• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von voldemort

1. V

Quo Vadis, 26"? Naht die letzte Messe des Mountainbike-Standards?!

Da schlief ich so, ahnungslos und naiv, vor mich hin. 29" das sind die anderen. Wollte uns Shimano nicht schon mal Schalthebel verkaufen, die man mit einem eleganten Auf und Ab des Allerwertesten bediente? Und gar 27,5". Völlig unnötig, 26" stirbt ja nie? Ich wollte euch glauben, wirklich, bis...
  2. V

Suche Rotwild C1 HT, XL

hallo, ich suche ein Rotwild C1 HT (bzw. den Rahmen) in Größe XL. 26" forever.
  3. V

Monterey Bay - Kalifornien: staubige Trails an der Pazifikküste [Spot-Check inkl. Video]

Sorry guys, ich vestehe ja, dass man über einen Spot porsitiv berichtet. Aber rund um Freiburg finde ich mehr Trails als in ganz Kalifornien zusammen! Und das ohne Geschwindigkeitstafeln im Wald inklusive Laserpistolen-Überwachung, Stoppschildern an den Waldweg-Kreuzungen und Alkoholverbot...
  4. V

Trails zwischen Freiburg und Basel

sorry, natürlich kleinstes Kettenblatt und größtes Ritzel
  5. V

hallo Hoschy, wir haben die Touren auf der Schwarzwaldvereinkarte 508 Lörrach/Belchen zusammengestellt. Dort sind sie rot eingezeichnet. Normalerweise würde ich daraus 2 Touren machen: von Freiburg auf den Schauinsland, dann über die Etzenbacher Höhe nach Staufen (super lohnend, einige...
  6. V

hallo Fox, hast du zufällig noch das Bild von Corine Dorland aus der Bike Januar 2002 (?) Als...

hallo Fox, hast du zufällig noch das Bild von Corine Dorland aus der Bike Januar 2002 (?) Als Fata Morgana von hinten, nur mit Bike? Gruß voldemort
  7. V

Wieviele Räder hat oder braucht der Mensch

wenn diese Frage sinnfrei ist, dann gibt es keine sinnvollen Fragen auf der Welt! Wer würde ein Bike mit Frauenschuhen vergleichen??? Ich habe ein Enduro-Fully (Stevens Ridge Max), ein Hardtail (Storck Rebel Pro gerade geklaut, Rotwild R.C1 HT Pro in der näheren Auswahl), ein Rennrad (Basso...
  8. V

Gestohlene Bikes!!!

Mir wurde diese Woche das geliebte Storck Rebel Pro geklaut. Es war zusammengeschlossen mit einem anderen Mountainbike, das auch geklaut wurde. Ort: Im Eingangsbereich des Restaurant EWerk, Ferdinand-Weiß-Straße 6a, 79106 Freiburg Zeitpunkt: zwischen 23.6.2010, 22:30h und 24.6.2010, 0:15h...
  9. V

von Grunern bei Staufen über den Katzenstuhl zur Kälbelescheuer, von dort hoch zum Westweg, darauf zum Blauen, die rattenscharfe Abfahrt nach Badenweiler und über den Bettlerpfad zurück nach Grunern. Einen besseren Tipp habe ich nicht. Aber ohne Treten geht`s nicht. Grüßle
  10. V

Powerbar wildberry 65g

Hallo Swiss, bin nächste Woche in der Swiss. Trinken dort alle Biker Trester?
  11. V

Powerbar wildberry 65g

Hallo, weiss jemand, wo man noch den alten Powerbar Wildberry 65 Gramm Riegel bekommt? Ich bin süchtig danach! Amazon, allstars-vertrieb hat zwar noch die alten Bilder, aber versendet dann den neuen C2-Max-Riegel, der dem alten Wildberry nicht das Wasser reichen kann!
  12. V

Abzocke bei Easyjet

Nein, alles Gepäck wird zusammengezählt und das was über 32 kg ist, wird berechnet. War unser Glück, aber es war immer noch teuer genug.
  13. V

Abzocke bei Easyjet

Na euch scheint es ja nicht drauf anzukommen. Mein Bike wiegt gut verpackt in der Fahradtasche (mit integriertem Gestell als Schutz für Kettenblatt- und Umwerfer) plus Satteltäschchen plus Schuhe plus etwas Werkzeug plus Helm etc. um die 20 kg. Die Pedale muss ich Unterschied zu den...
  14. V

Abzocke bei Easyjet

Es geht darum, dass du 22,50€ explizit für ein Fahrrad als Sportgepäck bezahlst, aber wenn es dann verpackt mit allem drum und dran mehr als 12 kg wiegt (deines bestimmt auch), wirst du nochmals mit 9€ pro kg abgezockt.
  15. V

Abzocke bei Easyjet

Achtung Abzocke bei Easyjet für Biketransport im Flugzeug Easyjet lässt sich 22,50€ für den Fahrradtransport pro Flug bezahlen, aber Achtung, damit erhöht sich das zulässige Gesamtgepäck nur um lächerliche 12 kg!!! Anfang September wurde mein verpacktes Bike in Basel mitgewogen und alles...
Zurück