Aktueller Inhalt von Volc0m

  1. Volc0m

    Suche 150-160mm Enduro mit S (small) Rahmen bis 1700,- EUR

    Hallo! für meine 163cm kleine Freundin bin ich auf der Suche nach einem Enduro. Budget: bis 1700,- EUR, gerne günstiger. Es sollte folgenden Eigenschaften mit sich bringen: - passende Rahmengröße für 1.63m - im Umkreis von 300km von Salzburg (bei Rädern in Top Zustand zu vernachlässigen) -...
  2. Volc0m

    Suche: 9-Fach Schaltwerk und Shifter

    Aloha! hab hier noch einen SRAM X0 9fach Trigger, falls das nicht etwas zu hardcore ist für ein Kinderbike... ;) 40,- EUR inkl. Versand edit: Hab damit ein Zee 10fach (short cage) bedient - jepp das funktioniert gut! Das Schaltwerk wäre bei Interesse auch zu verkaufen.
  3. Volc0m

    SDG Carbon Sattelstütze 30.9mm I-Beam

    Hallo! bin auf der Suche nach einer SDG Carbon Sattelstütze mit 30.9mm Durchmesser, I-Beam Montage. Dabei wäre mir die Version mit weißer Beschriftung wesentlich lieber als die mit roter. Zustand: So gut wie möglich, ggf. gerne auch neu. Beste Grüße und danke im Voraus! :bier:
  4. Volc0m

    Show your Dorado ! [chat thread]

    So, hab meiner Dorado vor ein paar Wochen einen kleinen Service gegönnt und bezüglich des "Absink-Problems" bin ich scheinbar auf den Ursprung des übels gekommen: Ich hab die Luftkammer (welche relativ viel Öl intus hatte) mal penibel gereinigt und die Dichtung am Kolben getauscht. War nun 3 mal...
  5. Volc0m

    Zeigt her eure Santa Cruz

    Aloha! hab ein paar Seiten vorher entdeckt, dass mein Pferdchen gepostet wurde... :D...Danke! Wir fühlen uns geehrt.. :) Ein paar weitere Fotos hab ich ja schon in den Dorado-Thread geworfen, der Vollständigkeit halber gibts jetzt nochmal das ganze Programm: Wünsch euch schonmal ein...
  6. Volc0m

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    :lol: ...hab mir vor ein paar Jahren mal ne 2003er Shiver DC schwarz foliert mit Folie aus dem Baumarkt... interessanterweise hat das sogar richtig gut gehalten.. ^^ Mal sehen, vllt hüll ich die Standrohre auch einfach in matte Schutzfolie. Hab da eh eine gefunden die exakt die Mattheit des...
  7. Volc0m

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    Danke Danke! Freut mich wenns gefällt. :bier: @jatschek : Ja die gläzende Dorado ist mir auch ein kleiner Dorn im Auge. Mal sehen, vllt wird die übernn nächsten Winter irgendwie matt... ;) @klana_radikala / @san_andreas : Findet ihr die Sixpack so schiach? Begleiten mich nun schon die vierte...
  8. Volc0m

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    @DerPuh : wirklich feiner Hobel! :daumen: Hier mal meine frisch zusammengeschraubte Rakete: War leider erst einmal damit unterwegs, bin aber schon hin und weg... :love: Der räudige Kettenstrebenschutz ist mittlerweile durch die originalen Santa Cruz -Gummi Bumper ersetzt worden und...
  9. Volc0m

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Freut mich, wenns gefällt! :) Die erste Testfahrt gestern war sehr vielversprechend, fährt sich allerdings definitiv anders als das (2011er) Glory welches ich davor hatte. Die Decals hab ich selbst erstellt und anschließend von http://www.nldesigns.eu/ machen lassen. Bin allerdings nicht...
  10. Volc0m

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Guten Abend die Damen! morgen wird der neue Hobel das erste mal ausgeritten... :) Und weils noch so schön sauber ist, gabs vor der morgigen Drecksauparty nen kleinen Fototermin auf dem Balkon: :) bin unglaublich gespannt wie es sich fährt.. und... muss es ständig anstarren wie ein...
  11. Volc0m

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Oh mein G..... Ich war der felsenfesten Überzeugung, dass ich die Gabel vor dem Winter-Ruhestand entlüftet hätte.. - dem war nicht so.. :D :rolleyes: Vielen vielen Dank für die Erinnerung! Obwohl das Bike nun schon seit Ende Oktober herumsteht, war auf der Dämpfungsseite (die Seite die auch...
  12. Volc0m

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Mein VR lief damals in der Boxxer auch mittig und nun in der Dorado mit nem leichten Versatz... Raff das auch nicht.. :ka: Sieht übrigens verdammt lecker aus, das doradorierte TR450 :) Wie siehts denn aus mit der Lebensdauer eurer Staub/Öldichtungen? Meine hat jetzt eine Saison drauf und nach...
  13. Volc0m

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Die "Lösung" mit der Pumpe ist mit bekannt, allerdings hätte ich auch gerne eine dauerhafte Lösung. Wenn du eh ständig am "herumpumpen" bist, dann wird es dir vermutlich eh nie auffallen... ;)
  14. Volc0m

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Aloha.. hätte da mal 2 Fragen: 1. Ist mittlerweile jemand darauf gekommen, wie man das "Federweg-Verschwinden" abstellen kann? 2. Hat jemand kürzlich seine Dorado innerhalb des ersten Jahres zum Gratis-Service eingeschickt und kann mir sagen wie das bei ihm abgelaufen ist? Besten Dank! :)
  15. Volc0m

    Show your Dorado ! [chat thread]

    frag mal bei der bikeinsel, die hatten vor ner Zeit wohl ein paar auf lager. ;)
Zurück
Oben Unten