• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von volker racho

1. volker racho

Leichter Stahlrahmen? Empfehlungen?

Also ich würde auch noch einen privaten Rahmenbauer nähe Freiburg kennen, der ganz feine Stahlrahmen baut...:daumen: rahmen zwischen 1600 und 1800g in 17 zoll sind durchaus realistisch, abhängig von fahrergewicht, einsatzzweck und und und. ich denke auch zum Rocky-preis.:) bei Interesse...
  2. volker racho

wir braten uns einen Singlespeed Rahmen

geil, da is man mal ein bisschen weg, kommt zurueck und schon steht der brockenklaus mit so ner feile da. sind das die bieroeffnerausfaller oder warum kommt die sattelstrebe da von oben drauf? und sattelstrebe an sattelrohr sieht so nach brodie aus? richtig? zeig mal details... ich freu...
  3. volker racho

mexico! wer kennt sich aus?

@ hitzi: danke :daumen: da drüben war dein name wahrscheinlich programm..... :) gruß volka
  4. volker racho

moin, jungs und mädels, danke für eure infos. ich bin schon gespannt wie ein flitzebogen. flug ist gebucht und ich bin im geiste schon da. wenn jemand mehr informationen zu mexico oder radreise erfahren will, ich bin im zuge meiner ermittlungen auf diese seite gestoßen...
  5. volker racho

moinsen, das mit dem abge****t kriegen wir hin. in sachen reiseführer schwöre ich ja auf lonely planet, da finde ich mich einfach zurecht. hab ich auch schon besorgt. in sachen kriminalität hoffe ich natürlich, daß sich das auf autofahrer mit potenziell mehr geld und auf touristengebiete...
  6. volker racho

hi oli, meine route weiter spezifiziert geht auch über acapulco. also erst nach süden (oaxaca) und dann an die küste. nördlich von acapulco ins landesinnere auf die hochebene bis chihuahua. dann den zug durchs copper canyon nach los mochis. mit der fähre auf die baja california und dann hoch...
  7. volker racho

da das mein erster beitrag im tourenforum ist: hallo erstmal! ich fahre anfang februar für 7 wochen nach mexico und plane eine tour von mexico stadt nach san diego in den usa zu machen. da die suchmaschine nicht ausgeworfen hat, hier meine frage: war da schon mal einer? oder weiß jemand...
  8. volker racho

Vielen Dank 2 !

Scene, na ich weiß nicht. der einzige zweite crosser, den ich in roxy rosenheim außer deinem gesehen habe steht beim lokalen santana händler und ist von c.. crossen geht auch auf grobem pflaster, muss nicht immer baum sein. will sagen, wer so einen schönen bock hat, darf ihn auch zeigen und...
  9. volker racho

Vielen Dank 2 !

die sind alle am max-josef-platz..... sehr schönes rad, top farbwahl. ist der steuersatz ideal-standard? sieht aus, als wär das ein wonneproppen. bis denn volker
  10. volker racho

Ssp - Komponenten

so hat das bei mir auch angefangen. :heul: :mad: hab den artikel auch gesehen, weiß aber nicht, was das laufrad singlespeed macht...auf jeden vernünftig auf hohem niveau. gruß volker
  11. volker racho

MTV "Pimp my Fahrrad"

wie geil war das denn. vor allem bo als xzibit!! der laden "elbe-coast-customs" laden war doch wohl fake.? ich konnte leider nicht rauskriegen, ob die sendung jetzt ideal-standard ist, oder ob das einmalig war. ich bin begeistert, volkr.
  12. volker racho

Hollywood Story Part II - It´s pink!

sieht auch ******** aus, hat aber bei mir geholfen: downhilllenker mit hörnchen und biogrip! am tourer. seitdem brauch ich noch nicht mal mehr handschuhe. vielleicht verpass ich dem lumpi auch mal biogrip? dann aber die race-version. gruß volka
  13. volker racho

Hollywood Story Part II - It´s pink!

hab auch noch nie von diesen wettbewerben gehört. klingt aber gut. wenn mir nach langen strecken nicht immer der lumpi einschlafen würde.... rennrad: 360 km 12 std fahrtzeit, 2std pause, mannheim-göttingen, ostern 2000, lumpi schlief eine woche! tour mit allem in vier taschen: 185 km...
  14. volker racho

Ich bin KEIN Berliner!!!

habe alles in meinen stadtplan eingmalt und post-its in den lonely planet gepappt. ich geb mutti nen kuss, sattel den kadettilac und kauf mir an der tanke noch ein buch über berlinknigge. dann ist das wochenende vielleicht gerettet danke schonmal. wenn nix mehr kommt-bis samstag. bis...
  15. volker racho

Ich bin KEIN Berliner!!!

aaaahh! habs ergoogelt. stimmt, bagjack. weiß einer nen laden nähe kreuzberg/neuköln? volker
Zurück