Aktueller Inhalt von Vogell

1. V

Whistler 2015

Da kann ich wieder nur den Tipp geben: Einfach mal auf craigslist zu gucken, da gibt es meistens die günstigsten Angebote, da von Privat zu Privat. MfG
  2. V

Sprachaufenthalt Kanada / Roadtrip Rockies

Hey, ich war leider nur in Vancouver, Squamish, Whistler und Duncan auf Vancouver Island, daher kann ich dir zu Silverstar und Sunpeaks nichts erzählen was du selber noch nicht weisst. Duncan hat auch ein paar nette Trails, ist aber kein Vergleich zu Squamish. Was dort an Trailnetzwerk besteht...
  3. V

Sprachaufenthalt Kanada / Roadtrip Rockies

Hey, ich hab dir zwar schon im Whistler Fred geantwortet, aber hier nochmal damit du das nicht verpasst: Hey, ich war 2013 einen Monat in Whistler. Hatte damals noch ein Commencal Meta 5.5.3 (140mm/Abfahrtslastige Geo). Je nach Skill kommt man damit schon einiges runter, Aline/Dirt Merchant...
  4. V

Whistler 2015

Hey, ich war 2013 einen Monat in Whistler. Hatte damals noch ein Commencal Meta 5.5.3 (140mm/Abfahrtslastige Geo). Je nach Skill kommt man damit schon einiges runter, Aline/Dirt Merchant, generell die flowigen Jumptrails, sind kein Problem. Wenns auf die Double Diamonds gehen soll ist ein...
  5. V

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich muss ein Enduro in soweit Uphilltauglich sein, dass es die DH-Fähigkeiten nicht einschränkt. Kurzer Vorbau, tendenziell längere Geo, Laufradgröße so wie es einem Gefällt (für mich gilt: 26" ftw!). LS-Druckstufe sowie Sattelhöhe vom Cockpit aus verstellen zu können gehört auch dazu. 1x11...
  6. V

Suche: Hauptrahmen Commencal Meta 5.5.3 (2007) XL

Auf den bin ich auch schon gestoßen, leider passt der NICHT, da der Aufhänger für den Umwerfer dem alten Hinterbau im Weg steht. Trotzdem Danke für den Tipp.
  7. V

Suche: Hauptrahmen Commencal Meta 5.5.3 (2007) XL

Werte Commencal-Fans, hat jemand von euch noch einen Meta Rahmen rumliegen, bei dem das vordere Rahmendreieck noch in Takt ist? Meiner ist mir gerissen, daher suche ich Ersatz. Wie gesagt, ich brauche nur das vordere Rahmendreieck in XL MfG Vogell
  8. V

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich würde mich über mehr Berichte zu Bike-Gebieten und Bikeparks wünschen. Und gerne auch mal eine kritische Betrachtung der getesteten Produkte, nicht immer alles okay reden. Es gibt soviele Bikes auf hohem Level, da müssen selbst kleine Unterschiede deutlich in die Bewertung eingehen.
  9. V

Kiel/Wik Spot

Hey Leute, ich hab mal n paar fragen: kann man das Gelände einfach so benutzen? Oder muss ich dafür ne Vereins Mitgliedschaft haben? Und wo genau ist das Gelände? Ich Kim grade frisch aus whistler und wurde gerne vor Saisonende noch n bisschen fahren gehn. Cheers
  10. V

Crankworx Whistler 2013: Gutierrez und Ragot gewinnen Garbanzo DH [Fotostory]

Sag mal seh dass nur ich oder fährt der fahrer bei Bild 39 komplett ohne kette?
  11. V

Commencal Meta 5.5.1 Team Green

Also ich fah n 5.5.3 von 07 und bin hochzufrieden. bei der austattung und dem preis würd ich mich nicht lumpen lassen. da kann man ja noch verschleisteile austauschen ohne an die schmerzgrenze zu stoßen EDIT: Ist soweit ich weis fast das gleiche bike, nur die schwinge ist anders. allerdings...
  12. V

Moin Moin evil. Hier im Forum bist du ja für deinen Leichtbau berühmt-berüchtigt. Ich meine Mal...

Moin Moin evil. Hier im Forum bist du ja für deinen Leichtbau berühmt-berüchtigt. Ich meine Mal einen Post von dir gelesen zu haben in dem du von Recht günstigen Carbonfelgen eines unbekannten Asiatischen Händlers geschrieben hast. Taugen die Dinger was? und gibts die auch in ner Enduro-Version...
  13. V

Etna Downhill Tour - Hat jemand Erfahrungen?

Moin Moin! Ich war vor 2 Tagen mal ohne Bike auf dem Etna in Sizilien und war sofort fasziniert von dem enormen Höhenunterschied in der Region sowie dem unglaublich abwechslungsreichem Gelände am und um den Etna. Meine Frage ist nun: Kennt irgendwer eine Schöne Enduro/Freeride/Downhilltour den...
  14. V

[Update] Eurobike 2012 - Sixpack mit vielen Neuheiten: Gewinner der Verlosung gezogen!

also die kamikaze-serie sieht ja einfach nur gut aus! die skywalkerpedale sind auch nicht schlecht, nur leider etwas teuer, da muss ich wohl bei meinen DMR V12 bleiben
  15. V

Eurobike 2012 - Corratec mit "Inside Link"

@esta scheint so :) schade das man von der kinematik nix sieht, da die ganze zeit nur von recht gefilmt wird, würd mich mal interessieren wo da genau die hebelpunkte liegen. tante edith kam grade vorbei und sagte mir das man die anlenkung doch auf den fotos sehen kann....was würde ich nur ohne...
Zurück