Aktueller Inhalt von von_Grau

  1. von_Grau

    Crankworx Innsbruck 2021: Quer siehst du mehr – Whip-Off-Fotostory

    Alle Events werden übertragen als live Broadcast auf YouTube, kann man auch hinterher noch schauen.
  2. von_Grau

    Crankworx Innsbruck 2021: Quer siehst du mehr – Whip-Off-Fotostory

    Die verdienen glaub ich mittlerweile mehr an der ganzen Freeride Geschichte als bei den DH Rennen und die Sponsoren freuen sich über die ganze Mediale Aufmerksamkeit, die die beiden in den Sozialen Netzwerken damit erreichen. Pinkbike hat vor kurzem, mit einer anonymen Umfrage unter Profi...
  3. von_Grau

    Crankbrothers Classic Collection-Schuhe: Neues Design für die Speed Lace-Modelle

    War "Air Jordan" schon... Von der Formgebung her ein schöner Schuh, aber da ist mir zu viel weiß dran, sieht nach ein paar Ausfahrten bestimmt nicht mehr so clean aus.
  4. von_Grau

    Downhill World Cup 2021 – Leogang: Ergebnisse Finale

    Glückwunsch an Troy, immer sympathisch. Dapréla fand ich trotzdem am beeindruckendsten heute, ein wirklich spektakulärer Run! Höll als Mittelmaß zu bezeichnen... Da muss man schon ziemlich verblendet sein. Wir werden uns noch alle langweilen, wenn sie erstmal anfängt in Serie zu gewinnen. Sie...
  5. von_Grau

    Schwalbe Wicked Will MTB-Reifen im ersten Test: Die eierlegende Down Country-Sau

    Ok zugegeben, ich würde auch nicht auf die Idee kommen mit einem Marry so eine Tour zu verrichten.. 😅 Mit den hier vorgestellten Reifen allerdings schon. 😉
  6. von_Grau

    Schwalbe Wicked Will MTB-Reifen im ersten Test: Die eierlegende Down Country-Sau

    Und gleich geht wieder das Gejammer um´s Gewicht los, weil´s irgendwo einen Reifen gibt der 50 Gramm leichter ist etc... aber dann das ganze Jahr grübeln welche Inserts man sich in´s Laufrad stopft... Seit ich die unsäglich schweren Marrys in der Super Gravity Karkasse am Enduro habe, hatte ich...
  7. von_Grau

    Neuer Commencal Supreme DH-Prototyp: Der virtuelle Drehpunkt mit Kettenumlenkung ist da!

    Vielleicht wird über die Saison versucht, mit den ganzen Einstellungen die jetzt möglich sind, eine Art "Sweetspot" zu finden und das System dann vereinfacht auf die Serienproduktion zu übertragen. Hatten sie ja auch schon mit der Umlenkrolle gemacht.
  8. von_Grau

    Neuer Commencal Supreme DH-Prototyp: Der virtuelle Drehpunkt mit Kettenumlenkung ist da!

    https://www.instagram.com/p/CP3vsmrrPhD/?utm_medium=copy_link Hier sieht man schön in Zeitlupe wie es arbeitet.
  9. von_Grau

    Neuer Commencal Supreme DH-Prototyp: Der virtuelle Drehpunkt mit Kettenumlenkung ist da!

    War klar dass das kommt... Hat doch aber nix mit der Wirklichkeit der letzten paar Jahre zu tun.
  10. von_Grau

    Neuer Commencal Supreme DH-Prototyp: Der virtuelle Drehpunkt mit Kettenumlenkung ist da!

    Sehr interessant! Während andere überhaupt erstmal anfangen sich mit dem Thema Hoher Drehpunkt auseinander zu setzen, ist Commencal schon wieder einen Schritt weiter. Freu mich darauf das Teil am Wochenende bei der Arbeit zu sehen!
  11. von_Grau

    iXS Cup NotARace – Boxengasse: Die 8 heißesten Boliden aus Schladming!

    Wenn sich einer der bekanntesten WC Pros Kabelbinder an die Bremse frickeln muss... Das nenn ich mal einen Hilfeschrei... 😅 Dann lieber gleich geschwärzte Shimano Geber dran, oder diese einfach mit einer Spraydose Neon Signalfarbe aus dem Baumarkt anpassen... 🍻
  12. von_Grau

    Commençal Supreme DH 29 Team im Test: Always Vollgas!

    Naja, mit dem Bike für annähernde Profis würde ich jetzt nicht unterzeichnen. Bin auch kein Profi, aber fahr ganz gerne auch mal ein DH Rennen. Denke das Bike richtet sich halt eher an Leute die den Speed suchen und ihren Fokus auch mal Richtung Rennsport richten. Wenn du einfach nur sorgenfrei...
  13. von_Grau

    XC World Cup 2021 – Albstadt: Die XC-Rennen im Livestream ab 11 Uhr und 14:15 Uhr

    Putz mal lieber die Glaskugel... 😉😉✌🏼
  14. von_Grau

    Raphaela Richter & Tanja Naber im Interview: „Ein Pro-Team ist finanziell schon eine Herausforderung“

    Saß mal neben Frau Richter im Shuttle, bei der Deutschen DH Meisterschaft in Tabarz. Sie hat zwar kein Wort gesagt, was ich einem Pro nicht übel nehme der an so einem Wochenende liefern muss und nicht wie ich am Abend vorher 6 Bier getrunken hat... aber oben angekommen hat sie die Wagentür...
Oben