Aktueller Inhalt von vitamin0c

  1. V

    Suche/Biete Gutscheine

    Hat jemand zufällig noch einen 15%-Gutschein für Maciag über? Gerne per PN
  2. V

    Manitou Mezzer

    Ja, das ist auch gerade meine Überlegung. Warte noch auf Rückmeldung von @Symion und entscheide dann.
  3. V

    Manitou Mezzer

    Habe heute mit Dominik gesprochen, werde die Buchsen kalibrieren und die Reibungsoptimierung an der Luftfeder durchführen lassen. Die Gabel kam auch heute an, leider am IRT ziemlich zermackelt… habe den Händler angeschrieben, vielleicht findet sich ja eine andere Lösung als ein Umtausch.
  4. V

    Manitou Mezzer

    So, ich habe mir nun endlich auch eine Mezzer Pro bestellt. Soll wohl auch schon morgen ankommen. Ich komme von einer ZEB Ultimate mit Charger 3 und AWK. Bin sehr gespannt. DZ-Suspension habe ich heute morgen auch schon eine Mail geschrieben, da ich die Buchsen gleich Kalibrieren lassen...
  5. V

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Moin! Habe die gleiche Handschuhgröße wie du und habe mich damals für die normale Variante entschieden. Bin mit der Entscheidung sehr zufrieden. Was die Ersatzteile betrifft, ist das wirklich nicht so toll… musste meine Bremse einschicken. Ist vermutlich nur die Dichtung am Kolben im Geber...
  6. V

    Slowenien - Soca-Tal

    Habt besten Dank!
  7. V

    Manitou Mezzer

    Falls jemand eine Mezzer 29 und 44mm zu veräußern hat, gerne auch Symion-getuned, bitte melden.
  8. V

    Enduro-Reifen

    Ich fahre ebenfalls die Kombi aus Mazza Race 1C und Mazza Enduro 4C am Hardtail, beide in 29x2,4. Der Race 1C ist wirklich super, gefällt mir gerade bei den aktuellen Bedingungen echt gut. Fahre sonst eigentlich Conti Kryptotal FR oder Argotal in DH SS an der Front. Ich finde die Reifen nehmen...
  9. V

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Das könnte auch sein. Hab gerade mal gegoogelt und leider kein Ersatzteil gefunden. Gibt es die Dichtung zu kaufen?
  10. V

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Moin! Ich habe ein Problem mit einer meiner Dominions. Zuerst dachte ich, dass die Bremse mal wieder entlüftet werden müsste, da der Druckpunkt Richtung Lenker wanderte. Nachdem ich die Bremse nun aber dreimal entlüftet habe, besteht das Problem weiterhin. Ich konnte auch schwarze Partikel in...
  11. V

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Moin! Hat bereits jemand von euch die +20mm Dropouts am 460er Reach Kavenz ausprobiert? Derzeit fahre ich die +10mm, das taugt mir schon sehr. Würde dennoch gerne mal die +20mm testen.
  12. V

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Wo hast du die Info denn herbekommen? Ich habe heute auch die Druckstreben und Ausfallenden erhalten. So schön Raw wie der Rahmen sind sie leider nicht… Gibt es eine Spezifikation von Kavenz bzgl der Drehmomente für die neuen Ausfallenden? Gefunden habe nicht nichts. Edit: Hab die Spec...
  13. V

    Manitou Mezzer

    Moin! Ich liebäugle ein wenig mit der Mezzer. Ein Punkt der mich noch etwas zögern lässt ist die Mudguard-Situation. Gibt es irgendwo im aftermarket oder von privat Adapter für bspw Mudhugger oder RRP Fender? Ich habe an meiner Fox 34 und ZEB einen anschraubbaren Mudhugger, auf den ich...
  14. V

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Habe weiter oben die Bezugsquelle für die zweiteilige Oliven/Pin geteilt. Die Überwurfmutter kannst du nochmal verwenden. Die Leitung muss halt etwas (um die Länge des Pins und Olive) gekürzt werden.
Zurück
Oben Unten