Aktueller Inhalt von voko2506

1. V

Mountainbiker aus Tönisvorst

Hallo zusammen, ich heiße Volker und komme aus Tönisvorst. Ich bin früher in Grevenbroich recht viel mit dem MTB unterwegs gewesen und jetzt hat es mich nach St. Tönis verschlagen. Gibt es hier Leute, die rund um St. Tönis mit dem MTB unterwegs sind? Ich würde gern in Zukunft wieder...
  2. V

MTB in St. Tönis

Nein, ich war es nicht, bin im Umland noch nicht gefahren.
  3. V

MTB in St. Tönis

Hallo, gibt es hier jemanden aus St. Tönis, der MTB fährt. Bin neu dorthin gezogen und suche auf diesem Wege, jemanden zum fahren.
  4. V

Empfehlenswerter MTB-Touren Veranstalter gesucht

Hallo, schau mal hier vorbei: http://www.mountainbike-tours.eu/ Ich bin letztes Jahr eine Alpenüberquerung mit denen gefahren und unser Guide war der Chef persönlich. Von der Organisation war alles wunderbar und man kann, zumindest wie auf unserer Tour die Etappe etwas ändern. Wir haben Val...
  5. V

2 Wochen bis zum Alpencross

Meine Äußerungen kommen nicht von ungefähr ich habe letztes jahr meine erste TransAlp gemacht und war vorher der Meinung, dass ich mich gut vorbereitet hätte, aber es war doch härter als erwartet. Vom Gepäck und vom Rücken her hatte ich überhaupt keine Probleme, weil ich mich diesbezüglich...
  6. V

Kaufberatung Scheibenbremse

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen MTB und habe 3 in die engere Wahl gezogen. Sie unterscheiden sich hauptsächlich nur in den Bremsen, den Rest krieg ich selber noch zusammen, aber mit den Bremsen kenn ich mich nicht aus. Welche von den 3 ist die beste? Avid Juicy 5 Hayes...
  7. V

Da muss ich MTBermLUS auch absolut Recht geben, wer nur wenig auf dem Rad sitzt wird sich wundern welche Strapazen auf ihn zu kommen. Habe letztes Jahr meine erste gemacht und hab jeden Tag am Anfang aua Po gehabt.
  8. V

Also in den letzten 2 Wochen kannst du nicht mehr viel trainieren, ich würde auch gucken das du mal mit Rucksack usw. fährst um dich an das Zusatzgewicht zu gewöhnen. Habt ihr eine geführte Tour oder selbst zusammengestellt? Wie sieht euer Tagespensum aus (km, HM)? Was fährst du hier in der...
  9. V

Vergleich Radon ZR Team 6.0 vs. Drössiger 9.3 CC Race

Kann mir sonst keiner etwas zu den Komponenten sagen, insbesondere der Bremse und der Felge?
  10. V

AVID juicy 5 empfehlenswert?

Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier jetzt einmische. Ich überlege mir ein neues Rad zu holen und habe 2 in die engere Wahl genommen. Bei einem ist die Juicy 5 verbaut und in dem anderen Hayes Stroker Ryde, jeweils 180/160. Kann mir einer sagen, welche von den beiden besser ist.
  11. V

Vergleich Radon ZR Team 6.0 vs. Drössiger 9.3 CC Race

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad und habe mir die folgenden beiden mal rausgesucht. Da ich keine Erfahrungen mit Scheibenbremsen habe, ist meine Frage welches der beiden würdet ihr empfehlen. Hier sind die beiden mal im Vergleich: Radon ZR Team 6.0 699€ Modelljahr: 2009...
  12. V

MTB in Grevenbroich

Also ein Hardtail reicht für die Strecke vollkommen aus, fahre selber auch eins. Klamotten sind ganz sinnvoll. Wir hatten 2007 tagsüber weit über 30°C, aber nachts wurde es doch empfindlich kalt, daher ist lange Kleidung für nachts eigentlich Pflicht. Einen Rucksack braucht man für die...
  13. V

MTB in Grevenbroich

Also als Team ist das Richtig gut. Wir sind, wie gesagt, als 8-er Team gefahren (also im Schnitt 3 Stunden und ca. 6-8 Runden) und haben uns einen Punkt zum Wechsel gesucht. Jeder Fahrer hatte ein Handy dabei um seinen Wechsel an den nächsten anzukündigen und, falls es zu Unfällen oder...
  14. V

MTB in Grevenbroich

@PioneerPixel Auf der einen Seite hast du recht, die MTB-Strecke ist für Eifelverhältnisse etwas bescheiden, dafür kann man sich so richtig auf seiner Runde auspowern und dann wechseln. Wir haben tagsüber nach jeder Runde und nachts nach 2 Runden gewechselt. Die Runde hat ca. 7,2 km und die...
  15. V

MTB in Grevenbroich

Hallo zusammen, ich habe grad mal ein bißchen im Netz gesucht und bin auf folgendes gestoßen: http://www.radamring.de/de/mtb/ausschreibung-infos/ Da ich 2007 schon einmal daran teilgenommen habe, kenne ich mich mit den Gegebenheiten bestens aus. Vielleicht ist es ja, bei Interesse, möglich ein...
Zurück