• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von virus1

1. V

Shimano Tretkurbel nach Unfall...

Ok vielen Dank für die Hilfe! Schönen Gruß Virus1
  2. V

Ok werd ich machen. Danke. Noch letzte Fragen: 1) Wenn ich nur die linke Tretkurbel kaufen will, kommen Preisangebote ab 25,00€. (shimano fc m311 links in google) Wenn ich nur shimano fc m311 suche, kommen da komplette Kettenradgarnituren ab 12€. Sind die Komplettgarnituren qualitativ...
  3. V

Was macht es eigentlich aus, wenn die Tretkurbel so leicht verbogen ist? Eigentlich merke ich das beim Fahren ja nicht. Ich hab es halt immer wieder im Kopf, dass da was nicht gerade ist. Ich habe die Pedale jetzt gerade gerichtet, nun liegt der Fuß gerade drauf.
  4. V

Also rechts merke ich nichts, links habe ich nur ein komisches Gefühl unterm Fuß am Pedal, weil das Pedal auch etwas verbogen ist. Minimales Auf- und Abgehen. Denke aber das liegt nur am Pedal. Rechts sieht alles gut aus, das Kettenrad bewegt sich kein Millimeter links oder rechts beim drehen...
  5. V

Kann man das erkennen wenn man die Kurbel dreht??
  6. V

Kaufen werde ich es wahrscheinlich selber, reparieren lasse ich es dann vom Fachmann. Oder geht das ganz schnell und einfach? Was muss ich den beim Kauf beachten, kann ich Einzelteile kaufen oder kommt das als Set? Da gibt es immer verschiedene Tretkurbeln. Danke
  7. V

Hallo liebe Community, Ich wurde von einem Auto nachts umgefahren. Ich hatte Vorfahrt, wurde aber geschnitten, da der Fahrer mich nicht gesehen hat. Zum Glück bin ich richtig gut auf die Haube und dann auf die Straße gelandet, sodass mir wirklich gar nichts passiert ist. Ich dachte mit dem...
Zurück