Aktueller Inhalt von Vogelsito

1. Vogelsito

Vanix 2026 - Bikevanlife in den Westalpen

Mein letztes Liechtensteiner Experiment war als ich vor ein paar Jahren mit der Durchfahrt nach Lenzerheide zum Bikekringeln mit dem Mietwagen geblitzt wurde. Mit Zuschlag des Mietwagenverleihers waren das dann auch über 50 Steinchen. Da hätte ich mir auch die Vignette kaufen und mir ein bißchen...
  2. Vogelsito

Komoot-Mutter vor US-Börsengang: Bending Spoons peilt 20 Mrd. $ an

Du meinst SpaceX und openAI. Da werden im Sommer 2 Billionen € verteilt.
  3. Vogelsito

Komoot-Mutter vor US-Börsengang: Bending Spoons peilt 20 Mrd. $ an

Das ist die Idealvorstellung der Peter Thiels dieser Welt. Zwar nicht einer, aber ein paar. Die Techoligopolisten dieser Welt sollen sich die Welt aufteilen. Wettbewerb und Marktwirtschaft ist was für Schwache. Das ist keine Ironie, das ist Realität.
  4. Vogelsito

Vorsatz für 2026: der Speck muss weg

Ich wohne in Spanien, da wird sowas eh nicht bezahlt. Ich habe das bei einem privaten Institut machen lassen, Eurofins. Gibt es glaube ich auch in Deutschland. Das war ein Paket mit Test auf Lebensmittelunverträglichkeiten und -intoleranzen und Microbiom/Darmflora. Hat im Paket 400,- € gekostet...
  5. Vogelsito

Vorsatz für 2026: der Speck muss weg

Ich schreibe auch mal, da ich hier ab und an reingelesen und mir Tipps abgeholt habe. Ich bin jetzt 55 und 191 cm groß. Irgendwann vor 8 Jahren muss ich irgendwann bei ca. 125 bis 130kg gewesen sein. Dann kam das Rad und auch im Winter im Keller Zwift. Was enorm geholfen hat. So war ich vor ca...
  6. Vogelsito

Emil & Karl: Mit dem Kinderanhänger durch die Alpen

Früher wurden die Fotos vom Kindergeburtstag oder der Feier auf der Schule aber auch nur ins Familienalbum von Uschi und Thomas gehängt. Heute muss Claudia die Fotos von Lenas Kindergeburtstag oder vom Spielplatz auf Insta und Co. öffentlich einstellen. Teils wohl auch schon auf TikTok. Das da...
  7. Vogelsito

Iberix - von Lissabon nach Barcelona

Hast Du irgendein konkretes Ziel? Oder geht es nach Ainsa? Weil in den höheren Regionen ist es ja nicht weiß. In Benasque, im Tal wahrscheinlich nicht, aber in den höheren Lagen auf 2000 Metern müsste ja noch was an Schnee rumliegen. Gut, das wird ab Montag radikal schmelzen, aber feucht wird es...
  8. Vogelsito

Auch schon lustig. Die letzten 2 Wochen war es 5 Grad kühler und feuchter als normal im Mai und dann schwupps ist es gleich 5 Grad wärmer als normal. Ich glaube, Mitte Juni mache ich mal ein langes Wochenende in Huesca und der Sierra.
  9. Vogelsito

Saragossa ist aber schon ein hübsches Städtchen. Also für die, die es nicht so eilig haben wie Du ist schon die Empfehlung da 2 oder 3 Tage zu bleiben, in der Altstadt ein paar Tapas sich reinpfeifen und ein bißchen Goya in der Kathedrale anschauen. Was die Bahnen angeht. Es hat zum einen stark...
  10. Vogelsito

Wieso fährt nichts? Der AVE und AVLO fahren, musst halt dein Fahrgerät in eine Tasche packen. Du meinst wahrscheinlich keine Regionalbahn oder so?
  11. Vogelsito

Da bin ich auch schon mal gesessen glaube ich. Hättest ja auch von Cercedilla nach Fuenfria hoch, dann hinten wieder runter und dann die Forststraße zum Cotos hoch und dann nach Navacerrada, wenn Du keinen Bock hast a la Vuelta die Carretera hochzufahren. War aber heute doch ein recht...
  12. Vogelsito

Das hieß mal Valle de los Caidos, erbaut von Franco und ist die faschistische Stätte in Spanien. Bis vor ein paar Jahren war da der Caudillo begraben und dementsprechend war das die Huldigungsstätte für alle Alt- und Neufaschos. Primo de Rivera lag da auch. Ein gruseliger Ort. Wenn ich das Kreuz...
  13. Vogelsito

Ich sehe Maliciosa kennst Du auch schon und bist gerade irgendwo noch unten hinter Cercedilla und versuchst Dich an was neuem?
  14. Vogelsito

Viel Spaß beim Hochkraxeln auf die Bola. Das dürfte heute zugig werden da oben, sind ja immerhin 2300 Meter. Je nachdem wie Du runterfährst, kannst Du rechts von der Carretera M601 den Trail/ Camino nach Cercedilla runter. Oder Du fährst Richtung Süden den Wanderweg runter und fährst Richtung La...
  15. Vogelsito

Da warst Du ja schnell. Escorial sollte man auf jeden Fall besichtigen, sehr beeindruckend, da ist ja eine Kathedrale drin. Die Bibliothek ist auch sehr beeindruckend und das Highlight dann die Gruft mit den spanischen und ein paar anderen Königen. Trails gibt es da ein paar nette, mein Favorit...
Zurück