• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von volchik

1. volchik

Gemeinsame Bikergruppe in Kempten?

ich bin am dienstag genau die gleiche strecke gefahren (viele verwunderete gesichter ab grüntenhütte kann ich nur bestätigen;)) bei der abfahrt zu burgberg waren auch einige wanderer unterwegs - alle haben freundlich gegrüsst, tore aufgehalten etc. sogar ein bauer hat auf mich gewartet und das...
  2. volchik

Helm Shoei Xr1000 Cutlass Grösse S

Angebot für Forum-Mietglieder: zusammen mit dunklem Visier ausserhalb von Ebay 250 EUR! gruss volchik
  3. volchik

Helm Shoei Xr1000 Cutlass Grösse S

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120580315679&ssPageName=STRK:MESELX:IT
  4. volchik

Ohne Speiche fahren?

ich sags zu dritten mal: ich konnte am nächsten tag einen händler in der umgebung finden, der alles für 5 eur erledigte. eigentlich wollte er für diesen service gar kein geld nehmen, weil er dachte der LRS wäre von ihm. ich sagte nein, dann hat er mir 5 eur berechnet - perfekt! Ein händler, der...
  5. volchik

Ohne Speiche fahren?

ein fahrrad-mechaniker sitzt nicht lange an einem rad. meiner hat fürs ganze ca 10 min gebraucht inkl demontieren, zentrieren, montieren, aufpumpen usw. "einfach mal den lokalen händler unterstützen und das rad schnell wieder einsatzfähig haben. " wieso soll ich jemanden unterstützen, der mich...
  6. volchik

Ohne Speiche fahren?

tja, ich finds gar nicht lüstig, wegen so ner kleinigkeit aufs fahren verzichten zu müssen... ..ich fands nicht lustig, besser gesagt! Denn heute hab ich nen laden angerufen, der zwar etwas weiter war, hat mein problem aber in 10 min behoben (einspeichen, zentrieren, montieren + die Speiche...
  7. volchik

Gemeinsame Bikergruppe in Kempten?

total off-topic, aber... gestern ist mir bei der abfahrt von Grünten (grünten-Hütte) ne Speiche abgebrochen, alle Bike-Läden abgefahren, keiner hat ne passende Speiche. Total frustrierend gerade jetzt, wo es endlich mal aufhört zu regnen. Wenn jemand eine über haben sollte... bitte bitte: Mavic...
  8. volchik

Ohne Speiche fahren?

naja, anders kann ichs nicht ausdrücken. halt beim scharfen anbremsen von ca 45 auf 10 km/h ist mir gegen das linke bein etwas geflogen. hören konnte ich nichts, weil ich nen mp3-player in den ohren hatte. ich wollte eigentlich weiter fahren, dann war die skepsis grösser und ich bin umgedreht...
  9. volchik

Ohne Speiche fahren?

Hallo, habe gestern beim starken Anbremsen eine Speiche aus dem Mavic Crossride 2009 VR Disc-Brake verloren. Da hing der Magnet vom BC dran. Zufall? Nun habe ich alle Händler in meiner Umgebung abgeklappert (in Kempten 9 insgesamt:eek:). Nur einer hat die, will aber 10 eur fürs Stück. Hab ihn...
  10. volchik

SRAM X9 schaltet auf XT-Kassette nicht sauber

der meinte bestimmt x9 schaltwerk mit slx-kassette... oder?:cool: gruss volchik
  11. volchik

ok, hab mir gerade das schaltauge näher angeschaut. sah gerade aus. hab es trotzdem um 1-2mm nach aussen gebogen und siehe da, es springt nichts mehr:eek:. obwohl es immernoch gerade aussieht. krass finde ich diese toleranzen. na gut, mache morgen nochmal nen ausritt und schau ob es in der...
  12. volchik

schaltauge ist gerade. ja die kurbel ist auch neu, aber wie du selbst sagst es müsste trotzdem sauber schalten. es ist so: wenn ich z.b. am grössten ritzel alles sauber einstelle und über alle gänge zum kleinsten ritzel hin schalte, dann geht das schaltwerk etwa 1-2 mm zu weit, somit springt...
  13. volchik

braucht man da spezielle trigger? nicht xt?? oh gott?!!;) nein, im ernst, die L / H-Schrauben sind eingestellt. die dienen ja nur als begrenzung, dass die kette nicht weiter rutscht. bei mir passen aber quasi die schaltschritte nicht. in der mitte ist alles bestens, an den äusseren blättern...
  14. volchik

Hallo, beim umstieg von 8-fach(alivio) auf 9-fach(sram x9 schaltwerk, xt-kassette/kette) bekam ich folgendes problem: in den mittleren gängen 3-6 (1=grösstes blatt) läuft alles prima. sobald ich auf gang 7 gehe, versucht die kette noch weiter auf 8 zu springen, genauso von 8 auf 9. im 2. gang...
  15. volchik

Alu Stahl oder Titan

der magnet-schnelltest hat ergeben: stahl. Ausstattung sieht wie folgt aus: Gabel Rockshox Kurbel XTR Schaltwerk XTR Kette/Kassete XT Schalter XT Naben XT Bremsen V-Brake XT Felgen Mavic alles ältere Versionen, 8-fach usw. Nur der Rahmen sieht mackellos aus, alles andere ist ziemlich stark...
Zurück