Aktueller Inhalt von Vitus2

1. V

Gibt es eine Fähre am Gardasee (Tignale - Brenzone) o.ä. ?

Ausserdem hats doch das Parkhaus in der Talstation der Seilbahn (wenn ich mich auch trotzdem nur ungern abends in den Stau zurück um den halben See stellen würde). V2
  2. V

Biken am Lago di Santa Croce

Hallo, das WE am 1. Mai wollte ich zum Lago di Santa Croce. Da soll man auch gut Biken können. Nichts genaues weiss man aber nicht :-) Weiss da jemand ein paar Touren oder Links? Danke und Grüße V2
  3. V

Entlüften Julie und HS33

Danke, das ist ja mal ein Wort. Dann bestelle ich mir das Felgenbremsenkit: http://bike-components.de/catalog/Bremsen/MTB+Felge+Kleinteile/Service+Kit+Felgenbremse und hoffe, dass der Entlüftungs-Stutzen dann auch bei der Julie passt. Ganz trau ich dem Frieden noch nicht, denn der bei...
  4. V

Entlüften Julie und HS33

Hallo, für meine XT-Scheibenbremse konnte ich einen Entlüftungsnippel bestellen. Wir haben aber auch noche eine Julie 2003 und eine HS33, die ich auch selbst entlüften können möchte. Für diese beiden schafft es der örtliche Bike-Dealer nicht, die Stutzen zu bestellen... Ich möchte mir...
  5. V

Bassano del Grappa

Hoffe ich auch, sonst fahre ich vielleicht doch weiter nach Finale, ist halt selbst ausm Münchner Süden schon a Stück weit weg für 4 Tage... Die Touren habe ich mir runtergeladen. Die Vergleichs-Webcam am Monte Baldo zeigt aber leider schon noch viel Schnee... Danke, V2
  6. V

Bassano del Grappa

Servus, ich werde die vier Tage über Ostern nach Bassano del Grappa fahren, da ist knapp 100km östlich vom Gardasee. Leider habe ich hierzu keine Infos zu Touren gefunden. Hat da irgendjemand Infos? Merci, V2
  7. V

Gibt es eine Fähre am Gardasee (Tignale - Brenzone) o.ä. ?

Bedenke aber, dass an der Küstenstraße extrem viel Verkehr ist und Du in Malcesine Parkprobleme kriegen kannst. Evtl. ist eine Kombination aus PKW und Fähre besser. Ausserdem sollte Ihr früh aufstehen und möglichst früh an der Gondel sein, denn die nehmen im Sommer immer nur ein gewisses...
  8. V

Brenner-Sterzing-Brixen-Bozen

Jetzt ist mir einiges klar. Na, auf Stress hab ich keinen Bock, das geht (bestimmt) auch einfacher ;-) Also doch schieben...
  9. V

Danke! Auf Google-Earth ists gut zu sehen. Da wird jetzt der Jubi-Steig angezeigt, vermute ich. Etwas weiter südöstlich in kleinem Bogen aussenrum ist die wohl fahrbare Route Sattelalm-Sattelberg lt. Stanciu auf "Wanderweg", (ist auch in meiner Karte als Radweg drin) das ist die erste Etappe...
  10. V

Ich seh' gerade, von der Sattelalm zum zur Straße unterhalb des Sattelbergs ist ja gar kein Schieben, hast Du mit Schiebeaktion den Jubiläumssteig gemeint, oder?
  11. V

Danke für die Infos. Ich bin mit Freundin unterwegs, von daher ist Spaß auf 5 Tage begrenzt und die Trails dürfen nicht anspruchsvoll sein... Wir wollen das Auto irgendwo am Brenner stehen lassen und am fünften Tag mit dem Zug wieder zurück (Vielleicht geht ja noch ein Kitekurs am Gardasee ;) )...
  12. V

Hallo, ich habe verschiedene 5-Tagestouren mit der Stanciu-CD geplant und mich interessieren Empfehlungen für die Möglichkeiten: Brenner-Kreuzjoch-Sandjoch oder besser Vinaders-Sattelalm-Kreuzjoch? Von Sterzing dann übers Pfundererjoch nach Brixen und weiter über Villnöss, St. Ullrich...
  13. V

AlpenX Inntal-Venedig

Servus, ich wollte nun doch auch mal einen Alpencross fahren. Inntal nach Venedig würde sich anbieten. Muss ich mir tatsächlich das teure CD-Buch kaufen, um an die Routenbeshreibung zu kommen? Habe grade hunderte Links aufgemacht, aber nichts konkretes gefunden, nur haufenweise Touren nach...
  14. V

Servus

Servus, stelle mich auch vor, bin 35, fahre eon Canyon Nerve ES6, bin Integralhelm- und Protektorenfahrer und wohne in den Bergen... Viele Grüße Vitus2
Zurück