Aktueller Inhalt von Volvosilke

1. Volvosilke

Koga Miyata Skyrunner Carbolite: road to ruin?

Hallo, ich mache das auch gerade, und zwar mit einem alten Cadex-Rahmen. http://www.mtb-news.de/forum/t/cadex-mtb-rahmen-aufbauen.645151/page-3#post-11621161 Ich schleife nass. Anschleifen mit 100-er Lackschleifpapier, dann mit 600-er Papier ganz runter. Das Carbon selbst lässt sich von der...
  2. Volvosilke

Cadex MTB-Rahmen aufbauen

So, der Lack ist zumindest von den Hauptrohren fast komplett runter, war ne Riesensauerei! Ein wenig Klarlack ist da noch, der wird noch abgeschliffen, dann der Hinterbau, dann Muffen glasperstrahlen lassen und dann kommt das Ganze zum Lacker. Kann jeder Autolackierer Carbon lackieren? Wie...
  3. Volvosilke

Hallo, Leute! Ich hatte mit Umzug, Einleben etc. zu tun und mein Cadex ist in den Hintergrund gerückt, aber jetzt ist der Winter da und bald werde ich massig Zeit haben (Weihnachtsferien!), um weiter daran zu arbeiten. Ich konnte beim Ausverkauf eines schließenden Fahrradladens ein paar Teile...
  4. Volvosilke

Gut, dann bin ich beim Hinterbau sehr vorsichtig und nehme 800-er oder 1000-er Papier. Hatte heute bei diesem ersten Versuch auch den Eindruck, dass das Carbon sich reichlich wenig um die Behandlung schert... :P
  5. Volvosilke

Hier sind mal zwei Bilder von der kleinen Stelle Rohcarbon, die ich heute rein interessehalber innerhalb von etwa einer halben Stunde freigelegt habe. Hier sieht man schön die unterschiedlichen Lackschichten bis zum dünnen Klarlack unter dem Farblack: Und hier ist die Struktur sehr...
  6. Volvosilke

So, heute mal mit dem 600-er Papier nass zu schleifen angefangen und schon eine kleine Stelle freigelegt. Geht ja ganz gut, wenn man es nicht eilig hat. ;) Wie groß ist die Gefahr, dass ich die Fasern beim Schleifen beschädige? Wenn ich bis aufs Carbon runter bin, wie sehr darf/kann ich...
  7. Volvosilke

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Hügi HR-Nabe wollte ich auch immer haben, weil die so nen herrlichen Radau veranstaltet. :D Bin gespannt, wie es in Oliv aussieht. Mein Rahmen war auch matt oliv, aber vom Vorbesitzer schlecht mit der Dose lackiert, bevor ich ihn habe pulvern lassen.
  8. Volvosilke

Sehr interessant! Danke, werde da mal suchen. Die Avid sehen auch aus als würden sie was taugen. Von "normalen" Cantis war ich früher eben immer enttäuscht, darum bin ich dann ja auch 1997 auf Maguras umgestiegen. Seitdem nichts anderes mehr.
  9. Volvosilke

So, da die Sache mit dem Antrieb jetzt ja geklärt wäre... :daumen: Nun eine Bremsenfrage. Problem: Ich will einen Zeitfahrlenker mit Triathlon-Aufsatz und entsprechenden Brems- und Schalthebeln. Schalthebel stellen ja nun kein Problem dar, denke ich, die sollte man in 7 / 3 bekommen...
  10. Volvosilke

Super! Das bedeutet für mich: - 7-er Kassette - Schaltwerk egal - Kette egal So mag ich das. :D PS: Diese blöde Zeile ist jetzt auch weg, hatte was mit dem Editor zu tun, den man in den Einstellungen ändern kann.
  11. Volvosilke

Habe den Rahmen gestern gewogen: 1827 Gramm. :) Dass es nicht der Leichteste am Markt ist, weiß ich, aber es war ein geniales Angebot und ich stehe nun mal auf 90-er Rahmen und ungewöhnliche Bikes. Wenn er gerade so unter 10 Kilo kommt, bin ich zufrieden. Klar, dass ich keine 7 oder 8 Kilo...
  12. Volvosilke

k.A. ich habe das schon nach dem Erstellen im Editor gelöscht, aber das geht nicht weg. jedesmal, wenn ich einen Beitrag erstelle, ist das drin. :( .allblock_box_v1{border-style:solid;border-width:1px;border-color:#ff5500;}
  13. Volvosilke

Okay, danke vielmals für die Info. 7-fach Kassetten gibt es zum Glück reichlich im Angebot. :) .allblock_box_v1{border-style:solid;border-width:1px;border-color:#ff5500;}
  14. Volvosilke

Da die alten Laufräder von meinem Single Speed über sind, habe ich beschlossen, diese fürs Cadex zu verwenden. Vorne ist das ein Mavic mit alter XT-Nabe, hinten ein Wolbert mit alter DX-Nabe. Beide in einem super Zustand und schmal genug für 1-er oder 1,25-er Reifen. Die Frage ist nur, wie...
  15. Volvosilke

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Oh, Mist, dann nix wie zurück ans Reißbrett... :lol: .allblock_box_v1{border-style:solid;border-width:1px;border-color:#ff5500;}
Zurück