Aktueller Inhalt von Visionbiker

1. V

Bike aufrüsten: Bremsen Kurbel Vorbau/Lenker

Hallo, ich denke darüber nach mein Bike aufzurüsten: Ausgangslage Vision Hardtail mit Magura Vidargabel, V-Bremsen Deore Vierkantkurbel, Schaltung Deore Schaltwerk XT Anbauteile Ritchey . Wie ich das Bike aufgebaut hab musste ich mit einem schmalen Euro hinkommen. Jetzt will ich...
  2. V

Mavic Crossland (Nutzung ohne UST)

Hallo Minimalist, ich fahr den Crossland auch mit Schlauch, funktioniert prima. Nur ich hab mir die Tage einen Nagel eingefahren, und auf freier Flur kam das Problem wie kriegste den Reifen über den Hump ins Felgenbett gedrückt? Das Teil saß fest wie geklebt. Ich hab denn weil nix anders...
  3. V

Biker/in im Raum Viersen gesucht

Hallo Sven, Lust hab ich schon, Zeit auch, aber im Moment muss ich mal wieder ganz kurz treten was das biken angeht. Mein Knieprobleme sind wieder voll da, mehr wie 15-20 km Soulriding auf Forstautobahnen im Pianotempo ist nicht drin. Naja muss ich es halt sinnig angehen lassen. :( Aber...
  4. V

Ein Niederrheiner stellt sich vor.

Hallo zusammen, ich glaub ich stell mich erstmal vor: Meine Wenigkeit, Vorname Gerd, Alter 42, Gärtner mit Hang zum Lebenskünstler, wohnt am Niederrhein, in Kaldenkirchen und somit nur 15 Bikeminuten von der besten Frittenschmiede in Limburg entfernt. Naja mein BMI zeugt von einer tiefen...
  5. V

Biker/in im Raum Viersen gesucht

Hallo zusammen, Ihr seid mir ja ein munter Trüppchen das den Grenzwald und das Gebiet um Kaldenkirchen unsicher macht. :D Der Grenzwald ist auch mein Revier, sowie die Ecken Brüggen Depot und die Gegend an der Schwalm längs Richtung Swalmen. Gern fahre ich auch die Strecke Richtung...
  6. V

welchen Ritzelsatz

Hallo Berto, ich fahre eine 12-25 Kassette an meinem MTB, okay der Niederrhein hat nich gerade Berge vom gemeinsten parat, aber die eine oder andere kurze Steilstelle schon und dafür reicht mir das 25 er Ritzel. Besonders angenehm finde ich die enge Stufung der Übersetzung auf dem...
  7. V

Low-Tech Parts

Hallo , an meinem Alltagsrad sind seit Jahren Shimano Alivio Komponenten dran. Ich fahr damit seit 5 Jahren jeden Tag auch Wintertags. Das einzige was ich mache ist 1 mal pro Woche nicht zu sparsam WD 40 auf die Gelenke und die Kette zu sprühen. Im Frühjahr wenn die Salzerei vorbei ist alles...
  8. V

Erfahrungen mit Mavic Crossland?

Hi Bergdörfler, ich fahre seit Januar die Crossland Räder, ich fahre diese Laufräder mit Ritchey Innovader Reifen überwiegend auf schnellen Touren in eher leichtem Gelände oder überwiegend auf Waldwegen , ich wiege ca. 105 kg und wenn es hart im Gelände wird, meine ich das das Laufrad sich...
Zurück