Aktueller Inhalt von Virenque

1. V

Treckingrad zu SSP: Laufrad für 135mm-Einbaubreite uvm.

So, ein kurzes Update von mir: Ich habe inzwischen auch einen korrekten Steckkranzabzieher. Da hatte ich Unwissender mir doch tatsächlich einen Schraubkranzabzieher andrehen lassen. Und weil der nahezu passte, damit auch versucht, die Steckkassette abzumachen. Aber um genau solche Sachen zu...
  2. V

Bitte nicht streiten wegen mir. Ich hab halt noch keine Ahnung, bin aber bereit zu lesen, zu lernen und auszuprobieren. Das ist blöd, sollte eigentlich für Kassetten sein. Denn die beiden von nightwolf geposteten Artikel hatte ich mir durchgelesen und auch sonst viel gegooglet, um sicher zu...
  3. V

Hmm, richtig schlau daraus werde ich jetzt nicht. Offenbar hab ich irgendwas falsches gekauft ... Kannst du mir bitte etwas konkreter weiterhelfen? Eigentlich sollte das Ding doch passen? Jedenfalls passt er in den Lockring des Singlespeed-Kits. :confused:
  4. V

Ich hab mich jetzt frisch ans Werk gemacht, stecke nun aber schon beim Abziehen der Kassette fest. Wenn ich das richtig verstanden habe, passt mein Kassettenabzieher nicht über die Kontermutter der Nabe. In den beigefügten Fotos ist das hoffentlich gut zu erkennen. Kann ich die Kontermutter...
  5. V

Danke für euere Antworten. Ich hab mir die nötigsten Teile bestellt und hoffe am Wochenende mit dem Umbau loslegen zu können. Inzwischen habe ich das auch verstanden. :-)
  6. V

Hier einige Fotos, die ich schon geschossen hatte: Achja: Der Rahmen hat ein vertikales Ausfallende, ich brauche also einen Kettenspanner.
  7. V

Schon mal danke für deine Antworten. Muss ich mir noch in Ruhe anschauen. Ich meinte die Anleitung hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/singlespeed-anfaenger-hilfe-gesucht.396423/
  8. V

Hallo allerseits, ich hoffe, ich bekomme keine Haue, wenn ich gleich mit meinem ersten Beitrag den ixten Singlespeed-Umbau-Thread aufmache. Aber ich hab für ein paar Fragen einfach keine Antworten finden können. Ich hab natürlich die SSP-Umbauanleitung gelesen; die zielt aber sehr auf den...
Zurück