Aktueller Inhalt von Voodoo77

1. V

Craft Bike Days 2023: Rå Bikes 12 – Markantes Stahl-Enduro aus Yorkshire

Ich fahre das Rå .12 seit einem drei viertel Jahr und bin ehrlich begeistert. Leicht custom, mullet only 160/160. Das volle Sofa feeling mit der vollen Progression (ist einstellbar). Mit flat Pedals ein Traum.
  2. V

Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

Ich hab mir gerade die DVO Diamond bestellt. Werde dann versuchen ob die daempfungseinheit in die 350er reinpasst.Die gibt's im DVO online Shop für 300.- und ist voll einstellbar.
  3. V

Jedoch gibt es jetzt eine 350 RC3 evo.2 - die orange. Sagt das etwas über die NCR dämpfung aus, wenn bei der neusten Gabel wieder die alte eingebaut wird?????
  4. V

380er ist mit Sicherheit zu dick. Die Dämpfung sollte mit der Feder keinen engen Zusammenhang haben. Wenn die Dämpfung schlecht ist, wird eine Titanfeder nichts daran ändern - dementsprechend kann eine 350 NCR Ti kaum besser dämpfen. Ansprechverhalten und Kennlinie wird anders sein.
  5. V

Swabian, Jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben. Leider hab ich die Kartusche schon wieder eingebaut - muss ja biken gehen. Das auseinandernehmen ist wirklich keine Sache: Zuerst die kleine schwarze Mutter (Kolben) lösen, welche mit 6 Nm angeschrieben ist, dann öl ablassen. Dann die Hülse für...
  6. V

Schön wärs gewesen ... wie gesagt, die 350 NCR hätte ne 350 C2R2 sein sollen. Die abgebildete Kartusche gilt leider nur für die Downhillgabeln. Die Aussage des Enduro mtb Magazins stimmt nicht. Im schlechten Manual von Marzocchi steht ebenfalls, dass nur die HiSpeed Zugstufe über das Shim Stack...
  7. V

Im alurohr ist nur ein festes kunststoffteil und ein Kügelchen. Da ist wirklich kein Dämpfer (Shim Stack oder Ventil). Die Pike ist auch relativ simpel aufgebaut, aber da scheint es mit dem Bladder etwas besser zu dämpfen. Ich weiss nicht recht was ich von dieser Konstruktion halten soll, aber...
  8. V

Bei der 55er mag ein shim stack vorhanden sein, bei der 350er ist da nichts.
  9. V

Hallo zusammen Es gibt kaum wertvollen Inhalt über die 350 NCR oder CR, nicht mal die Luftdrücke auf der Marzocchi Seite scheinen korrekt für die schweren und leichten Fahrer. Ich hab mir die 350 NCR vor einem Jahr gekauft, weil mich dei Beschreibung der DBC Kartusche überzeugt hat und weil ich...
  10. V

Hi evil-rider, verstehe ich das richtig, dass du eine Marzocchi 350 NCR tunen könntest (shim...

Hi evil-rider, verstehe ich das richtig, dass du eine Marzocchi 350 NCR tunen könntest (shim stack). Ohne das ich Experte bin, finde ich, sie lässt ein paar fiese Schläge durch wenns schnell wird oder bei Bremswellen. Danke für eine Antwort.
Zurück