Aktueller Inhalt von VolkerMassoth

  1. V

    §§ - Rechtliches zu Ebay-Kleinanzeigen

    Du hast da eine sehr interessante Ansicht zu. Magst Du mir einen Gebrauchtwagen abkaufen? Natürlich Top, unfallfrei, Serviceheft ect. Kaufvertrag machen wir aber nicht. Hast ja meine Adresse und kannst gerne das Haus fotografieren wo Du den Wagen abholst. Muss ja nicht mein Haus sein..... Und...
  2. V

    Canyon Trampolin-Bike: Große Sprünge mit dem Prototyp

    Die haben sich nur im Datum geirrt, die Nachricht sollte erst in gut 5 Monaten raus.
  3. V

    Gravel-Trend: Sinn, Unsinn...

    Das liegt aber eher daran, je universeller ein Rad einsetzbar ist, desto häufiger sieht man es. Und somit auch auf Wegen auf denen man dieses Rad spezifisch nicht bräuchte. Somit steht ein Downhiller auch mal vor der Eisdiele, das Rennrad wird aber eher nicht auf dem Downhill zu finden sein...
  4. V

    Canyon Spectral 2020 Hinterbau nicht demontierbar. Keine Ersatzteile von Canyon.

    Verblüffend. Ich habe oft den Eindruck bei Fahrrädern wird der größte Mist zusammenkonstruiert und der Kunde bekommt es durch Inspektionsauflagen ect. teuer verkauft. Was würden wohl die Entscheider bei Canyon sagen wenn die Hersteller Ihrer Dienstwägen genauso vorgehen würden?
  5. V

    Niemanden zum biken

    Dabei weiß man doch: wenn der Bauer nicht schwimmen kann, es liegt an der Badehose 8-) Im Ernst: die Jungend fährt einfach, das Material schränkt da nur wenig ein. Und das ist gut so!
  6. V

    Kaiserslautern MTB Hundehalter eskaliert und droht

    wenn die Lösung des Problems lautet: ich lasse mich vertreiben und fahre woanders dann war der ganze Thread ja für nix gut. Der Idiot gewinnt, gewinnt sogar Bestätigung weiterzumachen und womöglich das nächste mal noch einen draufzusetzen. Aber wie Du schriebst: es trifft dann ja einen...
  7. V

    Kaiserslautern MTB Hundehalter eskaliert und droht

    Die Situation zu vermeiden ist die einfachste Lösung, allerdings reden wir hier über einen Radweg und Idioten das Feld "kampflos" zu überlassen sorgt nur für mehr Idioten. Reden und deeskalieren ist die beste Lösung, je nach gegenüber erreicht man damit aber auch gar nichts. Pfefferspray ist...
  8. V

    Kaiserslautern MTB Hundehalter eskaliert und droht

    Was wäre denn eine einfache Lösung?
  9. V

    Kaiserslautern MTB Hundehalter eskaliert und droht

    Ja und nein. Es gibt die Sprays in der Version "Fog", also als Nebel und breit sprühend und als "Jet" mit weitem und gezielten Strahl. In der ersten Version musst Du nicht zielen, dafür hast Du Probleme bei Gegenwind. In der zweiten Version musst Du halt relativ genau zielen, dafür macht...
  10. V

    Kaiserslautern MTB Hundehalter eskaliert und droht

    Die nächste Begegnung mit dem Handy filmen und es dem Hundebesitzer vorher ankündigen. Bei laufender Kamera nochmal laut sagen "ich nehme unser Gespräch auf", je nach Verlauf danach direkt zur Polizei und anzeigen. Und auch wenn es drastisch klingt: kauf Dir ein Pfefferspray, man weiß nicht wie...
  11. V

    China-Teile - Laber-Thread

    Der Franzose sagt "ouvert" dazu :).
  12. V

    SRAM Code Bremssättel - Stellschraube á la Hayes einbauen

    Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen: sollte rein von der Sache her gehen. Die Verschraubung läuft ja 90 Grad versetzt zu der von Dir angedachten Bohrung und auch die Kräfte werden ja durch die Verschraubung auf die Fläche verteilt. Aber eventuell meldet sich ja noch jemand der sich...
Zurück
Oben Unten