Aktueller Inhalt von Volker-T

1. Volker-T

12fach Mixup / XTR / Sram...

Ja - funktioniert perfekt! Ob der Shimano Shifter mit Sram Schaltwerk funktioniert kann ich nicht sagen, lt. youtube jedenfalls, ja. Meines Wissens ist die obere Schaltrolle bei Shimano aber seitlich verschieblich - drum war mir klar, dass es da nicht auf 0,1mm ankommt. Beim Sram-Schaltwerk ist...
  2. Volker-T

Liteville 301 MK15

Sagt die Homepage - gemessen wurden bei den Tests aber 140mm - bei 29“ wahrscheinlich sowieso. Seis drum - es hat an dem Tag gereicht ;)
  3. Volker-T

12fach Mixup / XTR / Sram...

Falls es interessiert: Ich fahre SRAM XX1 Eagle Trigger, XT 12-fach Schaltwerk, XT 12-fach Kassette - auf einem LiteVille 301. Die Theorie sagt ja, dass das nicht ganz passen kann - ich habs dennoch auf die Praxis ankommen lassen: --> Es funktioniert perfekt! Auf Anhieb … am Bikeständer, im...
  4. Volker-T

Liteville 301 MK15

Hab jetzt die XT-Shifter durch SRAM XX1 Eagle Trigger getauscht. Schaltsetup jetzt: XX1 Eagle Trigger, XT 12-fach Schaltwerk, XT 12-fach Kassette. Ich weiß, lt. technischen Parametern, also Theorie dürfte das nicht funktionieren - praktisch aber funktioniert das perfekt!! Grund für die...
  5. Volker-T

Liteville 301 MK15

Ich kanns dir von mir sagen: 30mm Spacer 30mm Rise 50mm Vorbau
  6. Volker-T

Liteville 301 MK15

550ml = Elite Fly550 Es stößt voll eingefedert nix an - passt also perfekt
  7. Volker-T

Liteville 301 MK15

Ja, ich auch ... wenns nicht so praktisch wär.
  8. Volker-T

Liteville 301 MK15

Nur fürs Protokoll ;) … so siehts jetzt fahrfertig aus. Die goldenen Spacer sind Syntace-Teilen gewichen und Trinkflasche&Werkzeug bzw. Flickzeug, Ersatzschlauch, Luftpumpe etc. (Satteltasche) sind auch am Bike (… ich mag keine Rucksäcke). Die Funktion vom Bike: BOMBE!!! - Die XT schaltet sauber...
  9. Volker-T

Liteville 301 MK15

Kurzes Feedback zum Loch im Sitzrohr: Liteville hat mir genau das vorgeschlagen - und schicken mir die Schraube (Eightpins-Postpin #143371) jetzt zu. :daumen:
  10. Volker-T

Liteville 301 MK15

Eine Frage hätte ich noch: Wenn man keine Eightpins-Sattelstütze verwendet, wie macht ihr das Loch unten am Sitzrohr zu? Beim Rahmen war da jedenfalls nichts dabei ...
  11. Volker-T

Liteville 301 MK15

Umbau auf 160: Das war genau meine Überlegung! Interessante Option. (Ich hab alle Luftkolbenlängen zu Hause 130-160 :daumen: ) Goldene Spacer: Nein, die bleiben nicht. Ich probier jetzt die "Syntace Mega Spacer", da soll der Übergang harmonischer sein.
  12. Volker-T

Liteville 301 MK15

Denk an den MicroSpline-Freilauf - den kann (meines Wissen nach) dzt. nur DT-Swiss liefern. Syntace hat mir auf Nachfrage abgesagt … Newman hab ich nicht gefragt. Und: EVO6 nicht vergessen. Ich hab sie mir dann einfach bauen lassen, denn EVO6 und MicroSpline ist mir kein Komplettlaufrad am Markt...
  13. Volker-T

Liteville 301 MK15

Die XT hat bei mir 3 Gründe: 1) Sie schaltet butterweich. Btw. das Einstellen des XT 12-fach Schaltwerks hat genau 3 Minuten gedauert und funktioniert seit dem perfekt … da hört man von Eagle oft andere Themen (Diva, etc. ;) ) 2) Sie ist in den kleinen Gängen feiner abgestuft. Wollte eigentlich...
  14. Volker-T

Liteville 301 MK15

Na, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen: Bin Volker aus dem Salzkammergut in Österreich. Hab mir letztes Jahr das Kreuzband gerissen und bin über ein e-bike (Levo) nach 10 Jahren Abstinenz wieder zum Bikesport (und Technik) zurückgekommen. Nachdem ich heuer 15 Kilo abgespeckt habe und...
Zurück