Aktueller Inhalt von VolkaRacho87

1. VolkaRacho87

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Ja, deswegen kam optisch auch nur das satin bordeaux vom Expert 2026 in Frage. Die farbliche Abstimmung ist einfach wichtig. Du hast beim frameset zugeschlagen?
  2. VolkaRacho87

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Sonderlich ergonomisch ist der aber nicht, da musst ja beinah von oben drücken. Weiterhin steht die Zughülle 90° vom lenker ab. Sonst schön minimalistisch.
  3. VolkaRacho87

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

4. VolkaRacho87

Neuer Tubolito Tubo-MTB 32: MTB-Schlauch für die nächste Generation

Trend? Hab ich was verpasst? Es gibt ganz sicher (noch) keinen Trend zu 32"
  5. VolkaRacho87

Mehrheitsübernahme bei Extreme Racing Shox: Ex-Crankbrothers-CEO Gaspare Licata steigt ein

Könnt ihr diesen Kindergarten an persönlichen Anfeindungen hier mal einstellen?
  6. VolkaRacho87

Trail-Bike-Test 2025 – Raaw Jibb LT: Warum das Alu Trail-Bike trotz 16 kg begeistert

Können wir eigentlich mal damit aufhören Bikes mit +140mm noch als Trailbikes zu bezeichnen?
  7. VolkaRacho87

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Rein optisch bekomm ich bei allen Augenkrebs.
  8. VolkaRacho87

Shimano SH-XC903 XC-Schuhe im Test: Das blaue Wunder?

Ja, die Bewertung der Passform kann man sich generell echt sparen. Selbst die breite Version ist für Füße in ihrer ursprünglichen und gesunden Form zu schmal. Wir verkrüppeln uns unsere Füße von klein auf und führen es dann mit solchen Dingern fort. Ich kann euch da BONT und HEZO Cycling empfehlen.
  9. VolkaRacho87

Stoll präsentiert das P32: Das erste Serien-32" XC-Fully ist da

Weshalb eigentlich noch ne Dropper? Da sitzt man doch sowieso mit dem Poppes schon auf dem Reifen, wenn's steil wird. :P
  10. VolkaRacho87

BikeFinder: Neue Generation jetzt in Deutschland verfügbar

Airtags können von Dieben selbst geortet werden. Aber das Teil am Lenkerende ist ebenso verrätertisch. Würde wohl eine Version für den Gabelschaft vorziehen. Bei meinen geklebten Ligthweight-Griffen wäre diese Variante sowieso keine Option.
  11. VolkaRacho87

Trek, Scott und Cannondale im Vergleichstest: Welches XC Race-Fully ist die Nummer 1?

Specialized EPIC, sowohl das vorherige 7er als auch das neue 8er. 🫶
  12. VolkaRacho87

Unno Horn 2025: XC-Racer mit Gravity-DNA

Und wieder ist Schluss bei 480 mm Reach und 609 mm Stack. Nichts für große Fahrer. 🙄 Keine Lust auf 90mm+ Vorbauten.
  13. VolkaRacho87

Neues Tunap Kettenöl Ultimate: Grünes Gold für die Fahrradkette

Ein Kette ist kein Auto dessen Motor möglichst 300.000 km laufen soll. Niemand fährt 3x zur Eisdiele bevor es wieder ins Gelände geht. :P P.S. Achja, TEAM WACHS :D
Zurück