entlüften von HOPE - evtl. hochpinnen?!

vllt. entlüftest du zu schnell, so das im Ausgleichsbehälter wieder bläßchen in die Leitung kommen? Bremshebel ziehen und lösen musst du ziemlich langsam, damit das DOT vernünftig nachfließen kann. Ich hab nen Problem mit meiner M6TI an der VA. Der Druckpunkt ist mega ********, die Scheibe...
  10. vip

Scheibe schleift an Gabel...

Habe das Problem mit Schleifen gelöst (Sockel mit grobem Schleifpapier geschliffen.) Der Lack war zu viel, jetzt gehts, ohne Material abgenommen zu haben (Grundierung ist noch zu sehen). Schade nur das ich kommende Saison nicht auf V2 wechseln kann dank des Problems :( Jetzt hab ich das Problem...
  11. vip

Scheibe schleift an Gabel...

Hi. Meine Mono6 Scheibe schleift an der postmountaufnahme (innenseite) der Gabel. Hat da einer ne Lösung für das Problemchen?
  12. vip

Neu 2011 – DoubleDragon Bikes

Ändern nichts an der Tatsache, das der Name einfach NIX kann! DoubleDragon. Sowas steht im Baumarkt! Jetzt mal ehrlich.
  13. vip

Neu 2011 – DoubleDragon Bikes

Wenn die Ernsthaft Punkten wollen sollten sie den Namen nochmal überdenken. Ich will nicht mit nem "DoubleDragon" gesehen werden wenn ich ehrlich bin. Schwerpunkt sieht ganz okay aus, mich würde die Performance intressieren, könnt mir vorstellen das man trotz vpi bremseinflüsse ziemlich zu...
  14. vip

Treffen um zu Schrauben! Umgebung Köln.

Hallo. Da es in Köln für arbeitende Menschen schwer ist rechtzeitig sein Bike zu einem der zahlreichen, teilweise ziemlich unfreundlichen oder auf Fixies/Rennräder spezialisierten Läden zu bringen wollte ich mal offen in die Runde fragen ob es hier jemanden aus dem Raum Köln gibt, der für nen...
  15. vip

Morewood Bikes User Gallery

Hey Leute. Habe nen Problem mit meiner Sattelstütze. Fahr ja nen 07'er Izimu mit 30,9er Stütze. jedoch passt meine Syntace P6 grade mal 4-5cm ins Rohr bevor sie stecken bleicht. Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte?
Zurück