Aktueller Inhalt von Vollgasbiker

1. V

Antike Klassiker und Raritäten Verkauf Singelspeed

-------------------------------------------------------------------------------- XT Schaltwerke M730 und M700 eines davon neu und UVP Alte Campa Schaltwerke, Shimano Schaltwerke mit Kultstatus und Teile von denen niemand weiß, dass es sie jemals gab. Ich verkaufe meine Sammlung alter...
  2. V

Shimano 11-Gang Alfine Nabe!

Mittlerweile fahre ich meine Räder alle mit 32- und weniger Loch, die heutigen Felgenprofile und Legierungen sind nicht mehr mit denen von vor 15 Jahren zu vergleichen, wenns eben geht habe ich sogar Alunippel drin. Die Frage ist, ob du aufs Gewicht achtest. Wenn am ganzen Rad konsequent drauf...
  3. V

Ich hoffe, dass sich hier ab sofort mehr Leute tummeln, die a) die Nabe selber fahren und nicht von jemanden gehört haben, der jemanden kennt b) Quellen nutzen, die Hand und Fuß haben und nicht auf Vermutungen basieren c) akzeptieren, dass der Köder dem Fisch und nicht dem Angler...
  4. V

Ich bin froh, dass der Thraed hier nun mit guten Leuten besetzt ist. Das mit dem Tandem halte ich denn doch für ein wenig viel gewagt. Wer schon mal Tandem gefahren ist weiß, dass es da wenig Entlasten des Hintermannes unter Last gibt und wenn man will sehr viel Watt aufgebracht werden können...
  5. V

Sorry, habe vergessen den Text von Dir rauszunehmen, wollte Deine Ausführung nur noch mal mit dem Zitat aus der Anleitung von Shimano untermauern. Leider schreiben auf diversen Foren gerade Leute über die Nabe ohne sie je gefahren zu sein. Hinzu kommt, dass technische Glaubensweisheiten aus...
  6. V

Sie schaltet definitiv nicht langsamer runter als die auf dem Markt erhältlichen Nabenschaltungen! Im vergleich mit einer Kettenschaltung fällt es aber auf. Um das mit der Primärübersetzung, was in anderen Foren auch diskutiert wird mal zu klären: It is recommended that the gear ratio of...
  7. V

Das ist doch mal ein Ansatz: Hör mal auf mit dem Radfahren und schreib was! GERNE Ich habe meine Alfine in einem Rahmen mit verstellbaren Ausfallende, da ich als Viel-und Immerfahrer Probleme mit dem Excenter im Tretlager hatte. Immer wenn ich die Kette nachgespannt habe oder gar ein Glied...
  8. V

Für alle Radfahrer unter Euch, ich fahre meine Alfine 11 nun seid knapp 600km. 600 erst, da ich in der Zwischenzeit immer mal wieder mit dem Rennrad zur Arbeit gefahren bin. Nachdem ich nun 39/20 fahre habe ich eine Top Übersetzung. Was mich heute wieder aufs neue gefreut hat: Die Nabe...
  9. V

Shimano 11-Gang Alfine als Alternative zu Rohloff?

Es ist kein MTB
  10. V

[Danke für den Hinweis, es ist kein MTB
  11. V

34-18 / 39-20 / 45-23 laut Bedienugsanleitung
  12. V

Ups, sorry, war ein Schnellschuß, ich hätte mich wohl noch bedeckt halten sollen, aber habe sie gestern durch Kontakte erhalten und war total happy. In den leichteren Gang läßt sie sich unter Last schalten. In den schwereren brauchts nur minimal Entlastung. Schaltlogik ist die von Shimano...
  13. V

Einfach himmlisch meine Alfine 11. Noch fahre ich sie leider mit 33/20, am WE kommt dann 39 drauf. Vom Schalten her ein absoluter Traum, eine Richtung super unter last, bei der anderen Richtung absolut flink wenn kurz Last weggenommen wird. Unvergleichlich leise. Da ist Shimano ein toller Wurf...
Zurück