Aktueller Inhalt von viva

1. V

Technologische Weiterentwicklung: Ersetzen Light-E-MTB künftig Mountainbikes?

Hab seit kurzem ein light e bike - einfach genial für die schnelle Feierabendrunde und den hometrails ohne Lift. Ich bin sehr angetan, wie easy und normal sich das Teil im Downhill bewegen lässt - trotz fast 20 kg. Ideal für Leute, die dem Uphill nicht viel abgewinnen können und denen ein fat -...
  2. V

Light eBike kommt, bleibt es, geht es oder gehen die normalen Bikes?

Mich hat der Virus Light e-bike jetzt auch infiziert - obwohl so leicht ist es auch nicht, ist das neue Levo Sl in der Alu - Version geworden, mit ein paar Upgrades. War eigentlich eine Spontanentscheidung - aber ich bin total begeistert von dem Teil. Mir reichen die 50 NM und der kleine Akku...
  3. V

Descendant 7K Eagle Boost DUB Kurbel 32T 170mm Hi - ich hätte Interesse an dieser Kurbel - kann...

Descendant 7K Eagle Boost DUB Kurbel 32T 170mm Hi - ich hätte Interesse an dieser Kurbel - kann aber leider im Bikemarkt aktuell nicht direkt kaufen. ( scheint ein technisches Problem zu sein) LG
  4. V

Fräsen, tricksen, kleben: Gabriel Wibmer unterwegs in Osttirol

Bikepark Lienz - sehr zu empfehlen. Überhaupt eine tolle Gegend, Osttirol.
  5. V

Camelbak Chase Bike Vest im Test: Minimalistischer Rucksack mit 1,5 L-Trinkblase

Hab das Teil - ist zum shuttleln sehr praktisch. Verwende es ohne Trinkblase über der Protektorenweste für Geldtasche, Handy, Werkzeug.
  6. V

Bikepark-Saison 2020: Welche Bikeparks haben offen? [Update: Grenzen offen!]

War am Sa wieder einmal auf der Petzen - sowohl Flowcountry als auch Thriller sehr gut in Schuss. War sehr gut besucht und die Leute sehr gut drauf. Es haben sich alle gefreut, dass der lockdown endlich vorbei ist.:-)
  7. V

Neue Shimano Deore M6100: 12-fach für Jedermann

aber weniger als NX oder SX! :-)
  8. V

Banshee Titan Austauschthread

In orange sieht das Bike noch besser aus - super!
  9. V

Nach langer Abstinenz bau ich mir was mit Federweg

Rahmen hab ich schon - manche Teile kommen vom alten Rad, manche bin ich gerade am shoppen. wird hoffentlich auch so ein cooles Teil wie Deines!:-)
  10. V

Banshee Titan Austauschthread

Sieht super aus - irgendwie sieht Die Gabel, so potent sie auch ist, wie ein Zahnszocher darauf aus :-)
  11. V

Nach langer Abstinenz bau ich mir was mit Federweg

Klingt alles ziemlich gut - das Fugitive wird auch mein neues Bike....
  12. V

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Ich liebe mein Phantom ( 2014 Version) noch immer, werde diese Saison noch damit weiterfahren - im Winter steht dann ein Neuaufbau an. Werde mal etwas mit etwas mehr Federweg probieren und hab mir einen Knolly Fugitive Rahmen besorgt - bin schon neugierig darauf. Eigentlich wollte ich ja auf ein...
  13. V

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Schaut super aus!!!! Weiss jemand ez´twas Genaueres????
  14. V

Sattel ohne Nerven einzuklemmen

Schau Dir unbedingt die Sättel von ISM an - wirken Wunder! Kein Druck auf die Weichteile!
  15. V

Phantom: wie viel Federweg hat eure Gabel?

130 mm X-fusion Trace Roughcut mit 536 mm axle to crown - 1 Grad Angleset von works components 190x50 mm Manitou Mcleod Dämpfer ohne offset-bushings 2014 Rahmen in L Maxxis Minion DHF und DHR2 Reifen Ergeben bei mir gemessen eine Tretlagerhöhe von 33,5 cm Ob ein längerer Dämpfer ohne offset...
Zurück