Aktueller Inhalt von vksi

1. V

Avid Ball Bearing 7 (BB-7) - Eure Erfahrungen

Moin Zusammen, gerade die BB7 (mit den Avid Griffen und Shimano Zügen) montiert ... danke an alle, die zu dieser Bremse raten ! Nach dem ich jetzt eine Formula Oro K 24 und eine Avid Elixir 3 hinter mir habe, habe jetzt eine absolut schleiffreie und einfach einzustellende Bremse an meinem...
  2. V

Ghost Bike Gallery

Bin auch auf den "Geist" gekommen ... vom Fully zurück zum HT :D
  3. V

Conti Hometrainer Reifen

Tachen ... Hast du einen 26" oder 28" Reifen ? Ich habe den 26" und habe keine Probleme ... nur das aufziehen auf die Felde hat mich fast in den Wahnsinn getrieben ! Also so habe ich es gamacht ... Schlauch leicht aufpumpen, Mantel drauf "wurschteln". Dann ein bissel mehr auspumpen (ca...
  4. V

Red Bull Pro Factory 500

Hallo Burt, Sorry für den kleinen zwischen Dialog in Deinem Thread ;). Wo wohnst Du denn ? Glaub mir, Rose in Bocholt ist eine Reise wert ... also wenn es für Dich erreichbar ist, hinfahren und Räder anschauen/ausprobieren. Das wichtigste ist doch, dass Du Dich auf dem Bike wohl fühlst ...
  5. V

Red Bull Pro Factory 500

Ist Dir denn dann bei 19" das Oberrohr nicht zu kurz ? Da sitzt Du doch sehr aufrecht oder ?
  6. V

Red Bull Pro Factory 500

Ja, ich fahre das Factory mit 23" ;) Beim Rennrad habe ich ein 64er Rahmen, beim Trekkinrad einen 65er und beim HT auch eine 23". Bei unterschiedlichen Händlern vermessen und alle haben mit erstaunen festgestellt, das es passt ... Schrittlänge bei mir ist ca. 97/98 cm ... Evtl. sitze ich auf...
  7. V

Red Bull Pro Factory 500

Hallo Burt, ich habe das 600er allerdings mit der Fox Talas Gabel. Z.Z. wiege ich etwas 95Kg bei 193 cm, hatte aber deutlich (!!) mehr als ich das Rad bekommen habe (November 2008). Kann leider nicht mit einem Langzeittest dienen, habe ca. 700Km mit dem Radel hinter mir. Ich bin mehr als...
  8. V

Garmin GPSMap 60Cx - Kaufberatung

Ich breche mal ne' Lanze für das 60 cx ;) Ausgereift gegenüber dem Oregon, keine Eigebauter Akku wie beim Edge 705, grösseres Display als die Etrex Modelle ... Wen das klobige nicht stört, für den ist aus meiner Sicht das 60er die 1te Wahl !
  9. V

welches fahrrad

Bei Radon hatte ich an das ZR Team 5.0 gedacht, habe aber gerade gesehen, dass das ausverkauft ist :( Wie wär es den mit Centurion Backfire 500 oder das Backfire fun 400 (Listenpreis je 599€) !? Beide für's Erste ordentlich/solide ausgestattet und in 1-2 Jahren schaust Du dann weiter ...
  10. V

BikeXperience/Sigma Rox 9.0

Danke Horst ! Super Tipp ... Bei Einstellung 1 sind es in bXp 171 HM und in Einstellung 0 sind es 201 HM ... Sigma sagt was von 198 ... da ist 0 doch schon ganz gut ;) Ach ja, Änderungen werden erst nach erneutem Importieren der CDM-Datei sichtbar ...
  11. V

Habe gerade nachgeschaut ... habe auch deutliche Unterschiede ... z.B. Sigma 198 HM, Bikexpierence 133 HM ... komisch komisch ?? Streckenlänge, Fahrzeit, max. HM und Puls stimmen überein, aber bei der Geschwindigkeit (Durchschnitt und max.) gibts auch kleine Unterschiede ...
  12. V

Polar hrm-Datei editieren?

Sorry ... Du hast recht Bikexperience kann die Sigma Dateien zwar importieren, hat aber keine Exportfunktion nach HRM ... habe bei dem ganzne hin und her (Tacx nach Polar, Polar nach Bikexperience etc.) was durcheinander gebracht ... So gehts ... Sigma SLF Datei mit Bikexperience importieren...
  13. V

Bikexperience kann die SLF Datei (Sigma Format) wie oben beschrieben über CDM einlesen ... so mache ich es mit meinem Rox auch. Es werden alle Informationen eingelesen, die auch in der Sigma SW zu sehen sind ...
  14. V

Alufully oder Carbon Hardtail???

Mal Carbon hin oder her, aber sind das Cube und das Focus bzgl. der Geometrie vergleichbar ? Das Cube ist doch ein Racebike und das Focus doch eher ein Marathonbike !? Die Frage ist doch wie wohl fühlst Du Dich beim Fahren auf dem Bike ... sollte doch wichtiger sein als das Material des...
  15. V

welches fahrrad

Hallo Alex, 999€ sind ja ne Menge Kohle ;) ... ich vermute mal, dass das Rad bei Dir max. 1-2 Jahre (wenn überhaupt) im Einsatz wäre. Dann wird Rahmengrösse 46cm wohl nicht mehr passen ... Mein Tipp wäre ein Einsteigerbike (ca. 500-600€ ... Radon, Canyon, Rose, Cube ... evtl...
Zurück