Aktueller Inhalt von VolkaRacho87

1. VolkaRacho87

BikeStage 2026 – Sixpack Racing: Evo Rail Ultra – ist das die Sattel-Revolution der Saison?

Hatte meine Reverb AXS und die meines Tarmac schon genannt. Sattel passt an keines meiner Bikes. :P
  2. VolkaRacho87

BikeStage 2026 – Sixpack Racing: Evo Rail Ultra – ist das die Sattel-Revolution der Saison?

An mein MTB mit der RockShox Reverb AXS passt der Sattel mit dem System schonmal nicht. An mein Rennrad Tarmac ebeso wenig. Wenn, dann fahre ich überall den gleichen Sattel.
  3. VolkaRacho87

Bikefestival Freiburg 2026: Neuer Standort, Expo und geführte Touren

Ich hab meißtens das KOMMIT dabei ;)
  4. VolkaRacho87

Specialized S-Works Epic 9 im ersten Test: Wie man ein perfektes Bike noch besser macht

Ich hab dafür reduziert. Nix mehr n+1. Ein mtb und einen renner. Bei Neubau wird wieder was verkauft, und sei es nur der Rahmen
  5. VolkaRacho87

Specialized S-Works Epic 9 im ersten Test: Wie man ein perfektes Bike noch besser macht

Und dazu, das Epic Worldcup gab es ja bereits vor dem EPIC 9 in der Optik
  6. VolkaRacho87

Hey Leute, bevor ich an meine letzte halbe Niere rangehe fürs EPIC 9. Ich hab da grad was im Verkauf frisch aus 2025.......VHB. 😅 😉
  7. VolkaRacho87

Die Höhenmeter machst du nicht für den BMR, sondern für Dich und deine inneren Werte...FTP...Vo2max.... ;)
  8. VolkaRacho87

Korrekt, nicht durchgängig befahrbar aufgrund von Bauarbeiten. Aber du kannst dir den BadenToTheBone gönnen, mit dem neuen optionalen Abschnitt "Bone Voyage" für viel Airtime, anschließend BadishMoonRising zu Canadian und zum Schluss Hexentrail ist immer das schönste Viererlei (eigentlich...
  9. VolkaRacho87

Gern, grundsätzlich hast du auch bei Verbindung der Trails immer tolle Aussichten und auch nette Uphills. Viel Spaß, vielleicht fährt man sich über den Weg.
  10. VolkaRacho87

Hatte dir ne Mail mit Vorschlägen geschickt.
  11. VolkaRacho87

Ja, einfac mal Fitnessstand bzw. erwartete höhenmeter/kilometer mitteilen, dann gibts 2 vorschläge.
  12. VolkaRacho87

Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

Hat halt nicht nur Vorteile. Schau dir mal die Stärke und Flechtart an im Vergleich. Dazu ein anderes Material. Geht ja auch um Haltbarkeit und Steifigkeit. Bin grundsätzlich sowohl mit den newmen als auch nonplus Mega zufrieden. Leicht und noch nie einen Defekt. Was will man mehr von einer...
  13. VolkaRacho87

Pi Rope RL One A.30 im Test: Sorglose Seil-Speichen?

Es handelt sich ja um newmen Naben. Da gab es gen 1, gen 1.5, gen 2 und dann fade
Zurück