Aktueller Inhalt von Viper816

1. Viper816

Specialized Globe San francisco 3 wer hat es ? und kann es empfehlen :)

Also mein San Francisco 3 wiegt inkl. Schutzbleche und Ständer nun fast 13kg. Von daher kann das gut sein. In Grösse 21. Frage an Besitzer des Bikes. Wie kommt ihr mit der Alfine zurecht? Ich hab manchmal das Gefühl der höchste Gang ist zu niedrig für lange gerade oder Bergabpassagen...
  2. Viper816

Suche ein Trekkinig oder Citybike mit Nabenschaltung

Hi, da gibt es vollausgestattet seeehr viel. zb. noch die hier: http://www.fahrradmanufaktur.de/Trekking_101.html http://www.fahrradmanufaktur.de/City_102.html Da ist viel Auswahl. oder das hier (auch als Frauenvariante)...
  3. Viper816

Welches Stadtbike Specialized/Dahon?

Und wie ist Dein Eindruck? Hast Du es Dir zugelegt?
  4. Viper816

Danke bofh, für Deine Antworten. Ich frag aber auch die anderen, für welches Bike Sie sich entscheiden würden. Ich finde mittlerweile die Idee, das Faltrad überall hin mitnehmen zu können ganz amüsant. Ist qualitativ ja nicht schlechter. ABER: Ist das maximale Fahrergewicht des Cadenza...
  5. Viper816

Bei 26 Zoll habe ich mehr Auswahl an Reifen, Felgen usw, falls ich umbauen will. Bei 28 Zoll ist die Auswahl ja sehr beschränkt (deswegen sind ja Reiseräder auch immer 26 Zoll) Ich zähle mal die Vor-und Nachteile aus meiner Sicht auf: Specialized San Francisco 3: + Schöner und stabiler Rahmen...
  6. Viper816

Könnten die Alu-Gabeln Probleme machen? Lohnen sich die 26 Zoll überhaupt so sehr? Im 28Zoll-Bereich gibt es ja mehr Auswahl an Rädern, dafür sinkt dort die Tuningmöglichkeit wieder recht stark. Was meint ihr? Hat vieleicht noch jemand Tipps für andere Räder. Und welches der beiden würdet...
  7. Viper816

Hallo zusammen, kann mir jemand Hilfestellung geben? Ich bin relativ gross und schwer (95 kg) mit Kleidung /leerer Rucksack) und möchte das Rad im täglichen Einsatz benutzen (überwiegend Stadt mit Asphalt und etwas Schotter auf den Wegen, Ausserdem täglich ein bergauf-Stück). Gerne auch...
  8. Viper816

Danke für die Antworten, dann mach ich mich bei Gelegenheit mal auf den Weg zum Händler. Eine Frage hab ich dann aber doch noch zur Nabenschaltung: Ist es echt soooo schwer wie alle sagen, das Hinterrad auszubauen? Ich wechsle nämlich öfters mal noch den Reifen, weil ich gern...
  9. Viper816

Hallo, ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir ein SF3 zu holen, was mich jedoch noch davon abhält, ist der hohe Preis und die (im Verhältnis zum Preis und zur Konkurenz) eher "schlechten Teile". Aber egal! Was ich entscheidender finde, da ich das Bike täglich in der Stadt nutzen werde...
  10. Viper816

Formula Bianco - HR Bremse schleift / blockiert

Habe nach einem langem Downhill (900 HM) das gleiche Problem. Bremsscheiben waren enorm heiss (drauffallendes Wasser verdampft sofort). Mir ist aufgefallen, das dieses Problem nur in der Sonne oder eben beim runterfahren auftritt. Immer wenn Hitze entsteht. Ein Freund, der Bikehändler ist...
  11. Viper816

Mountainbike mit Spritzschutz - geht das?

Hallo, vorweg sage ich schonmal, dass es mir Leid tut, sollte ich das Ego von irgendjemanden verletzen. :lol: Aber mal im ernst, wer bei schlechtem Wetter noch nie durch Schlamm (ich meine richtigen Schlamm und nicht ein nasser Waldweg) oder Sand gefahren ist und der Meinung ist, dass ein...
  12. Viper816

freundliche wanderer

Hallo, mal eine Frage. Ihr tut ja alle so als ob ihr mit dem Pedalen an den Füssen aus dem Mutterleib gefallen seit. War von Euch echt noch nie einer Wandern? Ich persönlich wandere vor allem im Hochgebirge fast lieber als das blöde Bike alle 200 Meter wieder auf den Rücken zu nehmen. Da...
  13. Viper816

Was haltet ihr von den Herbstspecial Modellen (Talas X)?

Hallo, Du musst eines bedenken. Ich musste mir ja die selben Gedanken machen. Der Unterschied zwischen L und M ist vor allem auf die Sitzrohrlänge beschränkt (also das womit man Rahmengrössen berechnet). Von der Länge her war es glaub ich nur ein knapper halber Zentimeter weniger an...
  14. Viper816

Ja schon irgendwie, der Matsch war jetzt nicht so schlimm, hat aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wie man lesen kann auf alle Komponenten irgendwie eingewirkt :D . Gut für einen Test eigentlich. Mit der Schneebürste vom Auto ging das meiste wieder ab, bis auf die Reifen. Die hintere...
  15. Viper816

So ich war vorhin nochmal aufm zweiten 2Std. Ritt. Hier die Testergebnisse: Rahmen Hat gehalten ;) Bremsen Die Oros packen kräftig zu. Hatte aber beim fahren im Match auf einmal das Problem, das die Vorderrad-Bremsbeläge angefangen haben an der Bremsscheibe zu schleifen. Deshalb musste ich...
Zurück