Aktueller Inhalt von Voenni

1. V

Arbeitsgerät: BMC Trailfox Carbon von Tobias Woggon

Kann pisskopp nur zustimmen. Sieht vielleicht spektakulär aus aber wenn alle so oft mit blockiertem Hinterrad herumfahren verkommen die schön flowigen Trails im Nu zu Bachbetten und Geröllfeldern......
  2. V

Suche schöne, reizvolle Marathons

1. Grand Raid von Verbier nach Grimentz. Viele HM, viele KM, viele Trails 2. Monte Generoso Bike Marathon. Etwas weniger HM, etwas weniger KM aber auch viele Trails
  3. V

Maighelspass mit Schlaufe über den Lutersee

Bin vorletzte Woche auch über den Maighelspass gefahren. Hat mir sehr gut gefallen. Der Pass ist landschaftlich sehr schön und bis auf ein paar wenige Meter bergauf komplett fahrbar... :-)
  4. V

Übernachtung Stilfser Loch/ Umbrail

Tibethütte: Das war im September 2008 ein Alptraum: Im Zimmer, unter der Dusche und selbst auf der WC-Rolle hatte es RIESIGE Spinnen. Horror!!!
  5. V

Ironbike Einsiedeln

Die Strecke ist grundsätzlich ausgeschildert. Allerdings fehlen an einigen wenigen Stellen die Schilder (z.B. der Abzweiger im Wald am Etzel). Mit der Singletrailmap ist es aber definitiv kein Problem.
  6. V

Bikeurlaub inkl. Badespaß, Österreich/Schweiz Suche Ferienwohnung dringend!!

Tipp in der Schweiz: Einsiedeln und Umgebung. Da gibt's den Sihlsee. Da kannst Du x Touren machen und bist trotzdem nicht so hoch in den Bergen oben, dass der See eisig kalt ist.
  7. V

Route von Tamins nach Laax und Piniu gesucht

Hm, vielleicht sprechen Redlack und ich nicht von der gleichen Route??? Variante 1 ist diejenige, welche ich geschildert habe. Dabei wechselst Du in der Schlucht auf die andere Seite des Rheins. Variante 2 von Redblack geht nicht in die Rheinschlucht runter, sondern bleibt oben im schönen...
  8. V

Langlauf: Wer hat Erfahrung

Hoi Monsterwade Damit meine ich, dass der Ski für die gemütlichen Skiwanderer unggeeignet ist. Der Grund: Die Schuppen gehen nur bis ans Bindungsende (also so weit, wie man auch einen Wachsski hinten wachst). Dadurch musst Du bei diesem Ski etwas Druck auf den Ski geben können, damit er in...
  9. V

Langlauf: Wer hat Erfahrung

Fischer hat übrigens eine Schuppenski im Sortiment, welcher auf dem Race-Modell aufgebaut ist. Die Schuppen sind etwas feiner und reichen nur bis zum Bindungsende. Ein idealer Trainingsski für sportliche Läufer. Bei schwierigen Schneeverhältnissne (was in der Schweiz oft vorkommt :-( ) ist er...
  10. V

Winterpokal Team Schweiz

RedOrbiter, Du hast noch zwei Punkte Vorsprung auf mich... Gib Gas, sonst hole ich Dich noch ein :D
  11. V

Arosa was ist sehens(bike)wert?

Ein absolutes Highlight in Arosa, welches wir im September gefahren sind: Arosa - Urdenfürggli Lenzerheide - Alvaneu - Furcletta - Welschtobel - Arosa. Das war einfach grandios, auch wenn ich teilweise in der Abfahrt von der Furcletta doch etwas an die Grenzen gestossen bin... Aber das...
  12. V

Biker gedopt

Vergiss es, sonst gibt's Aerger zuhause :D Spass beiseite: Ich denke, diejenigen welche mit Epo und solchem Zeugs dopen, sind ein kleiner Anteil. Bei den ü40 (und nicht nur dort), wird vorallem auch mit einfacher erhältlichen Mitteln, wie z.B. Asthmasprays gedopt. Vor ein paar Jahren hat...
  13. V

Winterpokal Team Schweiz

Weiss noch nicht genau, ob ich am Fondueessen dabei bin. Habe Schule bis 15.30 Uhr und müsste danach direkt nach Züri fahren. Ist mir fast ein wenig zu stressig.
  14. V

Winterpokal Team Schweiz

Hoi zäme Habe noch weibliche Verstärkung hinzugefügt. Team komplett :)
  15. V

Ironbike Einsiedeln

.
Zurück