Aktueller Inhalt von virus33

1. virus33

DT Swiss Nude 2 Dämpfer quietscht, Scott Genius 920 aus 2013

Vielen Dank, ja das mit der Zuglänge hat nicht gepasst, hab ich jetzt hoffentlich korrekt eingestellt. Hab die Markierung komplett übersehen... Zumindest sperrt der Dämpfer jetzt immer wie er soll. Quietschen ist genauso noch vorhanden in den beiden anderen Positonen.
  2. virus33

Und woran erkennt man dann eine korrekt eingestellte Zuglänge? Anfangs hatte er das quietschen nur bei der Open Position. Seit der letzten Wartung bei Open und Firm
  3. virus33

Unter welcher Dichtung meinst du genau? Hab bei meinem letzten Winter alle Dichtungen getauscht und so wie von DT Swiss beschrieben gefettet. Hat allerdings dazu geführt, dass es eher schlimmer wurde als vorher... Mich treibt der Dämpfer auch langsam zum Wahnsinn... Das Genius ist ansonsten ein...
  4. virus33

Genius Lagerwechsel

Eigentlich müsstest dann alles haben ;)
  5. virus33

Genius Lagerwechsel

Ne, hab bei mir die Achsen auch nicht mit gewechselt. Bei meinem 2013er Genius sahen die noch so gut wie neu aus.
  6. virus33

Genius Lagerwechsel

Ich denke das passt, LT hat ja im Prinzip nur mehr Federweg als das normale Genius
  7. virus33

Genius Lagerwechsel

Schau dir mal die Anleitung von Odentom etwas weiter oben an, die dürfte evtl für das LT20 passen. Deins hat ja den Dämpfer hinter der Sattelstange?
  8. virus33

Genius Lagerwechsel

Ja hat prima geklappt, das Set bestand komplett aus Bauteilen vom Bauhaus und besteht aus einer Schraube (100x6 aber ne 80x6 dürfte auch passen), einer passenden Mutter, Beilagscheiben, einem Reduzierstück (1" auf 3/4") und dem grauen Teil dessen Namen ich nicht mehr weiß ;) Das Grau Teil muss...
  9. virus33

Unerfahrener sucht günstiges MTB

Naja, bis auf Schaltung ist alles andere Preiseinstieg. Wilder Komponenten Mix aus diversen Shimano Gruppen. Würde mir persönlich nicht zusagen, da gerade bei wichtigen Sachen wie schalthebel und Bremse in die (Preis)tiefste Schublade bei Shimano gegriffen wurde. Zudem zahlst bei Specialized...
  10. virus33

Eben, beim scale wird preislich leider nicht mehr viel drinn sein. Hast nen Link zu dem? Gibt halt verschiedene Modell Jahre.
  11. virus33

Gib ich dir recht, dafür wäre das bergamont preislich günstig
  12. virus33

Hätte noch eins gefunden, hätte nen erfreulichen Preis und ne gute Ausstattung. Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mtb-bergamont-platoon-4-0/770091744-217-1718?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  13. virus33

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cube-ltd-mountainbike-26-zoll-wie-neu-rot-schwarz-weiss/764864400-217-1750 Das wäre nicht ohne, mit etwas Geschick bekommst es für 400€. BTW was wäre denn dein maximales Budget? Das scott habe ich gesehen, Rahmen Top, aber Gabel flop
  14. virus33

Dann haste verhältnismäßig recht lange Beine, da wäre ein L Rahmen eher was für dich(je nach Radhersteller wird das aber auch unterschiedlich angegeben). Wenn du deinen Wohnort verrätst, kann ich dir bei Gelegenheit gebrauchte alternativen bei Kleinanzeigen und co raus suchen. Marke find ich...
  15. virus33

Bei 400€ Budget würde ich auch zu nem gebrauchten 26" Hardtail tendieren, da ist der Preisverfall momentan enorm! Ein unterschied zwischen 27,5 und 26 hab ich persönlich schon gemerkt, auch wenn dieser geringer ausfällt, als zwischen 26 und 29". Aber zuallererst solltest du dir bewusst werden...
Zurück