Aktueller Inhalt von ViperC4

1. V

Radon Slide 27,5 9.0 HD

Hallo zusammen! Erstmal Danke Karsten für die Tipps. Die Lager und Schrauben sind bei mir noch alle gut, hatte bisher Glück damit. Dann wird es wohl zunächst am LRS gelegen haben, der sich verzogen hat. Und das letzte bisschen Schleifen beim Wiegetritt kommt, nachdem der LRS gerichtet wurde...
  2. V

Radon Slide 27,5 9.0 HD

Hallo zusammen! Mein Slide HD ist mit mir nun schon ein dreiviertel Jahr unterwegs. Neuerding hab ich in Rechtskurven und beim Wiegetritt immer wieder ein Schleifen vom Hinterrad wahr genommen. Und in der Tat an der Kettenstrebe der Antriebsseite ist auf Höhe des Reifens schon der Lack ab und...
  3. V

Radon Slide 27,5 9.0 HD

Danke für den Tipp, werde ich versuchen! Grüße Jan
  4. V

Radon Slide 27,5 9.0 HD

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Hundert Kilometern ein metallisches "Pling" an meinem Slide HD festgestellt. Das klingt in etwas so wie wenn man eine Flügelmutter auf eine Unterlegscheibe fallen lässt. Es tritt häufig in folgenden Situationen auf, aber nicht immer: - auf Asphalt beim...
  5. V

Neue Designvorschläge - Radon Trikots

Was ist eigentlich mit den AM-Trikots? Sind das quasi die DH-Kurzarmshirts, oder wird es im DH-Style auch AM-Trikots geben? Ich fahre eher engere Trikots, wegen Feuchtigkeitstransport und Klimaregulierung. Den neuen Style möchte ich aber auf jeden Fall haben. Grüße Jan
  6. V

KUMMERKASTEN

Nicht ganz. Bei meinem Slide 9.0 HD hat sich das X0-Schaltwerk auch schon zwei mal gelockert. Hatte ich bei Shimano-Schaltwerken bisher noch nicht. Mit dem HD fahr ich aber auch deutlich offensiver :) Grüße Jan
  7. V

Neue Designvorschläge - Radon Trikots

Hi Andi, Hi Bodo die neuen Designs gefallen mir richtig gut. Sind die Kurzärmeligen quasi die neuen AM-Shirts? Oder werden das eher weit geschnittene DH-Shirts mit kurzen Ärmeln? Kommen im selben Design dann noch AM-Shirts? Ich wäre dafür :) Designs V2-V4 finde ich super (V5 ist auch gut passt...
  8. V

@Radon/ wann sind schöne Radon Trikots verfügbar?

Auch noch 2-3 zum Abstimmen... Was soll ich da noch sagen? :eek: Ihr seid die Besten!! Danke!
  9. V

Radon Slide 27,5 9.0 HD

Der mtb-news Test des neuen Bionicon Bikes bringt die Lösung auf die Frage mit der Gabelabsenkung: "Was ist da los? Das fragten wir auch Bionicon-Entwickler Stefan Sack. Seine Erklärung: Das beschriebene Gefühl kennt jeder, der schon mal eine verstellbare Gabel in der Ebene abgesenkt hat: Durch...
  10. V

Brauche Rat! Was kann ich für mein bike verlangen? Will es verkaufen.

Hätte jetzt auch Richtung 1200€-1300€ gezielt. Ein Rad wie das Swoop wird ja auch entsprechend belastet. Wenn du am Schluss, nach Verhandlungen, noch um 1000€ raus bekommst, kannst du glaub ich zufrieden sein. Wieviel bist du damit gefahren und wo? Sind Verschleißteile (Kette, Ritzel, Reifen...
  11. V

@Radon/ wann sind schöne Radon Trikots verfügbar?

Da schaut man kurz mal nicht ins Forum... Ich möchte auch sehr gerne 2 Enduro-Shirts, eines in grün, eines in blau, jeweils "M" und kurzarm bitte. Hoffe es reicht noch. Grüße Jan
  12. V

Slide

Ist es nicht eher dieses hier? http://www.bike-discount.de/de/kaufen/syntace-x-12-schaltauge-44553/wg_id-380 Zusammen mit der Schraube: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/syntace-x-12-schaltaugenschraube-44555/wg_id-380
  13. V

Radon Slide 27,5 9.0 HD

Das müsste dann unter Last schlimmer werden. Kontrollier mal die Spannung durch Anschnippen und auf den Ton hören. Darfst dich aber nicht von berührenden Speichen täuschen lassen, wenns komisch klingt ;) Vielleicht ist aber auch einfach die Schaltung unsauber eingestellt.
  14. V

Radon Slide 27,5 9.0 HD

Hi! Ich musste nichts am Umwerfer ändern, hat direkt gut geschaltet. Klein, klein und groß, groß gehen auch beide, wobei sich an groß, groß ja nichts geändert hat.
  15. V

Slide 9.0 HD - Fahrwerk / ROCKSHOX

DA? Also zwei getrennt befüllbare Luftkammern? Nein. Achso Debon Air. Ihr müsst verstehen dass Debon Air kein Feature ist sondern nur die größte Luftkammer. Es gibt den normalen mit kleiner Luftkammer (der ist am HD verbaut), den High Volume mit größerer Luftkammer und eben den Debon Air mit der...
Zurück