Aktueller Inhalt von vktrbhm

1. vktrbhm

Hardtail um die 1100 Euro

Hat alles gut gepasst und habs jetzt bestellt!! :daumen: Vielen Dank an euch für die guten Ratschläge! Hat echt viel gebracht!
  2. vktrbhm

Ich fahr das morgen zur Probe und wenns passt dann hab ich mein neues Baby.
  3. vktrbhm

Oh auf den ersten Blick sahen die ähnlich aus mit Ausnahme des Federweges. Konnte es mit nur auf dem Telefon ansehen. Ich such schon eher nach einem Crosscountry. Bei mir gabs bisher nur leichte Trail mit teilweise langen Aufstiegen und mit verwurzelten Waldwegen. Da denke ich, dass ein...
  4. vktrbhm

Oh man das sieht auch richtig gut aus! Dabei hab ich mich doch schon auf das Specialized eingeschossen. Am Ende wird es noch zur Qual der Wahl aber genau deswegen hab ich euch ja auch gefragt. 😉 Tatsächlich ja. Allerdings wird das jetzt so mein erstes richtiges Rad und das würd ich schon...
  5. vktrbhm

Ich wollte eigentlich mein aktuelles Rad dafür nehmen. Ich steh auf Herausforderungen.
  6. vktrbhm

Also die langen geraden Strecken haben eigentlich eine leichte Steigung (5%) und sind nur Transfer. Ich denke auch, dass ich mit einer 1-50 schon ganz gut zurecht kommen werden. Alle male besser als mit dem was ich jetzt gerade habe. (Kurbel: Ü1=42, Ü2->34,Ü3->24; Kassette: 14-28). Damit bin ich...
  7. vktrbhm

:lol: Ja man findet ja auch kaum noch die "Old School" Schaltwerke.
  8. vktrbhm

😃 Weil ich eure Meinung schätze und die gut informierten Leute schon ein etwas älteres Semester sind und eigentlich gar nicht so gut informiert sind.
  9. vktrbhm

Und eine letzte Frage. Ich habe mich letztens mit einem etwas älteren Fahrer unterhalten und seiner Meinung nach sind diese 1x12 / 1x11 Schaltwerke nur eine Modeerscheinung und früher oder später geht es zurück zu den guten Alten. Sein Argument war, dass die Kassette einfach zu groß ist und die...
  10. vktrbhm

:lol::lol::lol: Ok alles klar. Ja die sehen schon ziemlich gut aus Was hast du eigentlich in deinem Fuhrpark an Rädern für die Berge stehen und was fährst du am liebsten.
  11. vktrbhm

Oh die Nano-X hören sich gut an. Was willst du denn dafür haben?
  12. vktrbhm

Naja ich hab zurzeit ein Rockville Serious (Ja das war ein Notkauf) mit echt schlechten Pedalen und ich dachte mir wenn ich mir ein neues Rad hole dann braucht das auch neue Pedale.
  13. vktrbhm

Die Tribe
  14. vktrbhm

Ja ich hab ein Paar Northwaves. Die sind zwar schon etwas in Gebrauch aber können noch ein bisschen. Ne neue Hose will ich mir aber noch anschaffen und vielleicht noch einen neuen Helm. Aber der Helm wird wohl noch etwas warten müssen.
  15. vktrbhm

:D Naja ich hab mal Klicks bei nem Kumpel ausprobiert und ich komm damit nicht klar. Irgendwie fühl ich mich damit so gefesselt. Hab jetzt auch einen Laden in meiner Nähe für ne Probefahrt gefunden!
Oben