• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von vmax700xtc

1. vmax700xtc

Winterschlaf

Hi zusammen, ich hab mein Bike zum Winterschlaf in der Garage, diese ist nicht beheizt sodass hier schon mal knackige Miesegrade herrschen können. Können die Federelemente ( Fox Talas, Fox Triad) bei Frost Schaden nehmen ?:confused: Gruß, Reiner.
  2. vmax700xtc

Euer Geheimtipp für die Gabelpflege ?

Interflon Fin Teflon ! Benutze ich schon einige Jahre, problemlos ! Gruß, Reiner
  3. vmax700xtc

Indoor Cycle Beratung

Hallo zusammen, ich möchte mir für die kalte Jahreszeit in der bei uns im Schwarzwald draussen biken nicht möglich ist ein Indoor Cycle zulegen. Ich hab mir schon einige angeschaut, weiss aber nicht so recht ob die was taugen ! Mein Preislimit liegt bei 250,- Euro. Ich hab nun das...
  4. vmax700xtc

Qualitäts Dämpferpumpe

Hi zusammen, ich kann diese: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4798 wärmstens weiter empfehlen ! Das Teil hat ein geniales Ventilsystem, da entweicht beim Abkuppeln so gut wie keine Luft. Die Pumpe ist sehr edel verarbeitet und zeigt absolut genau...
  5. vmax700xtc

Juicy 5, nach Wechsel neuer Beläge schleift Bremse

Hi, mobilisiere mal die Kolben: Kolben mobilisieren bei Scheibenbremsen 1. Wann mobilisieren? Systembedingt können die Dichtringe - z.B. nach langen Standzeiten ohne Nutzungdes Bikes - in der Bremszange austrocknen. Dadurch vergrößert sich die Haftreibung, der Kolben hat sehr viel Rückzug...
  6. vmax700xtc

Avid Juicy Belagwechsel - Belag hängt?

Hi, Aussagen über Bremswirkungen an neuen Belägen lassen sich erst nach einer Einbremsphase von min. 100 km machen. Über das richtige Einbremsen gibt es hier schon eine Menge Threads, benutz mal die Suche. Gruß, Reiner.
  7. vmax700xtc

Avid Juicy Belagwechsel - Belag hängt?

Hallo zusammen, und dieses "Stück Blech" soll das berüchtigte Bremsen quitschen verhindern. Es gibt nämlich permanent ein bisschen Druck von oben auf die Bremsklötze, das verhindert ein Quitschen oder Vibrieren der Beläge. Also wieder rein damit ! So long, Reiner.
  8. vmax700xtc

Juicy 7 lackieren???

Was willst Du da abdichten ? Du brauchst die Anlage nicht zu zerlegen, das empfehle ich auch niemanden !! Kleb die Leitungen etc. gut ab, dann kannst Du die Teile problemlos lackieren. Viel Erfolg, Reiner.
  9. vmax700xtc

Spiel bei RS Reba Team

Hi, schick das Teil zu R...Sch.... ein. Die darf kein Spiel haben ! Hast du noch Garantie ? Dann ist das eh kein Problem. Gruß, Reiner.
  10. vmax700xtc

Juicy 7 lackieren???

@ Lord Shadow Hi, nimm den Bremssattellack von Folia Tec für PKW Bremssättel, das geht genial einfach und hält einwandfrei. Wenn´s für die Ewigkeit halten soll nimm vor dem Lackieren noch ein 3M Schleifvlies und schleif die Bremssatteloberfläche noch leicht an.:daumen: Viel Erfolg, Reiner.
  11. vmax700xtc

Spiel bei RS Reba Team

Hi, genau das Prob hatte ich auch bei einer neuen Reba nach ca. 8 Std. Laufleistung. Die Gabel musste zu R... Sh.... eingeschickt werden !:( Viel Glück mit dem Teil, Reiner.
  12. vmax700xtc

Helm???

Hallo, schau mal hier: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_alpina_international_torro_mtb_p32359.html den bekommst Du zur Zeit in der Bucht ziemlich günstig ! Ich bin voll zufrieden damit.:daumen: Gruß, Reiner.
  13. vmax700xtc

Ersatzkartusche SKS Airgun

Hi, thanks all !:daumen: Gruß, Reiner.
  14. vmax700xtc

Ersatzkartusche SKS Airgun

Hallo zusammen, wo gibt´s günstig Ersatzkartuschen mit Gewinde für die SKS Airgun ? Bei SKS kosten die Dinger im Zweierpack über 7,- Euro ! Gruß, Reiner.
  15. vmax700xtc

Speci Stumpjumper FSR Expert Preis ok?

Hi, hinfahren, anschauen, probefahren. Der Preis passt meiner Meinung nach. Achte auf Undichtigkeiten beider Dämpfersysteme und Lackschäden, speziell am Unterrohr und den Kettenstreben. Der Specialized Lack ist nicht der beste ! Viel Erfolg Gruß Reiner.
Zurück