Aktueller Inhalt von VolkaRacho87

1. VolkaRacho87

Neue DJI Osmo 360 Kamera: Leichtgewicht und 8K-360°-Panoramaaufnahmen

Motz des Tages: "Mir geht diese ganze Filmerei tierisch auf den Sack."
  2. VolkaRacho87

100% RX Insert Optical Clip: Sehschärfe integrierbar per Clip

Also wenn ich die Jahre zurückblicke und diverse Brillen probiert habe z.B. Glorify, Julbo oder SwissEye, dann muss ich sagen, dass ich mittlerweile mit meiner 3. EvilEye die besten Erfahrungen gemacht habe. An der Qualität gabs nie etwas zu beanstanden, sitzt einwandfrei und sieht nicht aus wie...
  3. VolkaRacho87

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Kommt das schmale-Pfade‑Verbot?

Ich bin ja immer gern besonnen und für einen konstruktiven Umgang mit Themen. Bei Verboten scheiß ich allerdings schlussendlich drauf, führen einfach nur zu mehr Konflikten. Trotzdem fahren, fertig.
  4. VolkaRacho87

Durchblick Dienstrad – Teil 1: So geht Dienstrad-Leasing – Kosten, Vorteile und Wartung

Ständig wird mit der UVP gerechnet, das ist nicht realistisch und somit nur schön gerechnet von den Leasing-Anbietern. Ich habe noch nie ein Bike zur UVP erworben, Ausnahmezeit war hier ausschließlich die Covid-Pandemie. Damit sich ein Leasing langfristig lohnt, muss der AG schon mehr übernehmen...
  5. VolkaRacho87

XC Schuhe für breite Füße

Die Sohlen selbst sind garnicht so groß. Ähnlich meinem Specialized Recon und Torch, aber der Schuh hat innen an den Seiten dennoch mehr Platz, da die Carbon Sohle wie eine abgerundete Wanne ist. Meine Füße sind wie gesagt vorn am Zehengrundgelenk 10,5 cm breit und meine Zehen haben komplett...
  6. VolkaRacho87

XC Schuhe für breite Füße

BONT Riot in Wide. 46,5 bei 29 cm Fußlänge, 10,5 cm Breite und etwas Überbein außen. Massig Platz für die Zehen, Top Verarbeitung und super leicht.
  7. VolkaRacho87

Mase Compact AirRide: Airbag‑Tragesystem für Minimalisten

Auf die Kartusche im Rückenbereich sollte man aber wohl nicht stürzen.
  8. VolkaRacho87

Neue Fox Podium Upside-Down-Federgabel im Test: Die Welt steht Kopf

INTEND !!! Günstiger, leichter und mehrjährige Erfahrungen im Bereich Upside-Down. Made in Germany und mittlweile auch bei r2-bike verfügbar.
  9. VolkaRacho87

Alpensattel 3.0 Sport+ MTB-Sattel im Test: Sattel satt

Ich konnte diese Werbung von Denen noch nie ertragen. Durch den Test bestätigt sich meine Vermutung, einfach alles mit dicker Polsterung richtig machen zu wollen. Für 10min Bäckerrunden sicherlich ok, aber Viele verstehen nicht, dass gerade zu viel Polsterung (Sattel und Bib) auf längeren Touren...
  10. VolkaRacho87

HT Components MTB-Pedale 2025 – Vorgestellt!: Performance von XC bis Downhill

#4 … dafür braucht es lediglich einen Innensechskant. Es braucht einen Sechskant / Inbus. Die Schrauben selbst haben ja einen Innensechskant. Hat sicherlich eine KI verfasst. :P
  11. VolkaRacho87

Neue RockShox Reverb AXS im ersten Test: Der Hub-König unter den Funk-Variostützen

:D Ja, aber das hat nichts mehr mit Renn- oder Fahralltag zu tun. :P
  12. VolkaRacho87

Neue RockShox Reverb AXS im ersten Test: Der Hub-König unter den Funk-Variostützen

Im ausgefahrenen Zustand ist sie blockiert, senkt man sie minimal ab gibt Sie etwas "komfortablen" Federweg frei. Schon verstanden, aber nochmal... Seit wann senke ich im Uphill meine Stütze ab? Egal welches Terraint ich hochklettere, seien es auch über 20% und wurzliges Terrain... Vielleicht...
  13. VolkaRacho87

ActiveRide....seit wann senke ich in einem Anstieg die Sattelstütze ab, nur um etwas "Federung" zu haben?
  14. VolkaRacho87

Bike Ahead Three Zero XC Pi Rope: Neuer XC-Laufradsatz made in Germany

Die Light-Serie ist aber aufgrund der NonPLus Naben deutlich teurer. Ich fahre die NonPLus zwar auch, aber eben an meinem XC Bike,
Zurück