• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Vogelsang

1. Vogelsang

Front LED-Scheinwerfer

Hey, neulich kam mir ein Fahrrad fahrer entgegen. Er hatte vorne an seinem Lenker zwei LED Stäbe montiert, ein Stab auf der Linkenseite und einer auf der Rechtenseite die immer abwechelnd blinkten. Das fand ich eigentlich eine recht gute Idee, doch im Internet finde ich nichts dazu...
  2. Vogelsang

Helmkamera alle 5min ein Bild

Hey, ich suche eine Helmkamera die alle 5min(oder ähnlicher Zeitraum) EIN Bild macht. Habe schon im Internet herumgeschuaut und nur Kameras gesehen die jede Minute ein Bild machen. Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen was es für Kameras in diesem Stil gibt. Danke MFG
  3. Vogelsang

Neuer Dämpfer

Ja, es geht doch auch schon freundlicher da steigt man doch gleich wider in dem Ansehen von anderren trotzdem danke für den tip
  4. Vogelsang

Contour HD Camera

Hi Leute, bin auf der Suche nach einer Helmkamera habe schon die Contour HD ins Auge gefasst vieleicht könnt ihr mir Erfahrungen mit solchen Kameras schreiben. Es wäre stark wenn mir jemand sagen könnte wie bzw. ob es leicht ist die Kamera an den Helm zu bekommen. MFG
  5. Vogelsang

Neuer Dämpfer

Das war eigentlich nur aus reiner Interese mal gefragt.:p Und ich hab jetzt halt mal Geld zusammen gespart und möchte irgendwas an meinem Fahrrad verändern/verbessern irgendwelche Vorschläge ;)
  6. Vogelsang

Neuer Dämpfer

HI Leute, tät mir gerne neuen Dämpfer zulegen und da kommt auch schon meine Frage könnte ich in mein Fahrrad auch zB den Fox - Van RC Dämpfer einbauen ? Ich wäre sehr Dankbar wenn ich noch ein paar VOrschläge bokkem würde welchen Dämpfer ich noch einbauen könnte habe so zwischen 300-400 euro...
  7. Vogelsang

Wie viel Bar muss mindestens in einer Luftfedergabel sein?

Hi, Frage:Siehe oben! Vogelsang
  8. Vogelsang

Scheibenbremsen

Ich habe einfach nur das Rad raus und wieder rein gebaut.(das Fahrrad stant auf´m Kopf)
  9. Vogelsang

Scheibenbremsen

Lieber Helfen statt kritisieren!
  10. Vogelsang

Scheibenbremsen

Hi, ich habe mein Hinterrad jetzt zwei mal Rein und Raus gebaut und Heute habe ich bemerkt das meine Hinterbremse nicht mehr so gut funktioniert. Was kann da der Grund sein? MVG, Vogelsang
  11. Vogelsang

Wo kann ich fahren? (Nähe Stuttgart)

Ja voralem weils da auch so hell ist
  12. Vogelsang

Film Freitag #11: Mountainbiking all around the world

Das kann MAN ja laut sagen.
  13. Vogelsang

Film Freitag #11: Mountainbiking all around the world

echt geile Videos und auch geile bikes
  14. Vogelsang

Madenschrauben/Dämpfer

was für ein Ding?