Aktueller Inhalt von voetown

1. V

Lupine SL Grano

Noch schlimmer: rostfreier Stahl „Edelstahl“) kann auch nicht funktionieren. Hexlox gibt es selten mit Rabatt, jedes Jahr zu Black Friday schon.
  2. V

Lupine SL Grano

Ich nutze Hexlox - Einsätze für Innensechskantschrauben.
  3. V

Zusätzliche Sicherung für Handy in Lenkerhalterung?

Peak Design Mobile.
  4. V

Regenhose, Ganztag NICHT zum Überziehen, Pendlereinsatz

Schau dir mal die Alberto BIKE- RAIN & WINDFIGHTER DENIM an. Sieht aus wie eine Jeans, trägt sich wie eine und hält erstaunlich viel Regen ab. Im November hatte ich von der Arbeit moderaten Dauerregen, nach gut 10km Zwischenstop in der Muckibude, dann noch 5km nach Hause. Die Beine blieben...
  5. V

Akku Reinigungsgeräte, Mitteldruckreiniger von Kärcher, etc

Ich habe einen Gloria Multijet 18V. Vorteil für mich: nimmt die gleichen Akkus wie u.a. Bosch grün. Die paar Einsätze bisher hat das Teil gemacht, was es soll. Es gehört zu denen, die Wasser selbst aus einen Behälter ziehen können, also keinen Anschluss an den Wasserhahn benötigt.
  6. V

Welche Lampe für GoPro Mount über Kopf

Die Cateye Gvolt 70.1 habe ich, die finde ich nicht so hell, das Lichtbild ist auch sehr zerfleddert. Positiv: klein und Montage über Kopf an eigenem Halter oder per Gopro Adapter. Outbound Lighting Detour bietet schön gleichmäßiges, breites Licht und den besten Halter aller Lampen, die ich...
  7. V

Fahrradlampe gesucht: Lumintop B01 / C01 vs. Sigma Aura 80 vs. BM Core vs. Sonstiges

Einspruch, euer Ehren. Ich möchte die 1300lm Abblendlicht der "alten" Lupine SL AXen behalten und reklamiere für mich Bestandsschutz :cool:
  8. V

Outbound Lighting Focal Series - CAD-berechnete Reflektorleuchte für Trail/Straße

Die neue Portal oder? Nachfolger Detour ist doch bisher höchstens angedacht, dann vielleicht mit Fernlicht
  9. V

Neue Dynamoscheinwerfer von Bumm 2024 (Briq & IQ-XL AC)

Wenn das mit Micro-USB beim K-Werk kein Tippfehler sondern Realität ist - dann bestelle ich ihn umgehend per Fax.
  10. V

Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X, SL Grano

Für mich ist das stärkere Abblendlicht der alten Versionen wertvoller als das hellere Fernlicht der 2023. Bei Nässe schalte ich gerne die 14W ein, das ist schon einen Tucken heller als die 8W. Heute Abend bei nassen Straßen und dann einsetzendem Regen habe ich häufig gewechselt zwischen ABL mit...
  11. V

Was taugt als Tagesrücklicht fürs Rennrad?

+1 für Spiegel (Corky) +1 für Radar 515 International Mir ist allemal lieber, wenn ich weiß, dass von hinten jemand kommt. Gerade auf verkehrsarmen Straßen, wo man von der ach so einsamen Fahrt "eingelullt" ist. Sehr hilfreich auch, dass man sieht, wieviele Autos kommen. Die akustische Warnung...
  12. V

Supernova M99 DY PRO - hellster Dynamoscheinwerfer der Welt

Ich habe noch eine zweite Montagemöglichkeit direkt oberhalb vom Steuerrohr. Als untersten Spacer habe ich noch die Halteschelle vom alten Tubus Swing Gepäckträger. Damit könnte es auch gerade reichen mit dem serienmäßigen Kabel des Fernlichttasters, ziemlich sicher mit der 10cm längeren Version...
  13. V

Supernova M99 DY PRO - hellster Dynamoscheinwerfer der Welt

Heute vormittag hatte ich auch Supernova angeschrieben und eine persönliche, ausführliche Antwort erhalten. Zusammengefasst: - die Kabel sind so bemessen, dass sie sich in der Mitte des Fahrrads treffen - eins kommt vom Scheinwerfer, das andere vom Rücklicht und können dann zusammengelötet...
  14. V

Outbound Lighting Focal Series - CAD-berechnete Reflektorleuchte für Trail/Straße

Das ist ja nicht wirklich eine Manfrotto Kupplung - da hat die nervige Autokorrektur aus "abgekupfert" ein "abgekuppelt" gemacht. Sehr nervig und gerade abgeschaltet am Rechner. Es ist ein ähnliches Prinzip - ein kleiner federgeführter Hebel verriegelt die Halterung, an der Lampe ist das...
  15. V

Powermeter, mehrere Räder - Pedale oder Kurbel oder ...

Auch wenn das hier das MTB-Forum ist und ich nur Rennrad und Gravel habe - die Frage bleibt ja die gleiche mit mehreren Rädern, zumal ich nur SPD fahre. Für mich ist der beste Kompromiss aus Preis, Nutzen und Umbauaufwand die einseitige Messung an der Kurbel. Ich habe Stages, müsste ähnlich sein...
Zurück