Aktueller Inhalt von voon

1. voon

E-bike (pedelec) Kaufberatung

Das sagt schon fast alles. Die neueren Bosch Motoren haben ein 100 Nm upgrade bekommen, der neuste Yamaha PX4 (hab noch kein Bike damit gesehen) soll auch 100 Nm können. Ich fuhr bisher Yamahamotoren, waren gut. 100 Nm saugen natürlich auch die Batterie schneller Leer in dem Modus. Bisher fuhr...
  2. voon

Bikeverbote Engadin / Samedan

Möglich :) War schon länger nicht mehr dort und die Schilder sahen recht neu aus. Anderswo wars kein Problem, die Seitentäler Bever etc sind alle offen.
  3. voon

Absichtliche Fallen für Biker - mit Karte

Solarbetriebene Wildfallen aufstellen.
  4. voon

Regenjacke

Ich hatte mir vor ner Weile eine "Refuge" von Showers Pass importiert. Wahnsinnig gute Jacke, extrem teuer, aber mir wars das Wert. Ist garantiert dicht, tolles material, Lüftungsreissverschlüsse, ausklappbarer Rückenzusatzschutz usw.
  5. voon

Leichter Kleiner Rucksack gesucht

Dafür reicht ggf auch eine grössere Satteltasche und ein Flaschenhalter etc. Ich hab aber bewusst einen Evoc FR Trail. Der ist mit 20L im Vergleich nicht "klein", aber bei Touren, selbst relativ kurzen im Gebirge, ein muss für Trinkblase, Regenschutz, Wärmezusatzschicht usw. Der Rucksack ist gut...
  6. voon

Radbrille mit Dioptrien?

Das sind Kunststoffgläser. Die werden nicht in 1000 Teile zersplittern wegen nem Steinschlag.
  7. voon

Bikeverbote Engadin / Samedan

In den Wäldern zwischen Pontresina und St Moritz, die Trails im Val Roseg mittlerweile auch viele verboten.
  8. voon

Radbrille mit Dioptrien?

Steht ein paar Posts weiter oben :)
  9. voon

Radbrille mit Dioptrien?

Ich beziehe mich auf diese Gläser in brauner Variante. Was sie in Prozent ausmachen, müsstest du den Händler fragen. Sie werden ganz durchsichtig im dunkeln und ziemlich dunkelbraun, wenn ich sie mit der UV Taschenlampe anleuchte. Ob das dir passen würde, weisst nr du :P ODer zumindest der...
  10. voon

Radbrille mit Dioptrien?

Die Photochromatischen sind klar bei fehlendem UV, also in der Nacht.
  11. voon

Radbrille mit Dioptrien?

Für die letzte Bestellung war ich hier. Die reagierten sehr schnell per AE chat und ich war zufrieden mit dem, was geliefert wurde. Die haben auch sofort richtig erkannt, das ich eigentlich multifokale Brillen brauche, aber haben mir auf Wunsch auch nur auf weitsicht gebaut. Alles gut. Lieferung...
  12. voon

Waldbombermode ... wo shoppen die Massiven?

Wo shoppen eigentlich die Breiten, die am oberen Traggewichtsende des Rahmens pedalieren (um irgendwann weiter unten zu landen :) ). Sportmode ist ziemlich zentriert auf Sprenzel, selbst wenn die Marke 4XL anbietet findet sich das im Onlineshop meist nicht. Hat sich irgendein Laden darauf...
  13. voon

Habt ihr auch diese Tage?

Was ist ein KOM?
  14. voon

Radbrille mit Dioptrien?

Korrigierte Brillen machen die Chinesen für zwischen 60 (eher normale Brillen) und 115 (Radfahrerbrillen usw). Ich fahr mit ner korrigierten Sonnenbrille mit photochromen Gläsern rum .. Kostete mich mit allem zusammen 60. Einen der vielen Rahmen wählen, eins aus vielen Gläsern wählen, manchmal...
  15. voon

Habt ihr auch diese Tage?

Wo man das Laufrad zusammenbaut und montiert und sich auf die Fahrt freut. Und dann sieht, dass der Reifen mit der falschen Rotationsrichtung drauf ist. Und nach erneutem Fertigstellen des Rads merkt, das hättet ihr auch für die Bremsscheibe beachten sollen. Dann endlich wieder fertig seid aber...
Zurück