Aktueller Inhalt von Viremar

1. V

Lampenhalterung für Scott-Bikes?

Heissen die "Dinger" nicht Rohrschellen? Trotzdem Danke, aber meinen Befürchtungen waren umsonst. Ich konnte die Ixon von Busch & Müller normal montieren.
  2. V

Garmin Vista C - Euere Erfahrungen ?

Eine GPS-Forum-Seite: http://www.naviboard.de/
  3. V

Lampenhalterung für Scott-Bikes?

Ich habe meiner Freundin die Ixon von Busch & Müller gekauft, leider sind die Rohre bei den Scott Bikes einen überdurchschnittlichen Querschnitt (>32mm am Lenker). Hat jemand eine clevere Idee wie ich, resp. sie, die Lampe trotzdem befestigen kann?
  4. V

Welche von den beiden Lampen

Die Busse kommt doppelt so hoch zu stehen, wenn ich mich noch recht erinnere, hat er aber das Urteil bis ans höchste Schweizer Gericht weitergezogen und da kommen dann schnell ein paar Tausend zusammen (Gerichtskosten).
  5. V

Das stimmt zumindest für die Schweiz nicht. Da wollte sich ein Schlaumeier rausreden, dass er nicht mit dem Handy telefoniert hat, sondern sich rasiert hätte. Faxit: Die Strafe viel mehr als doppelt so hoch aus, weil er sich nicht voll und ganz dem Autofahren gewittmet hatte. Die Buse für "mit...
  6. V

meine frage zielt in die gleiche richtung wie mein vorredner, resp. -schreiber. ich denke nicht, dass man mit den beiden lampen offroad durch den wald flitzen kann, aber gibt sie hell genug um auf befestigten strassen ohne beleuchtung zügig zu fahren?
  7. V

specialized turbo pro: Taucht der?

Soll er was taugen oder doch tauchen :P
  8. V

Gps

Man darf sich keine Illusionen über den Empfang machen, wenn man als MTB-Fahrer durch den Wald fährt. Gerade im Sommer, wenn die Bäume belaubt sind, kann es zu Signalabbrüchen kommen oder die Genauigkeit lässt zu wünschen übrig (guter Empfang <5m, schlechter Empfang >10m). Trotzdem macht es...
  9. V

Cateye HL-EL500G

Man muss sich extra Akkus (+ Ladestation) kaufen und jedesmal wenn sie leer sind rausnehmen (keine Ahnung wie fummelig das ist). Ich hätte da lieber eine Lösung wo ich einfach ein Kabel anschliessen muss.
  10. V

Cateye HL-EL500G

Fährst du nur auf beleuchteten Strassen damit oder auch mal auf welche die nicht beleuchtet sind?
  11. V

Cateye HL-EL500G

Wäre auch dankbar um ein Feedback, überlege mir auch die zuzulegen. Gibt sie hell genug um auch mal im stockfinsteren (Strasse ohne Beleuchtung, Waldweg) sicher nach Hause zu kommen? Oder gibt es Alternativen (dürfen auch etwas teurer sein)? Was mich an der HL-EL500G stört ist, dass sie kein...
Zurück