Aktueller Inhalt von Vizionx

1. Vizionx

Bremsbeläge für Apex XPLR

Endlich bremst mein Grizl so, wie ich es will – dank dieses Threads🙏 Bremssystem entlüftet, neues Öl eingefüllt, ein Paar SRAM HS2 Bremsscheiben mit einem Paar Power 830 Bremsbelägen montieren lassen. Die Bremsen reagieren jetzt wesentlich direkter und haben auch mehr Biss. Kommt dem XT-Feeling...
  2. Vizionx

Der Gravelreifen-Thread

Ich fand den Mezcal (2.35) auf meinem Mountainbike damals bei schlammigen Bedingungen nicht so gut, da sich das Profil schnell zusetzte. Der Vittoria Barzo hingegen war deutlich besser. https://www.tradeinn.com/bikeinn/en/vittoria-barzo-tlr-graphene-2.0-tubeless-29-x-2.10-mtb-tyre/140558666/p
  3. Vizionx

Bremsbeläge für Apex XPLR

Ich kämpfe mit dem gleichen "Problem", mir gefällt der Sram OEM auch nicht. Für welche Bremsbeläge hast du dich letztendlich entschieden?
  4. Vizionx

Der Gravelreifen-Thread

Ich hatte die Innenseite des Caracal Race zunächst mit einem Pfannenschwamm aus Stahlwolle etwas aufgeraut. Anschließend habe ich es mit Isopropylalkohol gereinigt, aber innen bleibt es irgendwie fettig, ich denke, das liegt eher an der Gummimischung.
  5. Vizionx

Der Gravelreifen-Thread

Don't shoot the messenger😉 zuverlässige Update von einem Bekannten von mir, von heute Nachmittag.
  6. Vizionx

Der Gravelreifen-Thread

2025 Bolero UCI Gravel Weltmeisterschaft Niederlande
  7. Vizionx

Der Gravelreifen-Thread

Was die Wahl Ihrer Reifen angeht, nach den neuesten Berichten hier in den Niederlanden zufolge wurde auf der Weltcupstrecke ziemlich viel Schlamm gesichtet.
  8. Vizionx

Der Gravelreifen-Thread

Bei mir betrifft es die Tanwall-Version 2,3 VR, 2,45 bar HR.
  9. Vizionx

Der Gravelreifen-Thread

48.10 am VR, 48.30mm am HR, auf Felgen mit 24mm Innendurchmesser
  10. Vizionx

Der Gravelreifen-Thread

Bei meinen beiden RS Pro-Reifen (50 mm/Transparent) war dies nicht der Fall; es waren keine lustigen Punkte, Milch durch die Seitenwände zu sehen und die waren beide auch sofort abgedichtet. Ich hatte die Innenseite vorher gründlich mit Isopropanol gereinigt, vielleicht macht das einen...
  11. Vizionx

Der Gravelreifen-Thread

Wie ist eigentlich die Haftung des Caracal Race auf nasser Asphaltstraße und dergleichen?
  12. Vizionx

Der Gravelreifen-Thread

Test: Caracal Race 45mm https://www.instagram.com/p/DOJMYjnDfKb/?igsh=ZjdtcWZtc2dsMzg=
  13. Vizionx

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Schöner Grizl! Welcher Lenker ist das?
  14. Vizionx

Hier in den Niederlanden (Eindhoven) konnte ich im Canyon Service Center eine ausführliche Probefahrt machen, war ungefähr 45 Minuten mit einen Grizl unterwegs. Wusste vorher nicht, ob mir Grizl gefallen würde, machte mir aber keine Sorgen, denn hier kann man es 30 Tage lang "ausprobieren".Weiß...
  15. Vizionx

@WhiteSparkRC_24 Der Nachteil des RX besteht darin, dass er auf nasser Fahrbahn nicht so einen guten Grip hat. https://www.mtb-news.de/forum/t/der-gravelreifen-thread.886387/page-735#post-19960803 Auf unbefestigt ist das eine andere Geschichte...
Zurück