Aktueller Inhalt von Vogelsito

1. Vogelsito

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Gutes Bier scheinen sie zumindest zu haben.
  2. Vogelsito

Calima ist gerade auch in Spanien, zieht solar momentan eher nach Nordosten. Das ist gerade eche diesig. Aber egal nachste Woche ist erste richtige Hitzewelle.
  3. Vogelsito

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Ja, UDH natürlich. Du hast es ja geschrieben, wenn man mal ausnahmsweise unter Volllast schalten muss, dann macht man es halt. Ist mir gestern auch passiert und das ging mit der SLX. Sollte halt nicht der Normalfall sein. Nur hatte ich gestern auch das übliche Szenario Abfahrt - Gegenanstieg und...
  4. Vogelsito

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Du musst halt im Konsumgüter- und Sportartikelbereich heute was anbieten mit Akku und Bluetooth. In Deutschland ist man da noch in Teilen resistent und hinterfragt den Nutzen bzw. man überlebt mit einem Kabel. In anderenTeilen der Welt bist Du als Hersteller halt dann draußen. Dinge, die man...
  5. Vogelsito

Müffelst Du oder wieso rümpft die Dame so die Nase?
  6. Vogelsito

Fragst Du für Stuntzi, der ja noch nicht einmal bis Sonntag warten kann? Aufgrund eines Tiefs im Mittelmeerraum dauert das eben bis dahin, dieses Jahr ist es etwas wilder hier. Wir hier in Zentralspanien knacken die 30er bereits am Sonntag. Hätte Stuntzi halt anders abbiegen sollen vor ein...
  7. Vogelsito

Das instabile Wetter der letzten Monate im Süden sollte vorbei sein. Ein Hochdruckgebiet kommt gerade von den Azoren an, das Hochdruckgebiet über Skandinavien scheint zu kollabieren. Es wird auch gleich direkt heiß im Süden Europas. Der Vorsommer fällt aus und es geht die nächsten Tage auch...
  8. Vogelsito

Ende nächster Woche soll zumindest gem. Vorhersage in Spanien eventuell sich ein Hochdruckgebiet von den Azoren aus über Spanien ausbreiten, Das sollte auch das Wetter in Südfrankreich erträglicher machen. Momentan ist es auch hier kühler und feuchter als normal, Grumpfl. Wenn sich das mit dem...
  9. Vogelsito

Na dann viel Spass auf der ersten Tour mit dem neuen Rad.
  10. Vogelsito

Bessere Fahrtechnik oder besseres Bike (statt 100mm Hardtail)?

Fahren viele Stolperbiker nicht HT? Ich bin letztes Jahr auf ein Fully umgestiegen. Ich habe auf ein paar eher technischen Trails (maximal S2) gemerkt, dass ich ans Limit stosse mit meinem HT. Das geht von der Geo her zwar Richtung Trail HT aber vorne 120 und Reifen in Richtung Trail sind dann...
  11. Vogelsito

Gravel zu lang?

Wie ist denn die Position der Kniescheibe über der Pedalachse? Ich würde mal tippen, dass die hinter der Pedalachse liegt. Mir sieht das so aus, dass Du den Sattel ein wenig nach vorne machen kannst. Und ein wenig tiefer. Grundsätzlich sieht das von der Größe her passend aus für mich. Wenn ich...
  12. Vogelsito

Canyon eröffnet ersten Store in München: Neuer Treffpunkt für die Community

Vielleicht darf man ja an einer der Großbaustellen oder einem der Gebrauchtwagenhändler am Ostbahnhof Probe fahren, ansonsten ist das nicht unbedingt eine MTB freundliche Gegend.
  13. Vogelsito

BikeYoke Sagma 3D MTB-Sattel im ersten Test: Sitzt wie gedruckt

Rot is beschde, da schneller, auch bei Saubermachschlangen.
  14. Vogelsito

Chris King Espresso Tamper: Kaffeegenuss mit Bike-Engineering

Und wie macht sich das aufm Trail?
  15. Vogelsito

Vorsatz für 2025: der Speck muss weg

Bei einer Körpergröße von 191 cm und 54 Jahren wiege ich momentan 105 kg. Ziel ist 95 kg Ende Juni. Hatte vor 4 Jahren noch 25 kg mehr und mich über 3 bis 4 mal Rad mit 1 bis 2 Stunden pro Woche und im Winter mit Zwift bis auf 112 im September runter gearbeitet. Im letzten Jahr ist aber wenig...
Zurück