Aktueller Inhalt von Vlabein

  1. Vlabein

    Surly Straggler Aufbau

    Hallöchen, konntest Du das Problem beheben oder musst Du die Bodys tauschen? Welchen Durchmesser haben die beiden Scheiben? LG Vlabein
  2. Vlabein

    Surly Straggler Aufbau als Gravel - welche Bremsen

    Moinsen, fährt von euch jemand ne 180mm-Scheibe vorn an der Straggler-Gabel? LG Vlabein
  3. Vlabein

    GT Mohawk Lagertausch

    Moin, die Lager gehen ganz leicht raus indem man sie raustreibt. Hab ein Holz zwischen Schraube und Hammer gelegt und beide Lager rausgschlagen, ging ganz leicht. Drinnen sind im VR zwei 15267 2RS die ich jetzt austausche (bei 15mm-Achse am VR). Ja nach verwendeter Achse (bei mir eine...
  4. Vlabein

    Der große "How to..." Thread

    ...ich habe das Radl nochmal demontiert und die Muttern mittiger ausgerichtet, jetzt passt alles wieder und auch die Lager laufen geschmeidig. Ich denke da hatte der Vorbesitzer etwas zu viel gedreht ;-)
  5. Vlabein

    GT Mohawk Lagertausch

    Hi, habe meine Zangen mit Kunstoff beschichtet und gefühlvoll gedreht... Es gibt kein Gewinde... ? Man kann die goldenen Kappen einfach ohne weiteres Spezialwerkzeug axial abziehen... Drinnen sehe ich bereits Industielager - die habe ich zunächtst großzügig nachgefettet. Mal sehen ob ein Tausch...
  6. Vlabein

    Surly Rim Strip für 26" Rabbit Hole?

    Hallöchen, ich suche verzweifelt das Originalfelgenband für meine Rabbit Hole. Wo kann ich das Band bekommen? LG Vlabein
  7. Vlabein

    BMX Vorbau Anzugsdrehmoment

    Hallo, ich denke das kann von Vorbau zu Vorbau anders sein. Ich würde sagen 5-6 Nm. LG Vlabein
  8. Vlabein

    Der große "How to..." Thread

    Hallo, ich habe für meinen Sohn ein gebrauchtes GT erstanden. Beim VR steht das Rad nicht mittig auf der Achse, wie stellt man das ein? Ansonsten wirkt das VR stabil und hat kein Lagerspiel. Grüße Vlabein
  9. Vlabein

    GT Mohawk Lagertausch

    Moin, hat sonst niemand mehr eine Idee? LG Vlabein
  10. Vlabein

    GT Mohawk Lagertausch

    Hi, mit welchem Werkzeug, wenn nicht mit einer Zange?
  11. Vlabein

    GT Mohawk Lagertausch

    Leider nein, darin befindet sich kein Sechskant. Da bleibt nur die Zange oder habt Ihr noch eine Idee? Grüße Vlabein
  12. Vlabein

    GT Mohawk Lagertausch

    ...so sieht der Lagerdeckel aus, Rohrzange? :confused:
  13. Vlabein

    GT Mohawk Lagertausch

    Hallo zusammen, ich möchte mein BMX ein wenig aufhübschen und habe einen LRS erstanden. Ich möchte die Lager tauschen, nur wie öffne ich die Nabe ohne die hübschen Abdeckungen zu beschädigen? Viele Grüße Vlabein
  14. Vlabein

    Gestohlene Bikes!!!

    :heul: Hallo, gestern haben dreiste Diebe ca. 5 Minuten Apfelschorlenpause genutzt folgendes Bike zu stehlen. Schwarzes Merida TFS 900D Fully mit rot eloxierten King-Naben und Mavic 321D Downhillfelgen (komplett XT mit Lupine und Akuflasche). Sollte Euch das Rad oder Teile angeboten...
  15. Vlabein

    Neue Reifen

    ...genug Gründe den Reifen bei dem Preis zu kaufen - denke ich :winken:
Zurück
Oben Unten