Aktueller Inhalt von virtue

1. virtue

Formula Bianco - HR Bremse schleift / blockiert

Nein das hat nichts geändert, zumindest nicht den gewünschten Erfolg. Auch hat sich der Druckpunkt bisher eigentlich nicht verändert (wobei ich dachte, dass man schon einen Unterschied merkt, sobald Luft im System ist). Aber werd mich mal nach einem Entlüftungskit umsehen.
  2. virtue

Hm, also das mit Sonneneinstrahlung würd jedenfalls auch hinkommen, zumindest an dem Tag hatte es über 30° und das Rad wurd quasi in der prallen Sonne bewegt, nur wenn diese Temperatur schon reicht... beim Bremsen wirds ja eigentlich noch heißer. Naja evtl. wirklich mal entlüften versuchen
  3. virtue

Hallo, seit der heutigen Ausfahrt habe ich das Problem, dass die Bremse (Formula Oro Bianco auf einem Nerve XC 8 2007) das HR zeitweilig fast vollständig blockiert bzw. die Bremse zumindest sehr stark schleift (und das Fahren deswegen auch fast unmöglich wird, da ich im Prinzip gegen die...
  4. virtue

WRC oder S-Rahmen?

Sicher macht das Sinn einen normalen Rahmen zu kaufen. Wie gesagt, wirklich aussagekräftige Ergebnisse wird nur Probefahren liefern, allerdings halte ich es für Unsinn, dass es unbedingt ein WXC sein muss bzw. Rahmen "für Frauen". Meine Freundin fährt einen "normalen" Rahmen der von der Größe...
  5. virtue

entscheidungshilfe bei hosen

Das kommt wohl aufs individuelle Empfinden an. Ich hab eine lange, weite Hose (Gore Profi II) und bei Temperaturen bis knapp unter 0°C brauch ich auch keine Beinlinge drunter, mit Beinlingen darfs dann auch ruhig kälter sein. Von daher friert man auch mit einer "weiten" Hose nicht (abhängig...
  6. virtue

Welcher Rucksack mit 3l Trinkblase?

Sollten 9l sein, allerdings ist es imho ein wenig schwierig noch größere Mengen in den Rucksack zu bekommen, wen man wirkich drei Liter Flüssigkeit in die Trinkblase einfüllt. Reicht für Tagestouren, mit Essen, Werkzeug, Ersatztrikot, Beinlinge etc. Außen lassen sich auch noch einige Gegenstände...
  7. virtue

Canyon Tuning 2007: Was wollt/habt ihr an euren 07ern verändern/verändert

Ich denke weil der Deore-Zahnkranz, im Gegensatz zum XT-Zahnkranz, den Freilaufkörper ziemlich in Mitleidenschaft zu ziehen scheint. /edit: siehe auch dieser Thread
  8. virtue

Mountain Bike Leser sind gefragt welches Jersey???

Was meinst du mit "vorderer" Fahrer? Titelseite? Das ist ein Maloja-Shirt und zwar das "Starstripe Freeride". zu bekommen z.B. bei 2legs
  9. virtue

Name / Hersteller von bestimmter Hose gesucht

Weniger die Reißverschlüsse, als vielmehr die Farbe. So "blass" wie auf den von mir verlinken Bild hab ich die nämlich noch nie gesehen. Deswegen hab ich gedacht, dass es die loud evtl 2008 doch noch in einer anderen Farbe gibt. Aber stimmt schon, bei genauerem betrachten stellt man einen...
  10. virtue

Name / Hersteller von bestimmter Hose gesucht

Suche den Namen und den Hersteller dieser Hose Rein von Optik, Schnitt (und vor allem der Tatsache, dass das Trikot von Scott ist), denke ich, dass die Hose ebenfalls von Scott ist, allerdings welche ist das? Das Trikot findet man bei Scott, bei der Hose bin ich bisher noch nicht fündig...
  11. virtue

MTB Handschuh

Habe ebenfalls den BG Ridge und bin damit sehr zufrieden. Gibts auch noch als Gel-Variante (kostet ein bissl mehr), den hat ein Freund von mir, der ebenfalls sehr zufrieden ist. Trägt sich angenehm und hat eine gute Passform
  12. virtue

Canyon Torque ES9.0 oder ES9.0 LTD

http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=106#ausstattung Siehe Klammern bei folgenden Teilen: Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow (LTD: XTR Shadow) Umwerfer Shimano Deore XT E-Type (LTD: XTR E-Type) Schaltgriffe Shimano Deore XT SL-M770 (LTD: XTR SL-M970)...
  13. virtue

Die große Canyon-gallerie

Was passiert wenn du den Lenker bis zum Anschlag nach links oder rechts drehst? Mir erscheinen die Leitungen da schon ein wenig zu kurz, zumindest was ich so auf den Foto erkennen kann. Sturz kann ja immer mal passieren, sicher nicht so günstig, wenn dir dann eine Leitung abreißt o.ä. weil da...
  14. virtue

Rahmen,Sand Blasted Anodized Black?

Kann hin und wieder zu Abplatzen des Lacks kommen (wirst einige dieser Fälle hier im Forum finden). Allerdings handelt es sich hierbei oft "nur" um Stellen am Unterrohr von Rädern, bei denen sich dort keine Schutzfolie befunden hat (aus welchen Gründen auch immer). Prinzipiell ist der schwarz...
  15. virtue

Hosenkauf, Dringend!!!!

Größentabelle von Gore, sollte (fast) alle Unklarheiten lösen. http://www.terrific.de/images/groessentabelle_gore.gif und ich würde nicht nur nach der Körßergröße gehen, viel wichtiger sind da Sachen wie Schrittlänge und Bundweite. Und du kannst ja beide Größen bestellen, die, die dir nicht...
Zurück