• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von VolkerE

1. VolkerE

XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

Das Foto entstand bei meinem ersten Marathon, in Willingen. Trotz der Erschöpfung musste ich bei der zweiten "Fotofalle" herzlich laut loslachen, weil sie so direkt und unvermittelt nach der ersten kam. Durch einen schweren Sturz und dessen Folgen musste ich über ein Jahr komplett mit Radfahren...
  2. VolkerE

Rennberichte 2023

Hallo zusammen, ich berichte mal von meinem ersten Marathon in diesem Jahr. Veranstaltung: Scott Bike-Marathon in Willingen, kurze Strecke. Nachdem ich im letzten Jahr, bei der gleichen Veranstaltung und der selben Strecke so ziemlich alles an Pleiten, Pech und Pannen mitgenommen habe (es war...
  3. VolkerE

Schutz für Oberrohr

Hallo KettenKlaus, das Alter des Eintrags habe ich auch erst später gesehen. Nichts desto trotz ist meines Erachtens das Thema immer noch und weiterhin sehr aktuell. Ich habe, wie viele andere auch, das Problem, dass ich keinen Steuersatz mit Einschlagsbegrenzung verbauen kann. Daher der Eintrag...
  4. VolkerE

Schutz für Oberrohr

Hallo easyrider2010, Ich habe den Schutz gestern Abend bei https://www.alltricks.de/ gefunden. Bei einem Shop aus England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 war der Versand nach Deutschland 🇩🇪 irgendwie nicht möglich 🤷🏼‍♂️ Vielleicht hilft Dir das ja noch weiter. Viele Grüße Volker
  5. VolkerE

Rennplanung Saison 2022

Moin zusammen, am 14.02. habe ich eine Mail erhalten, dass das Festival in Willingen und somit auch der Marathon stattfinden werden. Innerhalb der nächsten sieben Tage soll man seinen Namen in der Teilnehmerliste finden. Ich nicht! Hat jemand das gleichenProblem? Hatte mich für den Marathon für...
  6. VolkerE

Rennplanung Saison 2022

Moin! Ich habe mich/ bin für den Marathon in Willingen angemeldet. Zunächst einmal für die 60 km-Strecke. Bei der momentanen Entwicklung der Pandemie befürchte ich allerdings, dass das Festival und somit auch das Rennen wieder ausfallen. Ich warte ab und entscheide dann spontan. Sportliche...
Zurück