Aktueller Inhalt von Voltage_FR

  1. Voltage_FR

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    Kein Impressum, teilweise auf französisch (v.a. die wichtigen Sachen, wie AGBs), man kann die angeblichen Zertifikate und Zahlungsanbieter nicht anklicken.... da schreit alles nach FAKE.
  2. Voltage_FR

    Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

    Ein Teufelskreis! :bier:
  3. Voltage_FR

    Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

    Das ist schon cool. Darf gerne Schule machen das ganze :daumen:
  4. Voltage_FR

    Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

    Die haben's dann wohl schon verstanden :daumen: Mir wäre grad so nur noch Osternohe bekannt, die teilweise auch bis 20:00 Uhr offen haben. Kenne einige, die sagen, dass sie lieber später starten würden, dafür aber abends länger fahren.
  5. Voltage_FR

    Neue Marzocchi Super Z MTB-Federgabel: Mit bis zu 190 mm Federweg zur Rampage

    Oder 66 ? oder oder oder....gab ja bei MZ doch so ein, zwei Namen für Freeride-Gabeln, die noch frei wären ;) Aktuell kein Rad dafür. Auch wenn se mit 150mm ins Occam schon gut passen würde, dürfte dennoch ein bisschen zu viel des Guten sein. Aber ansonsten schon interessant ;)
  6. Voltage_FR

    Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

    Generell längere Laufzeiten am Wochenende, aber das ist Wunschdenken. Wird so schnell nicht geschehen. Die Frage fällt auch am Gk vor Ort des öfteren, aber noch sind die Betriebszeiten einfach so eingefahren vom Winter. Aber das ist ja nicht nur dort ein Problem, haben eigentlich alle großen...
  7. Voltage_FR

    Milkit Dichtmilch-Entferner und Reiniger: Dichtmilch-Reste einfach wegbürsten

    Selbes wie mit Aceton, kannste knicken...
  8. Voltage_FR

    Orbea Occam ab 2020

    Wenn du bei Schwalbe bleiben möchtest und mit der Kombi zufrieden warst - kauf se wieder. ;)
  9. Voltage_FR

    Orbea Occam ab 2020

    Hab auch Kunststoffpedale drauf ;) Eigentlich als Übergangspedale vom Händler dazubekommen, aber die Dinger haben super Grip. Aktuell ist eher so, dass wenn ich wechseln sollte, Klickpedale ausprobiert werden. Nach 4 Jahren am Alma und nun Oiz ist es doch sehr gewohnt und auch im Gelände kein...
  10. Voltage_FR

    Orbea Occam ab 2020

    Abschließend kann man wohl sagen - egal welcher Hersteller, bei dem Anforderungsprofil eher lohnt wohl ein Blick bei den leichteren Reifen. Eher Schnittstelle XC/Allmountain statt nach oben AM/Enduro. ;)
  11. Voltage_FR

    Orbea Occam ab 2020

    Bin sehr zufrieden mit Vittoria, Preis/Leistung top! Vorne den Mazza (Trail), hinten bis vor kurzem Mazza (Enduro). Hinten hab ich letzte Woche gegen den Agarro getauscht, nur trockene Ausfahrt im Bikepark, daher kann ich dazu noch nix sagen. Am alten Rad war ich mit dem Martello hinten sehr...
  12. Voltage_FR

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Passt einfach bestens zu meinem Arsch und mit den weißen Sprenkeln passt er super auf mein Rad optisch :daumen:
  13. Voltage_FR

    Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

    Strecken waren okay, haben uns aber sehr beschränkt auf Flow, Enduro1 und Jumpline. Liftschlange war bis zur Bergwacht in etwa, ging aber doch ganz gut vorwärts. Es ist sich trotzdem nicht ausgegangen, dass ich (ohne E) schneller über die Uphill-Flow oben war :D (Edit - vielleicht war ich aber...
  14. Voltage_FR

    Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

    Haste richtig verstanden. Sowohl Parkplatz, als auch Campingplatz waren am WE trotzdem voll. Ich empfehle parken in Bischofsmais, am Ortsausgang ist ein Wanderparkplatz, und anschließend gemütlich rauf pedalieren. Dann ist man im Bikepark auch schon warmgefahren :daumen: :awesome:
  15. Voltage_FR

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    Präzise sein Vater ist dann wohl das hier ;) https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1710948-pegasus-e-bike-premio-e10-motor-neu-2-akkus-942-wh-bosch-nyon-250-touren
Zurück
Oben Unten